Ganz ehlrlich, wie die Schwarze sich da am Ende mit dem Forscher hat atomisieren lassen - wen sollte das emotional ansprechen? Wäre das meine Frau gewesen hätte ich die rausgeschleppt und wäre nicht wie ein fettes Kind davongerannt. Der Dicke ist doch ihr Macker gewesen, oder nicht? In jedem Fall kannte ich weder seinen noch ihren Namen, geschweige denn Hintergrund, und es hätte mich nicht weniger berühren können. Das wollen die uns als Höhepunkt der Staffel verkaufen? Mit so einem halbgaren Scheiß haben die doch gleich die Hälfte ihrers Publikums verloren. Der Cliffhanger hat komplett gefehlt.
Um diese Forschungseinrichtung hätten sie locker eine ganze Staffel spinnen können. Siehe Lost mit dem Untergrundbunker. Stattdessen verheizen die das ganze Konzept in einer Folge.
Genauso wars auch mit den anderen, die zurückgelassen wurden oder gestorben sind. Vom Hillbilly über die kleine Püppi-Blondine (die ich wenigstens mal hätte duschen sehen können) bis hin zur gottgläubigen Schwarzen war einer mehr Stereotyp als der andere. Aber durch die Bank! Die Alte vom Oberonkel Rick konnte ich schon in Prison Break nicht ausstehen und sie macht ihren Job hier nicht besser..die hätte absolut und sofort sterben sollen. Vom Frauenschläger und dem, der an den Baum gekettet wurde, brauche ich gar nicht anfangen. Die hatten wahrscheinlich nichtmal im Drehbuch Namen so scheißegal waren die.
Totales Zombie-Fastfood diese Menschen. Sag doch mal...gibt es in dieser Serie nur einen Charakter, der imstande ist weiter als 10 Minuten vorauszuplanen? Warum fährt der Asia-Pizza-Boy mit aktivierter Alarmanlage von der Stadt der lebenden Toten bis zurück ins Camp? Warum lassen sie den Hillbilly angekettet zurück nur um am nächsten Tag wieder hinzufahren und beim Rettungsversuch drei Leben aufs Spiel zu setzen? Warum hatten die beiden Blondies diese unglaublich peinliche Angel-Szene? Warum entscheiden sich am Ende alle zu dieser Einrichtung zu fahren und als keiner die Tür aufmacht schreit Rick, das nasse Hemd, "Ihr tötet uns!! Wir verrecken hier draußen jetzt!!". Daran haben die vor ihrer mehrstündigen Autofahrt, die sie in umgekehrter Richtung mangels Benzin nicht nochmal antreten können, nicht einmal daran gedacht, dass vielleicht die Möglichkeit besteht dass dort niemand mehr lebt? Warum sperrt der bescheuerte Forscher alle ein, dann wollen sie ihn erschießen, in letzter Sekunde lässt er sie gehen, und dann bedankt sich unser Rick mit einem Händedruck bei diesem Oberarsch? Hey, Leuteeee....
Wenn ich mir dagegen angucke wie gut Telltale die Spiele inszeniert hat, ist das doch ein Armutszeugnis.
Aber ich gönne es natürlich, wenn ihr damit Spaß hattet und habt. Ich muss das ganz schnell vergessen und alsbald The Wire weitergucken. Walking Dead habe ich nie gesehen...nein, nein, nein. Alles nur ein schlimmer Traum!