Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Comics besitze ich alle in der gebundenen Erstausgabe und bin auch sonst ein riesen Zombie-Fan. Die Serie hat erst spät mein Interesse geweckt und musste auf Amazon jetzt leider lesen, dass die deutsche Veröffentlichung der ersten Staffel geschnitten ist.

Frage: Gibt es die auch ungeschnitten auf deutsch? 34 Seiten durchzulesen ist mir jetzt zu viel und die Suche spuckt nichts aus.

Die Schnitte in Folge 2,3,4 sind ja harmlos aber das der Pilot um 22 min kürzer ist, geht gar nicht. Oder war der nur bei der TV Ausstrahlung kürzer und ist auf der DVD/BD in voller Länge drauf ?

@ Zerfikka: Auf den Disks ist der Pilot in voller Länge. Im Free-TV auf RTL 2 lief auch die lange Version. Nur der Bezahlsender (!) Fox hat die kürze Version ausgestrahlt.

@ Dow: So ist es. Comic > Spiel > Serie

Zerfikka schrieb:
Naja, nach 2 Folgen halte ich es für etwas überstürzt, ein Urteil zu fällen.

Nunja, man merkt schon nach zwei Folgen, dass die Serie arg von den Comics abweichen wird. Zum anderen habe ich den Eindruck, dass man oft den Actionweg wählen wird. Aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich alles zum Kotzen finde. Die erste Staffel gucke ich mir ganz munter bis zum Ende an.

Ist doch gut das es abweicht, so bleibt die Spannung erhalten. 2. Staffel mußt du dir aber auch noch reinziehen, bei 13 Folgen kommen die Charaktere besser zur Geltung und die Action ist nicht so komprimiert sondern wohldosiert.

Zerfikka schrieb:
Ist doch gut das es abweicht, so bleibt die Spannung erhalten. 2. Staffel mußt du dir aber auch noch reinziehen, bei 13 Folgen kommen die Charaktere besser zur Geltung und die Action ist nicht so komprimiert sondern wohldosiert.

Nee, dass es abweicht, damit habe ich gar keine Probleme. Die ganze Folge 2 war unterhaltsam und kam so überhaupt nicht vor. Ist völlig okay . Aber es haut mich halt nicht so um, wie die Comics. Abweichung ist auch nicht gleich Abweichung. Gegen andere Geschichten im selben Stil habe ich gar nichts, aber ich denke, sie werden den Comic hier und da entschärfen. Und damit meine ich nicht Gore, sondern inhaltlich.

Da habe ich nämlich, quasi aus dem Nichts, in einer Woche 5 Bände gekauft.

dowie, schau die erste staffel mal zu ende... die ist trotz der abweichungen noch relativ dicht am comic... relativ ;)

die 2. staffel hab ich auch noch nicht gesehen, aber werd ich auch noch nachholen, wenn ich die irgendwo und irgendwann mal günstig zu kaufen bekomme.

ich freu mich erst mal auf meinen geburtstag... dann kommt das 2. kompendium... der 8. band (comic) ist so ziemlich der krasseste cliffhanger, den ich je in einem comic gesehen habe... der gesamte band ist einfach nur heftig :headbang:

Zerfikka schrieb:
Vorsicht Opa, alte Knochen brechen schneller. :grins:

du guckst doch sonst jeden scheiß... also besorg dir gefälligst die comics :D

So, vorhin den 2. Teil zuende gelesen und finde es mega schlecht :ugly:
Also für doe doe's schon gelesen haben
Wie schlecht sich das z.T. anhört was die sagen.
Ich sag nur Glenn und Maggie.
Glenn: "Ich hätt mal wieder Bock zu ficken bevor ich sterbe".
Maggie: "Ja ich auch".
G: "Äh".
M: "Also was ist, ficken wir jetzt?"

Wie Scheisse ist das denn bitte? :ugly:
Glenn meinte ja noch was von "viel Auswahl gibt es ja eh nicht mehr", und als dann plötzlich paar Wochen vergangen sind reden die von Liebe :staun:

Was ich aber geil finde ist das Dale, trotz seines greisen Alters, noch nen jungen Hüpfer wie Andrea am start hat, der Checker :grins:

Also ich lese den Comic ja auf deutsch, keine Ahnung ob er sich deswegen so komisch anhört beim lesen, aber er liest sich z.T. grottig :lol:

Da bleibe ich lieber bei der Serie und sobald die 4. Episode des Spiels draußen ist werd ich mir auch das besorgen.
Außer ich warte doch bis alle draußen sind, aber das wird hart :ugly:

Partyhengst schrieb:
So, vorhin den 2. Teil zuende gelesen und finde es mega schlecht :ugly:
Also für doe doe's schon gelesen haben
Wie schlecht sich das z.T. anhört was die sagen.
Ich sag nur Glenn und Maggie.
Glenn: "Ich hätt mal wieder Bock zu ficken bevor ich sterbe".
Maggie: "Ja ich auch".
G: "Äh".
M: "Also was ist, ficken wir jetzt?"

Wie Scheisse ist das denn bitte? :ugly:
Glenn meinte ja noch was von "viel Auswahl gibt es ja eh nicht mehr", und als dann plötzlich paar Wochen vergangen sind reden die von Liebe :staun:

Was ich aber geil finde ist das Dale, trotz seines greisen Alters, noch nen jungen Hüpfer wie Andrea am start hat, der Checker :grins:

Also ich lese den Comic ja auf deutsch, keine Ahnung ob er sich deswegen so komisch anhört beim lesen, aber er liest sich z.T. grottig :lol:

Da bleibe ich lieber bei der Serie und sobald die 4. Episode des Spiels draußen ist werd ich mir auch das besorgen.
Außer ich warte doch bis alle draußen sind, aber das wird hart :ugly:

also ich kann nur soviel sagen,dass das im englischen ganz anders rüberkommt... (spricht dann wohl ganz eindeutig für die originalfassung)
es geht darum, dass glenn wohl noch jungfrau ist und mit maggie drüber spricht... darauf hin macht sie ihm das angebot...

das kommt lange nicht so plump rüber wie das was du zitiert hast...

der 2. band ist auch etwas schwächer, weil wenig passiert, viele neue charaktere eingeführt werden und der autor sich zeit lässt diese ein wenig zu beleuchten. im 3. band gehts dafür ab wie sau :ugly::cool:

zum spoiler: diejenigen die den comic nicht kennen, dürfen ruhig gucken... ist kein übler spoiler ;)

Zurück
Oben