Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pffffffffffffffffffffffff

Hab jetzt die zweite Staffel beendet und es ist Prison Break all over again. Ich dachte ja das bleibt die einzige Serie wo ich die Failsafe Handbremse ziehen und mich selbst am weitergucken hindern musste aber hier geschehen ja auch unmögliche Dinge.

Da ist der shane also tod, sowas aber auch. Nachdem er sich eine ganze staffel lang von einer unlogischen Handlung zur nächsten gehangelt hat ist der Eiertanz also endlich vorbei ja? Wie er mich aufgeregt hat. Mir persönlich wäre nichts eingefallen einen Seriencharakter weniger nachvollziehbar zu gestalten als den affen.

Ausserdem: Ist da irgendwo ein subtext den ich nicht verstehe das die Serie so unglaublich waffenfocussiert ist oder ist das halt einfacht typisch amerika? Was soll das bitte? Was für ein aufstand da gemacht wird das der kleine junge doch bitte bitte eine waffe bei sich haben soll. So ein hirnrissiger schwachsinn. Und natürlich lockt ein hubschrauber 300 Zombies aus der Stadt aufs Land aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Wenn ich überlege wie sinnlos das gegen Ende jetzt schon wieder weiter ging hab ich echt zweifel ob ich die dritte Staffel gucken soll. Höchstens wegen dem Kerl der seine Zombies als Hunde hält, ohne arme. Weil sie ihn so ja nicht beissen können. Style over substance. Egal.

Ach ja, alle hassen ja jetzt Rick weil das macht ja auch Sinn. Shane der Otis umgenietet hat und auf der Farm alle 5 min amok gelaufen ist war der Liebling der Massen, ja, sogar Lori, die Frau die ihren unnachvollziehbaren Charakterzügen nach wirklich nur von einem Mann geschrieben sein kann, denkt sich auf einmal das es sinn macht wieder nett zu ihm zu sein. Warum auch nicht. Aber Rick? Da wehrt er sich wirklich? Da wagt er es den kerl der ihn umbringen möchte zuerst zu töten? Was ist bloß in ihn gefahren? Dann hält er auch noch die unheimlich wertvolle information zurück das man nach dem normalen Ableben trotzdem ein Zombie wird. Wie kann es wagen? Wir sollten den Mann der uns mehrmals den Arsch gerettet hat verlassen, wie kann man so jemanden trauen? Ganz ehrlich? Ragemode initiated. Was ein bullshit.

Ich schmeiß das mal hier mit rein weil es im zuletzt gesehen Thread so schnell untergeht. :D

eape schrieb:
Zerfikka schrieb:
Heute nacht schön 4 Folgen der 2. Staffel The Walking Dead geguckt. Bis einschliesslich Episode 7 bin ich gekommen und kann bisher die ganze Moserei nicht nachvollziehen. Sicherlich gab es in den Folgen 3-6 weniger Action aber das unterscheidet die Serie von stumpfen Zombiefilmen.
Es ist interessant zu sehen, wie sich die Gruppe entwickelt sobald sie mal länger an einem Ort verweilt und eine kleine Verschnaufpause von den ganzen Fluchtstrapazen erhält. Ich hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt, selbst triviale Themen wie Liebe und
Schwangerschaft
bekommen in einer apokalyptischen Welt eine ganz andere Gewichtung.

Und dann das Ende von Folge 7, wow, megageil. Erst so :headbang: dann :staun: .

Urgs, unbedingt gucken. :Deal:

Endlich mal jemand, der Ahnung hat! The Walking Dead hat halt etwas mehr zu bieten als Zombie-Action. Zum Glück. Obwohl die Action auch richtig geil ist. :D

Zerfikka schrieb:
Die Action wird zwar spärlich eingesetzt aber die gelungenen Einzelaktionen hinterlassen immer ihren Eindruck. Und wenn dann mal die ganze Truppe mitmischt, wird es richtig geil. Nur die ganze Zeit muß ich so etwas nicht haben, das fände ich zu ermüdend.

Mir gefällt vor allem die Entwicklung der Charaktere, in der 1. Staffel mochte ich Shane nicht sonderlich und auch in der 2. Staffel verhält er sich oft wie ein Arschloch. Aber in Hinblick auf die veränderte Welt, stimmt ihm der Zuschauer sicherlich in einigen Dingen zu und er stellt einen gesunden Gegenpol zu Ricks Charakter dar. Ich mochte Rick von Anfang an aber er ist halt ein verblendeter Idealist, dessen Taten und Entscheidungen gut gemeint sind aber die Gruppe öfter in Gefahr bringen. Der Schauspieler von Shane liefert hier eine sehr überzeugende Perfomance ab, hätte ich nicht gedacht, daß ich ihn irgendwann mal, auf so eine verkorkste Weise mag. :P

Neben Shane gefällt mir Daryl auch zunehmend besser, anfänglich erscheint er wie ein Redneck white Trash Verschnitt aber er hat das Herz am rechten Fleck und ist mittlerweile ein wichtiges Gruppenmitglied. Zudem ist er ne coole Sau und der ideale Kämpfer wenn es gegen Zombies geht. Hoffentlich findet der mal bald neue Pfeile, würde es ungerne sehen, wenn er nicht mehr mit der Armbrust in den Kampf ziehen könnte. Ist eh das geilste Gerät gegen die Zombies. :D

eape schrieb:
(Minor Spoilers enthalten)

Genau so sehe ich es auch. Rick ist halt jemand, der immer seine Menschlichkeit bewahren will und deswegen für jeden Menschen auch die Gruppe gefährden würde. Für Shane ist die Überlebensfähigkeit der Gruppe das Wichtigste und dafür opfert er auch gerne mal ein Leben. Beides ist in dieser apokalyptischen Welt nachvollziehbar und deswegen sind die Reibungen zwischen den beiden richtig geil.
Dazu bekommt es noch Würze durch den sehr persönlichen Konflikt wegen Lori und so. Sehr geil. Für mich sind die Dialoge/Szenen zwischen Rick und Shane in der zweiten Staffel DAS Highlight der gesamten zweiten Staffel und evtl. der ganzen Serie. Einfach genial.

Daryls Entwicklung finde ich auch richtig gut. Am Anfang irgendwie unsympathisch, wirkt wie ein dummer Bauer und mittlerweile ist das jemand, der sich selbst auch in dieser Welt immer treu bleibt, während sich bei allen anderen Abgründe auftun. Ein unauffälliger Charakter, der aber richtig Tiefe in die Gruppe bringt.

Überhaupt haben sich die meisten Charaktere über die beiden Staffeln entwickelt und jeder wirkt imo authentisch. An vielen Serien/Filmen stört mich, dass Antagonisten oft nicht nachvollziehbar handeln, sondern einfach 'böse' und machtgeil sind. The Walking Dead ist da viel besser und ich kann nicht verstehen, wie man die ganzen Konflikte abseits der Zombieaction langweilig finden kann.

Ja, grade der Fakt das die Serie so schön Charakter zentriert ist hat mir bisher auch immer gefallen, das ganze wird aber so unglaublich abstrus und in keinster weise nachvollziehbar das man sich gegen Ende Staffel 2 wirklich nur noch an den Kopf packen kann.

Ihr habt einfach keine Ahnung.:p

Allein die 10. Folge der 2. Staffel ist so mit das Beste, was ich im Fernsehen sehen konnte. Richtig interessante Konflikte und Dialoge, geile Action und viele Gänsehaut-Momente.

Spoiler!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_vsYTiSYZ1g[/vid]

Gucke gerade Staffel 1, und in Episode 5 kommt gegen Mitte solch ein Lied, das ich aus irgendeinem Filmscore her kenne meine ich. Und zwar die Stelle wo sie ihr Lager verlassen.

Kann mir mal einer sagen woher das Stück stammt?

Und ich wollte gerade posten, mir ist eingefallen woher ich ihn kenne. Aus dem Film Sunshine. Leider gibt es den ja nicht zu kaufen. Aber das Stück ist wirklich sehrmgenial.

a31136eb9606cf07e37c108d60a14504.jpg

Hoffentlich kommt das Teil so in Staffel 3 vor!! :headbang:

Geiles Poster.

Bis dahin hab ich die letzten 6 Folgen auch noch gesehen. Trau mich da nicht dran, weil wenn ich eine anfange, alle 6 an einem Stück gucken muß. :ugly:

Noch was, nach den ersten 6 Folgen der 2. Staffel hab ich soo Lust auf ein Open World Survial Game mit gigantischen Ausmaßen gekriegt (Städte, Dörfe, Wälder, Felder, Fabriken, Farmen). An jeder Ecke was zu entdecken und man müßte alles durchsuchen und plündern können, wie z.b. die Autokolonne am Anfang.
Für so ein Game würde ich ne Niere geben, die Games Entwickler dort draußen sollen mal hinne machen. :D

Aber in der Komplexität, in der ich mir das wünsche, ist es eher wahrscheinlich, daß uns wirklich eine Zombie Apokalypse überrollt und wir dann mit dem gewünschten Detailgrad zocken können. :ugly:

Bin gerade ziemlich am Ende der zweiten Staffel.... alter Falter, also das Niveau der ersten wird zwar nicht gehalten, aber was den Hass auf einige Gruppenmitglieder betrifft, bin ich hier fast am Kochen. :wand: :wand:

Zurück
Oben