Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead - DLC & Season 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bravo, Telltale! :huldig:

Unglaublich, wie schnell mich das Spiel wieder gefesselt hat. Gegen alle Bedenken spielt sich Clementine hervorragend, die Atmosphäre und Stimmung sind neben den Dialogen wieder kongenial umgesetzt.

Meine Entscheidungen und Gedanken:

Stopped to help Christa.
Killed the dog.
Gave water to the dying man.
Accepted Nick's apology.
Went with Nick.

Das mit dem Hund war echt hart. :heul: Und das Ende mit Nick/Pete war sooo schwierig. Im Endeffekt nahm ich in der Sekunde an, dass Pete am Fuß wirklich gebissen wurde und da eh jede Hoffnung verloren ist.

Aber mir schwirren jetzt schon wieder wild die Gedanken im Kopf: Vielleicht hat sich Pete, wie er sagt, ja wirklich nur den Fuß selbst aufgerissen? Außerdem habe ich im Haus, ohne nachzudenken, die Uhr mitgehen lassen...da befürchte ich schon jetzt negative Auswirkungen in der Zukunft. :traurig: Und der geheimnisvolle Überlebende? Ich tippe auf Christa.

Telltale delivers again. ABER: Sehr, sehr schade, dass immer noch die Ärgernisse aus der ersten Season da sind. Wieder keine deutschen Untertitel, sondern nur Englisch. Wieder (Xbox 360) die unschönen Ruckler bei manchen Sequenzen. Trübt nach wie vor etwas die Stimmung - ich hatte eigentlich gedacht, dass solche Fehler mittlerweile bekannt seien.
Egal: Ich schäume schon jetzt wieder über vor Begeisterung und kann die nächste Episode kaum erwarten!

Stimmt, das wollt ich noch fragen ob diesmal wenigstens dt. Untertitel von Anfang an bei sind..
Ich brauch zwar keine, aber nen Kumpel wills auf dt. zocken..

War ja klar, das Telltale das nich gebacken bekommt...so geil ihre Spiele zur Zeit auch sind, das is schwach.

nachdem ich durch dieses forum hier erst jetzt zu walking dead season 1 gekommen bin, muss ich sagen ich bin hellauf begeistert. gerade episode 5 beendet und eine achterbahn der gefühle erlebt. das einzelene entscheidungen sich so auf die story auswirken ist wahnsinn..... wird bei season 2 der spielstand von season benutzt und haben die entscheidungen in season 2 weitere auswirkungen?

400days hole ich mir auch noch...walking dead season 1 war der absolute wahnsinn. zuletzt konnte mich nur noch last of us mit seiner story so begeistern. aber das entscheidungen eine solche auswirkung haben ist klasse.

Hab mir leider ein paar videos angeschaut weil ich so unglaublich schwach bei der warterei bin. Es kommt mir so vor als ob seasson 2 deutlich "schneller" und härter ist als seasson 1.

@Reaver Ganz und garnicht. Das ist mal was neues. Ich hätte es eher als Suboptimal empfunden wieder nen Erwachsenen zu spielen wenn man doch die Möglichkeit hat einen Charakter zu spielen, denn man in einer Zombie verseuchten Welt aufwachsen sieht.

Das sie ein Kind ist, ja, das ist durchaus was anderes. Aber Clem verliert dadurch all das, was sie im ersten Teil ausgemacht hat.
Ertappe mich ja selbst dabei, das ich anders bin als da, wo ich noch auf sie aufgepasst habe. Wenn sie jetzt stirbt wird neu geladen und ist gut... davor gab es immer noch die Angst, das sie einfach von den Entwicklern gerichtet wird.

EDIT: Meine Entscheidungen

Stopped to help Christa.
Killed the dog.
Gave water to the dying man.
Accepted Nick's apology.
Went with Nick.

EDIT2: @xJayFox

Boar, ja... das mit dem Hund fand ich so hochgradig unangenehm, dass ich es den Entwicklern fast krumm genommen habe. Der Anblick war ja mal dermaßen heftig, das es kaum zum aushalten war.
Wollten wohl mal wieder klar machen, das man dem Spiel nicht trauen darf.

Mhm, fand das Pacing eigentlich okay, obwohl der Part am Anfang in der Tat bisschen... blöd gemacht fand.
Das mit den 16 Monaten... dann war das Kind weg und Clem wirkt da ja fast noch lockerer als Christa nach all der Zeit. Klar nagt das, aber wie haben die 16 Monate überlebt wenn sie depressiv da durch die Gegend eiern?

Zuletzt bearbeitet:
Clem hat sich halt auch weiterentwickelt. Ist ja einige Zeit seit Season 1 vergangen und sie ist nun nicht mehr das Mädchen, das man beschützen soll, sondern eigenständig und für sich selbst verantwortlich. Das was sie alles erlebt hat härtet halt ein wenig ab.

Ich finde Clem die richtige Wahl als spielbaren Charakter für Season 2, wen hätte man sonst aus der übrigen Gruppe nehmen sollen?

Zurück
Oben