Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead - DLC & Season 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Walking Dead: Season 2 - Reveal Trailer
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ilEB4KTTOIo[/vid]

The Walking Dead: Season Two continues the story of Clementine, a young girl orphaned by the undead apocalypse. Left to fend for herself, she has been forced to learn how to survive in a world gone mad.

Many months have passed since the events seen in Season One of The Walking Dead, and Clementine is searching for safety. But what can an ordinary child do to stay alive when the living can be just as bad -- and sometimes worse -- than the dead?

As Clementine, you will be tested by situations and dilemmas that will test your morals and your instinct for survival. Your decisions and actions will change the story around you, in this sequel to 2012's Game of the Year.

Key Features:

-Decisions you made in Season One and in 400 Days will affect your story in Season Two
-Based on Robert Kirkman's award-winning comic books
-Play as Clementine, an orphaned girl forced to grow up fast by the world around her
-A sequel to 2012's Game of the Year

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ilEB4KTTOIo

Der Trailer kündigt leider keine Next Gen-Versionen an.
Auch die Tatsache, dass die Entscheidungen des ersten Teils und von 400 Days miteinfließen sollen, spricht eher für keine Next Gen-Umsetzung. :I

Es hieß mal, dass sie prüfen, ob man z.B. seine PS3 Entscheidungen irgendwie auf die PS4 übertragen könne. Irgendwann kommt da bestimmt noch was. Nur wohl nicht sofort.

Aber - verdammte Axt: Man spielt Clementine! :huldig: Ich find das sooo fantastisch! :hurra:

Ich freu mich auch auf Season 2, auch wenn ich mich frage, welches System ich dann wählen werde. Denn selbst wenn ein Entscheidungstransfer für die PS4 kommen sollte: Was bringt mir das für meine Xbox One...

Reaver schrieb:
Find ich scheiße....
Die Geschichte vom Clem war abgeschlossen und so nehmen sie ganz viel von dem, was sie im vorherigen Teil ausgemacht hat.

Geht mir ganz anders. Dass man Clem spielt, bindet mich sofort emotional an Season 2 und das, was da so kommen mag.
IMHO ist Clems Geschichte auch noch überhaupt nicht abgeschlossen. Kann auch vor dem Hintergrund des Walking Dead Szenarios gar nicht. Dafür müsste sie schon - Gott bewahre - tot sein...
Und es ist eigentlich nur konsequent. Als Lee bereitet man Celementine darauf vor, "prepared" zu sein und allein in dieser grausamen Welt zurechtzukommen. Und in Season 2 führt man als Clementine den Weg, dann ohne Lee, fort.

Die Story von Lee wurde mit Season 1 abgeschlossen, aber nicht die von Clementine. Das man sie jetzt selber spielt, mag vielleicht manchen stinken, aber ist im Endeffekt die logischste Konsequenz und auch Perspektive für eine Weiterführung...

Ich hoffe ja Molly taucht auch wieder auf... :ruby:

ReverendBluJeans schrieb:
m1ke82 schrieb:
Geht erst um 21uhr los..

Wie kommst du darauf?
An der Westküste um 12 Uhr mittags steht da.
Westküste ist aktuell 8 Stunden hinter uns (weil wir letzten Sonntag die Uhr umgestellt haben, de noch nicht. Ergo 20 Uhr bei uns.

Gleich wissen wir ja mehr...

Mein das so gelesen zu haben und hab mir nich die Mühe gemacht das selber nachzurechnen :oops:

toll, ganz Toll Telltale.. warum auch irgend ne Wort über die Next Gen verlieren.. :drunter:

Und der Trailer is ja ma voll lame..
Da häts ne einfache Ankündigung in Form des Pressetextes auch getan.
Das man jetz die Story um Clem weiterführt, find ich gut.

Telltale is ja aber jetz nich irgend nen Indie Entwickler..
Hat eigentlich scho fest mit gerechnet das zumindest ne Ankündigung kommt..das es für Next Gen kommt. Wenn auch nich gleichzeitig mit den anderen Versionen.

Naja..

Das Game wird über kurz oder lang auf sämtlichen Plattformen zu haben sein. Würde es mir sogar für die WiiU kaufen, wenn möglich!

Vielleicht bring Telltale Games ja so eine TWD Special Edition mit Season 1, 400 days und Season 2 für Next Gen raus. Wäre glaube ich sogar das beste was sie machen können. Oder Season 2 wird einfach die Story um Clem beenden und für NG kommt dann ein TWD mit neuer story und Charakteren.

Wollte gerade fragen, ob's schon einen Releasetermin gibt. Nächsten Monat? :staun: GEIL! :hurra:

Ich hoffe nur, dass das nicht im NextGen-Wahn untergeht. Aber meine Herrn, im Monatswechsel quasi immer eine Episode Wolf Among Us und TWD2 hätte schon was. :deal:

Dass mit Clem überrascht mich nicht und erscheint logisch. Ganz sicher bin ich mir bei der Entscheidung auch noch nicht, aber nachdem letztens Wolf Among Us einmal mehr gezeigt hat, dass Telltale es drauf hat, mache ich mir eigentlich keine große Sorgen.

Anbei noch ein paar Screenshots:
http://www.allgamesbeta.com/2013/10/the-walking-dead-season-2-revealed.html

Das wird grooooß! :waah:

Zurück
Oben