Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead - DLC & Season 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@JayFox

In Russels Geschichte kommt das vor.
Ganz am Anfang die erste Option wählen.

Euch nicht in der 5. Geschichte mit Bonnie passiert, dass

ihr bei der Traktorszene am Ende zu spät reagiert habt und dann das Game Over erschien? Wenn du richtig reagierst schlägst die Alte tot... was ein Schwachsinn. Das hat mich richtig genervt...

Ich habe voreilig reagiert und sie direkt getötet. Man "darf" sie also ohnehin nicht am Leben lassen? Dass man in dem Fall dann wohl keine Wahl hat, nimmt dem Ganzen natürlich ziemlich die Bürde, sofern man wirklich dazu gezwungen wird, sie zu töten...

Was ich auch "komisch" fand, war der Bruch zum Finale, dass auf einmal alle am Lagerfeuer waren. Die beiden Schwestern sind bei mir eigentlich im Lager geblieben und Russell ist bei Nate geblieben (auch wenn ich letzteres sehr schnell bereut habe). Diese Charaktere waren dann auf einmal für sich und allein am Lagerfeuer ohne dass genauer erklärt wurde, warum sie weg von den jeweils anderen sind. Nur bei Bonnie wurde kurz erwähnt, dass sie sich vom Alten getrennt hat...

Ich war beim ersten Versuch auch zu langsam, da ich nicht zu früh drücken wollte.. fand das dann auch nicht gerade optimal gelöst..

Das Ende hat bei mir eigentlich gepasst, da ich mit allen Charakteren geflüchtet bin ;)
Sind bei euch am Ende alle mitgekommen? Russell ist bei mir im Lager geblieben..

das wird alles ohnehin ziemlich zusammengeklöppelt. Da werden in der Story teilweise riesen Sprünge gemacht und dann halt mal halbgar die Auswirkung gezeigt... und ich bin mir sicher, dass die ohnehin fast keine Konsequenzen haben...

@JayFox

Wenn du zu spät reagierst, kriegst du die Taschenlampe ins Gesicht und stirbst. Klappt alles, schlägst du sie tot (was btw. echt fies aussah) und das wars. Dee mochte Bonnie nicht, aber hätte sie wohl nicht getötet und erst recht nicht mit einem Schlag einer normalen Taschenlampe

Wie gesagt, bin sehr entäuscht.

@Adi

Bei mir ist nur einer mitgekommen... keine Ahnung wieso.

Bei mir sind Wyatt, Bonnie und Russell mitgekommen. Vince und Shel/Becca sind (leider) im Lager geblieben. Letztere fand ich am interessantesten und hätte ich gern dabei gehabt - wenn es letztlich entscheidend für Season 2 sein sollte.

Aber wie gesagt, die Sprünge bzw. Verbindungen untereinander fand ich nicht so schlimm. Einzig den Sprung zum Lagerfeuer und die damit verbundenen Fragen, was mit den "anderen" (Nate, Diner-Gruppe etc.) passiert ist, denen man sich eigentlich angeschlossen hatte, haben mich gestört.

xJayFox schrieb:
Bei mir sind Wyatt, Bonnie und Russell mitgekommen. Vince und Shel/Becca sind (leider) im Lager geblieben. Letztere fand ich am interessantesten und hätte ich gern dabei gehabt - wenn es letztlich entscheidend für Season 2 sein sollte.

Aber wie gesagt, die Sprünge bzw. Verbindungen untereinander fand ich nicht so schlimm. Einzig den Sprung zum Lagerfeuer und die damit verbundenen Fragen, was mit den "anderen" (Nate, Diner-Gruppe etc.) passiert ist, denen man sich eigentlich angeschlossen hatte, haben mich gestört.

Sah bei mir am Ende auch so aus, wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ich dieses Ergebnis hätte beeinflussen können, die Entscheidungen wirkten doch recht random im Bezug auf die Geschehnisse davor.

Ich fand eigentlich jeden Abschnitt ganz spannend bis auf...
...den Anfang mit Vince, der war mir viel zu schnell vorbei und der Charakter war mir irgendwie auch egal.

Im Großen und Ganzen ein kleiner Happen für Zwischendurch, um noch einmal ein bisschen von dem Feeling der ersten Staffel zu bekommen, bis die Zweite anläuft. Dadurch das es wie eine Vorbereitung auf Staffel 2 wirkt, um anscheinend einige der relevanten Charaktere einzuführen, ist es schon ein arger Flickenteppich und in keinster Weise vergleichbar mit der konstanten Intensität der ersten Staffel. Aber für 400 Points bin ich gut unterhalten worden und mein Verlangen nach Mehr ist wieder voll entfacht.

Das manche Entscheidungen mal wieder Pseudo-Entscheidungen waren, ist mir ehrlich gesagt völlig latte. Ich sehe und erlebe The Walking Dead wie eine interaktive Serie, welche ich an manchen Punkten beeinflussen kann.

Man, ich Spiel es ja auf ios. Aus Platzgründen habe ich das Gme nach Abschluss von Episode 1 gelöscht. Und jetzt kommt ein Addon, das auf den Spielstand aufbaut. Maaannn:-(

Doch, klar. Aber ich ging davon aus, dass Season 2 unabhängig (also ne eigene App) sein wird und nicht auf den vorherigen Sielstand aufbaut.

ah, schade. Season 2 wird auf jeden Fall das Savegame aus Season 1 importieren. wie entscheidend das ist, kann man natürlich noch nicht wissen.
vllt geht es mit der Geschichte direkt weiter, vllt trifft man nur ab und an die Überlebenden aus Staffel 1?!

Och nö:-( hab schon überlegt, es nochmal durchzuspielen. Allerdings, wann kommt season 2 nochmal raus? Auf den Nextgen wird man ja auch nichts übernehmen können, so mal abseits von iOS gesehen

Frystil schrieb:
Och nö:-( hab schon überlegt, es nochmal durchzuspielen. Allerdings, wann kommt season 2 nochmal raus? Auf den Nextgen wird man ja auch nichts übernehmen können, so mal abseits von iOS gesehen

Es gibt da schon noch eine Plattform wo das überhaupt kein Problem sein wird. :grins:

Frystil schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Frystil schrieb:

Es gibt da schon noch eine Plattform wo das überhaupt kein Problem sein wird. :grins:

Jetzt komm mir net mit PC:ugly:

Ist gerade im Steam Sale! € 6 und Du bist dabei! :deal:

Frystil schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Frystil schrieb:

Hast du denn kein Backup in iTunes gemacht als The Walking Dead noch bei dir drauf war? Da kann man die Saves rausholen und mit Jailbreak auch aufspielen ohne das gesamte Gerät neu einzurichten. :ruby:

So hab 400 Days jetzt durch und was muss ich sagen, das war einfach nichts ganzes und nichts halbes. Hat mich gar nicht angesprochen. Die Sektionen waren einfach viel zu kurz.

cubeikon schrieb:
Frystil schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Frystil schrieb:

Hast du denn kein Backup in iTunes gemacht als The Walking Dead noch bei dir drauf war? Da kann man die Saves rausholen und mit Jailbreak auch aufspielen ohne das gesamte Gerät neu einzurichten. :ruby:

Backup in iTunes? Wer macht noch sowas? Ne, is alles in der Cloud. Ich Spiels eben nochmal durch.

Zurück
Oben