Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Outer Worlds (Spacer's Choice Edition)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übrigens kein Wunder, dass Pavarti so fantastisch geschrieben ist. Sie stammt ursprünglich aus der Feder von Chris L'Etoile, ehemaliger Mass Effect 1/2 Writer, der u.a. auch Ashley Williams entwickelt hat.

Nachdem er The Outer Worlds zwischenzeitlich verlassen musste, hat Autorin Kate Dollarhyde übernommen, welche Pavarti nach ihren eigenen Erfahrungen als asexuelle Frau weiter charakterisiert hat.

Merkt man absolut. So authentisch und interessant fand ich schon lange keinen RPG-Begleiter mehr. Kudos für die Autoren.

Bei mir geht es nun auch mit großen Schritten aufs Finale zu. Und ich habe gar keine Lust aufzuhören. Werde auf jeden Fall noch mindestens einen weiteren Durchgang starten: als dumm-schwätzender, unbelehrbarer Zapp Brannigan Verschnitt. Oh, das wird großartig werden. Immer schön selbstverliebt idiotischen Schwachsinn verzapfen. Ich freue mich schon auf so manches Gespräch. :lol:

ich bin schon recht weit im spiel, befinde mich derzeit auf monarch und habe alle begleiter versammelt.
generell finde ich das spiel nur gehobenen durchschnitt.

Ja, die Dialoge sind echt gelungen. Ja, die Begleiter sind gut gewählt und interessant.
Ja, es spielt sich wie Fallout.

Ansonsten lässt das spiel mmn ziemlich viel vermissen.

-eine richtige Atmosphäre kommt abseits der dialoge nur selten auf
-die gute musik spielt nur selten
-kaum story sequenzen
-detailverliebt ist anders

die spacekarte kann ich gerade noch verschmerzen, aber warum fliege ich direkt im weltraum wenn ich auf mein schiff gehe welches eigentlich im dock liegt?

warum ist die sequenz beim starten/landen so kurz, falls überhaupt vorhanden?

von gleichen räumen und gebäuden mal abgesehen, warum kommt so wenig weltraum feeling auf? firefly lasse ich aufgrund der optik/design und der charaktere gelten....aber mit me hat das spiel nichts gemein. bisher auch keine geilen quests wie: lege an verlassenem raumschiff an, erkunde verlassen raumstation usw.

gegnertypen gibt es auch nur 3,4

Dennoch macht das spiel viel spaß und darauf kommt es ja an. ich werde aber den eindruck nicht los, dass das spiel eine art vorläufer für etwas größeres ist.

ein tipp für die hektiker, die zeitlupe hält sehr lange wenn man sich nicht bewegt oder schießt. da kann man sich schön über die gegner informieren.

Habs dank Gamepass auch angefangen. Nach ca. 3 Spielstunden hat sich bei mir aber noch nicht wirklich ein "willunbedingtweiterspielen-Gefühl" eingestellt. Die Spielwelt und das Setting sind für mich irgendwie nicht so interessant. An Fallout 3 kam bisher leider diesbezüglich kein Spiel mehr ran.

An dem Punkt bin ich auch. Skybox gut aber der Rest ist es halt einfach überhaupt nicht. Ab und an gibt's mal ne gute Unterhaltung aber der Rest ist so hart belanglos und die RPG Elemente sind einfach nicht existent.

Den auf ein bier podcast hab ich heute auf dem weg zur arbeit angefangen. Die übertreibens etwas, aber grundsätzlich haben sie recht.

Vor allem.das eine argument a la: im prinzip macht sich das spiel über die armen tropfe lustig und nicht über die konzerne, weswegen dem einen humor und viele dialoge nicht gefielen....es fällt mir wie schuppen von den augen. Seh ich auch so.

Bin im 2. Durchgang auf Albtraum. Mann, das ist dann schon eine andere Hausnummer als noch "Hart". Vor allem die fehlenden Speicherpunkte sind das Problem. Man kann nicht mehr nach belieben Speichern. Es wird nur noch bei Bereichswechsel gespeichert. Die Begleiter sterben wirklich endgültig. Aus diesem Grund lasse ich sie lieber auf dem Schiff und kämpfe mich selber durch. Aus diesem Grund habe ich nun auch ein paar Fähigkeiten anderst gelevelt, da ich damit Vorteile habe, wenn ich alleine unterwegs bin. Beim ersten Durchgang auf "Hart" waren die Begleiter ja schon eine grosse Hilfe und da mache ich mir dann schon so einige Sorgen, wenn ich da an einige harten Stellen denke. Aber irgendwie ist es schon sehr geil so, da man praktisch ein anderes Spiel hat. Hier muss man viel vorsichtiger und mit Bedacht vorgehen, sonst ist man sofort tot.

Habe in diesem Durchgang übrigens unseren "Retter" an den Vorstand verpfiffen und bin erstaut wie stark sich der weitere Spielablauf dadurch verändert hat. So eine drastische Veränderung so früh im Spiel habe ich bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Bin im 2. Durchgang auf Albtraum. Mann, das ist dann schon eine andere Hausnummer als noch "Hart". Vor allem die fehlenden Speicherpunkte sind das Problem. Man kann nicht mehr nach belieben Speichern. Es wird nur noch bei Bereichswechsel gespeichert. Die Begleiter sterben wirklich endgültig. Aus diesem Grund lasse ich sie lieber auf dem Schiff und kämpfe mich selber durch. Aus diesem Grund habe ich nun auch ein paar Fähigkeiten anderst gelevelt, da ich damit Vorteile habe, wenn ich alleine unterwegs bin. Beim ersten Durchgang auf "Hart" waren die Begleiter ja schon eine grosse Hilfe und da mache ich mir dann schon so einige Sorgen, wenn ich da an einige harten Stellen denke. Aber irgendwie ist es schon sehr geil so, da man praktisch ein anderes Spiel hat. Hier muss man viel vorsichtiger und mit Bedacht vorgehen, sonst ist man sofort tot.

Habe in diesem Durchgang übrigens unseren "Retter" an den Vorstand verpfiffen und bin erstaut wie stark sich der weitere Spielablauf dadurch verändert hat. So eine trastische Veränderung so früh im Spiel habe ich bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen. :dhoch:

Oh da freu ich mich schon richtig drauf! :sabber:

Bin jetzt auch durch und das Ende war super. Aber ja, es gibt viel zu bemängeln - die Punkte wurde hier schon alle erwähnt. Mein Hauptkritikpunkt: Die Story --> es ist alles klein klein und ich hätte mir gewünscht, die Konsequenzen wären immer so drastisch gewesen wie gegen Ende des Spiels.

Ansonsten zu R.A.M.
Ärgerlich, hier musste ich das Spiel von Hart auf Normal stellen - auf Hart war es mir dann doch zu zäh :-(
Naja, diese Silberne Trophäe ist dann mal weg ;-)

VG, Jimmy

Oh da freu ich mich schon richtig drauf! :sabber:
Ja da kannst du dich drauf freuen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Man muss nun auch essen, drinken und schlafen (was nur im eigenen Schiff möglich ist), sonst werden diverse Charakterwerte reduziert und irgendwann stirbt man dann auch ganz durch verdursten, verhungern oder schlafmangel. So machen dann auch die vielen aufnehmbaren Verbrauchsgegenstände viel mehr Sinn als vorher und man ist nun auf diese angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Patch für Schriftgröße (scheint ersten Berichten nach aber leider recht "unspektakulär" ausgefallen zu sein) und mehr ist online.

Greetings fellow spacers,
We want to let you all know that our Patch 1.1.1.0 has been released for all platforms! This is a hot fix patch to address some top community issues that have come in since the launch of the game.

Resolved Issues for Patch 1.1.1.0:

Top Community Requests:
• The game crashing at a specific point when the player has reached Tartarus has been resolved
• Toggle to increase the font size (found in the UI tab under Settings). Increases font for conversation text, cinematic subtitles, bark subtitles, and terminal text.

Audio:
• Players will no longer experience muffled sounds when playing on the PlayStation 4.

Design:
• The Prismatic Hammer has been rebalanced and no longer incorrectly uses the level multiplier as an exponent instead of a multiplier and will no longer do 10s of thousands of points of damage at a higher level. Now deals the damage it should have been dealing all along.

Quests:
• Existing Botched companion quests will have their status reset to Active allowing the player to add them to a party when leaving the ship in order to un-botch the quests, unless the death occurred prior to unlocking the companion quest.

• Fix for "Radio Free Monarch" where issues would happen when talking to Nayoka while having SAM in your party.

General:
• Foliage on the Xbox One now has parity with the foliage on PlayStation 4.
• The achievement/trophy for "It's Not the Best Choice" will pop correctly.

Die Dialoge, wo man auch Antwortmöglichkeiten hat, gehen jetzt, hätten aber auch gerne noch ein Tick größer sein können. Die anderen Gespräche die man nebenher hört, bzw. liest sind leider kleiner. Die Schriftgröße in den Menüs haben sie glaube ich gar nicht geändert, immer noch sehr klein. Bei Star Wars Jedi: Fallen Order haben sie das vorbildlich gemacht. Da meine ich jetzt nicht die gute deutsche Vertonung, die eigentlich Standard bei Spielen sein sollte, sondern die einstellbare Schriftgröße bei den Untertiteln. Man kann die Größe von 1-15 einstellen, standardmäßig ist 6 eingestellt, für mich wäre 8 eine angenehme Größe. So können auch die, die nicht ganz so gut sehen können, enspannt spielen, ohne das ihnen inhaltlich was entgeht.

Zurück
Oben