Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der unterschied ist aber auch deutlich wahrnehmbar..also ichfinde tesallation ist ein muss vor allem wenn ich vorstelle wie allein die wand mit den backsteinen dann aussehen würde

wie gesagt sehe ich ja auch so wobei ich jetzt nicht finde, dass die gesamte Umgebungsoptik detailarm ist. Bisher bezieht sich das größtenteils auf die eine Wand, aber warum da kein Tesselation oder zumindest POM drauf angewendet wird verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist es auch nur ne frühe Version, aber wäre für mich falls es so bleibt definitiv auch ein Grund zur Kritik. Auf die 60 fps kann man es ja diesmal nicht schieben...auf die 1080p auch nicht wirklich da mit den Balken ja ordentlich Rechenleistung gespart wird - also gebe ich der Anti-Alaising Lösung die Schuld.
Da hätte Killzones oder Ryse's Lösung für mich (nicht für Trayal, aber für mich) auch gereicht und dafür dann halt mehr Effekte. Das Lighting ist auch noch nicht an allen Stellen perfekt und auf dem einen Screen wo die hüfthohe Mauer in die Wand übergeht gibts scheinbar kein Ambient Occlusion. Das haben ja aber mittlerweile praktisch alle Spiel in der ein oder anderen Form daher schieb ich das Fehlen davon jetzt mal definitiv auf die Version.

Ich kenne das schon, ist ja auch nicht so dass es nicht hübsch ist weil es den Objekten etwas individuelles gibt, müsste es eigentlich in Skyrim auch schon gegeben haben, aber ich erkenne in den Videoschnippels von The order nun auch keine schnurstracks geraden und vollkommen ebenen Objekte, und das ist halt der Punkt, wenn so ne Wand mal keine Fugen hat, meine Güte, auf was schaut ihr eigentlich? "Du schatz, deine Fußsohle ist hässlich wie die nacht, raus aus meinem Bett" und andere vögeln die geile Braut einfach. Genießt doch mal das wesentliche und blendet das Unwichtige aus.

auf die 1080p auch nicht wirklich da mit den Balken ja ordentlich Rechenleistung gespart wird - also gebe ich der Anti-Alaising Lösung die Schuld.

Laut den Entwicklern ist mit ihrer 1920x800er Auflösung + 4x MSAA die Bandbreitenbelastung deutlich höher als es mit 1080p und ohne Hardware-AA der Fall wäre (was auch nur logisch ist). Sie sind aber der Meinung, dass es deutlich besser als ohne aussieht - was ich ihnen auch abkaufe und so unterschreiben würde. :D

Naja man muss halt sagen, dass sich viel Unwichtiges zum Wesentlichen aufaddiert. Die Charaktere sehen ja in erster Linie auch so überragend aus, weil sie halt wirklich irre detailliert sind und selbst kleinste Dinge wie Knopflöcher aus modelliert sind + fantastische Shader. Die Wand muss ja nicht mal aus Polygonen bestehen, aber irgend ein Shader der es plastisch wirken lässt sollte möglich sein. Da würde ja schon ne Technik reichen die es bereits in Perfect Dark Zero gab:
1213961-_erfec.jpg

Ich finde das Bild schon wieder so geil, dass ich das nachher noch mal einlege glaube ich :sabber:

Klar, im Jahre 2014 schauen die Spieler sich Wände und Böden an.
Aufgabe 1: Finde die kaputte Fuge. Aufgabe 2: Finde die Silberfischfamilie und lösche sie mit dem Raketenwerfer aus. Aufgabe 3. Mach die Fuge sauber du Sau!

:D

Ich hab auch lieber ne geile Wand als ne flasche Wand, nicht falsch verstehen, aber mehr als ne Sekunde halt ich mich damit trotzdem nicht auf, egal wie geil die Wand aussieht, so etwas fällt eh mehr in Videos auf als im Spiel und da will ich dann doch lieber dass die Entwicklicher sich ans wesentliche halten als am unwesentlichen hängen bleiben. Es wird schon ein Grund haben wieso nicht alle Effekte auf on sind.

Laut den Entwicklern ist mit ihrer 1920x800er Auflösung + 4x MSAA die Bandbreitenbelastung deutlich höher als es mit 1080p und ohne Hardware-AA der Fall wäre (was auch nur logisch ist). Sie sind aber der Meinung, dass es deutlich besser als ohne aussieht - was ich ihnen auch abkaufe und so unterschreiben würde. :D

die 1080p will ich ja auch nicht :D so bleibt nur richtig viel Performance übrig die man dann halt in Details stecken könnte. Ich glaub dir ja auch, dass sich AA posiiv auf den Renderlook auswirkt, aber das tun irre detaillierte Wände auch. Außerdem hatte ich schon immer ne Schwachstelle für 3D Wände...wenn ich jetzt das Bild aus Perfect Dark wieder sehe...oder noch besser damals die ersteb Bilder zu Oblivion im Dungeon:

ss-006.jpg

so sah es am Ende im Spiel natürlich nicht aus...aber ich erinnere mich immer wieder gerne an den Tag als ich die Bilder zum ersten Mal gesehen habe :liebe:
Das zählt zu den glücklichsten Momenten meines Lebens.

Ich meine das sieht selbst heute noch sehr gut aus... das war damals einfach ne super Zeit! Die Oblivion Screens waren dei ersten Bilder die man von der Next Gen gesehen hat...dann kamen noch die Gears of War Bilder dazu...

unreal-3.jpg

Unreal3_bezerker_small.jpg

sah natürlich im Spiel am Ende nicht so aus aber trotzdem geil!

und dann natürlich noch die kurzen Videos in den letzten 7 Tagen bis Oblivion veröffentlicht wurde:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SUfRy1l1bcw[/vid]

War das ne tolle Zeit...aber ich werde schon wieder zu nostalgisch...aber der Last Gen Release und das ganze Vorab war irgendwie schöner - ein bisschen fehlt hier die Magie.

Oh und mir ist gerade aufgefallen, dass das jetzt bald 9 Jahre her ist ...:ugly: ... :heul:

@Cycron

30fps

Klar, im Jahre 2014 schauen die Spieler sich Wände und Böden an.
Aufgabe 1: Finde die kaputte Fuge. Aufgabe 2: Finde die Silberfischfamilie und lösche sie mit dem Raketenwerfer aus. Aufgabe 3. Mach die Fuge sauber du Sau!

:D
du verstehst es einfach nicht ...wenn du die selbe sequenze zweimal spielst einmal mit und ohne tessellation fällt dir der unterschied sofort auf..und mir ist bei dem gameplay video die einfache texturen tapeten wand sofort ins auge gesprungen , sowas war früher mal schick, aber nicht im jahr 2014 wo so sachen wie tessellation möglich sind und standard sein sollen. wenn die playsi bei aufwendigen spiele das nicht hinbekommt ...dann ist die technisch weiter hinterher als man allgemein angenommen hat.

Ich hab auch lieber ne geile Wand als ne flasche Wand, nicht falsch verstehen, aber mehr als ne Sekunde halt ich mich damit trotzdem nicht auf, egal wie geil die Wand aussieht, so etwas fällt eh mehr in Videos auf als im Spiel und da will ich dann doch lieber dass die Entwicklicher sich ans wesentliche halten als am unwesentlichen hängen bleiben. Es wird schon ein Grund haben wieso nicht alle Effekte auf on sind.

wie gesagt es fällt sofort auf , es ist ja auch nicht nur die wand , sondern auch der boden und bei einem spiel wie order 1886 macht der gebrauch von tessellation sowieso sehr viel sinn (backsteinwände, der feslige boden"belag" usw usw
und tessellation ist wesentlichk, denn es trägt wesentlich dazu bei objekte/texturen realistischer aussehen zu lassen

zum thema oblivion...war der grund warum ich mir eine 360 geholt hatte :D

Zuletzt bearbeitet:
The Order: 1886 Will Have Open Areas, Won’t Be Just a Corridor Game According to Insider
http://www.dualshockers.com/2014/02...be-just-a-corridor-game-according-to-insider/

:waah:

The Order: 1886 Characters have over 100,000 Polygons, More than Ryse’s Marius, but Less Blend Shapes
http://www.dualshockers.com/2014/02...hown-at-e3-there-will-be-crow-eating-insider/

:grins:

The Order: 1886: Destruction and Physics to be Shown at E3; There Will be “Crow Eating” – Insider
http://www.dualshockers.com/2014/02...hown-at-e3-there-will-be-crow-eating-insider/

:woohoo:

Ich würd den Hypetrain mal schön im Bahnhof lassen..
Jetzt rechnet wieder jeder mit ner bomben Präsentation der Zerstörung und Physik und zeigen tun se nachher wie nen Blumentopf umfällt :grins:

Ich würd den Hypetrain mal schön im Bahnhof lassen..
Jetzt rechnet wieder jeder mit ner bomben Präsentation der Zerstörung und Physik und zeigen tun se nachher wie nen Blumentopf umfällt :grins:

Das ist eh nur ein "Gerücht".
Man sollte nicht immer alles 100% für voll nehmen was thuway sagt denn auf den aktuellsten stand ist er auch nicht immer.
Der muss selbst mit den Infos leben die er bekommt und wie das so ist wenn sachen um 10ecken gehen können Informationen schon leicht verfälschtw erden oder sich bereits verändert haben.

Mhm das würde bedeuten, dass die Charaktere zwar besser aussehen als in Ryse, aber die Gesichtsanimationen eventuell schwächer ausfallen... hoffentlich können sie das auch noch pushen.

Zurück
Oben