Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886 (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde unter allen Koop Spielen hat es Gears am elegantesten gelöst. Dort haben sich dei Mitspieler perfekt eingefügt und wirkten weder im SP noch im Koop MP deplaziert.

Bei Halo ist es eben etwas billig gelöst indem man einfach einen 2ten Masterchief spawnt...aber immerhin unproblematisch was die SP Erfahrung angeht.

Bei Resi 5 dagegen wurde im SP zu viel Fokus auf die Interaktion mit der KI gelegt (Invetory austauschen usw) und das macht eben keinen Spaß weil's ne dumme KI ist. Außerdem war man doch auch ab und zu auf deren korrekte Arbeit angewiesen, oder - ein Abhängigkeitsverhältnis zur KI ist auch immer so ne Sache...

Bei Resi 5 dagegen wurde im SP zu viel Fokus auf die Interaktion mit der KI gelegt (Invetory austauschen usw) und das macht eben keinen Spaß weil's ne dumme KI ist. Außerdem war man doch auch ab und zu auf deren korrekte Arbeit angewiesen, oder - ein Abhängigkeitsverhältnis zur KI ist auch immer so ne Sache...

Kann ich bestätigen. Hab's erst vor ein paar Wochen zweimal durchgespielt und die KI hat mich so oft in den Wahnsinn getrieben, dass ich meinen Controller fast gegen die Wand geschmettert habe. Alleine wär's definitiv besser gewesen, meinetwegen hätte man irgendwie einen optionalen Coop-Modus einbauen können, jedoch man hätte es auch Solo durchspielen können dürfen, so wie in den vorherigen Teilen. Mit einem menschlichen Partner aber kann das wiederum richtig Spaß machen, vermute ich mal.

und was war dann RE 6 ? :D

An diesem Punkt wäre ein Reboot der Serie der beste Weg den sie gehen können... allein die Story ist mittlerweile so abgefucked, dass man da auch bei Änderung des Gameplays in Richtung back to the Roots nichts mehr retten könnte.

Einfach noch mal von vorne anfangen...ein Vorfall in den Wäldern außerhalb der Stadt...Gerüchte um Wesen die in den Wäldern herum schleichen...ein verlassenes Anwesen...ein geheimes Forschungslabor..WIN!

Ich denke teil 5 ist viel besser als sein Ruf, mit Sicherheit nicht die qualität von Teil 4 aber das spiel hatte trotzdem seine Stärken, ich hoffe sie da kommt noch mal was in Richtung Teil 4 und 5.

Statt RE 4 hätten die damals einfach ne neue Franchise mit dem Gameplay starten sollen. Sehe echt nicht den Sinn darin ein Spiel von Grundauf umzukrempeln aber weiterhin unter dem alten Namen firmieren zu lassen. Ne leichte Evolution von Teil zu Teil muss ja sein, aber so ein Start from Scratch ist für ne etablierte Marke imo Schwachsinnig.
Das alte Gamplay mit Atmosphäre, Schreckmomenten und Rätseln würde auch heute noch funktionieren. Klar ist die Panzersteuerung der ganz alten Teile heute nicht mehr angemessen und deswegen sprach ich auch von sanfter Evolution, aber ich finde die alten Teile sind als Spiele weitaus besser gealtert als sowas wie RE4 mit seinem "Gegner rennt auf dich zu und stoppt 3 Meter vor dir und weicht mit Seitwärtsbewegungen den Kugen aus" - Gameplay + nem albernen Händler ("what are you buuuuying???").
Noch dazu waren die alten Teile zwar auch leicht trashig, aber in RE 1-3 ist es uns zumindest erspart geblieben Wesker wild durch die Gegen teleportieren zu sehen oder mitzuerleben wie Chris auf einen 50 Tonnen Felsblock einschlägt bis er sich bewegt...

Neben seinen besseren Genre-Vertretern ist das Spiel leider eine Gameplay-Krücke. Da hilft die tolle Optik auch nicht weiter. :p
Das problem ist du hast es wahrscheinlich nicht geblickt, es reicht eben nicht sich nur mit der Technik auszukennen sondern man muss es steuern können und da das Blocken in Ryse anspruchvoll war reicht es nicht blind Knöpfe drücken :D

Das Problem an Ryse ist einfach, dass es eine Schlaftablette von Action-Spiel ist. Stumpfer und anspruchsloser gehts kaum noch. "Von blind Knöpfe drücken" lasse ich mir als hardcore Genre-Veteran von Ryse Verfechtern bestimmt nichts vorwerfen. ;)

Das Problem an Ryse ist einfach, dass es eine Schlaftablette von Action-Spiel ist. Stumpfer und anspruchsloser gehts kaum noch.
Weis nicht was du da gespielt hast aber bei mir war das anders. Allerdings wenn man mehr die Grafik anschaut anstatt sich aufs Gameplay zu Konzentrieren ist mir schon klar woher das kommt. Aber ich glaub das hat hier gar nichts zu suchen in dem Thread. Wenn du weiter Bashen möchtest mach das im Ryse Thread.

Zurück
Oben