Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist 2015 erschienen als glaub das erste richtig große Spiel des Studios. Dazu eine neue IP mit einem nicht oft benutzen Setting und einem erfrischenden Konzept und war so bis dahin ziemlich unverbraucht. Die Balken fand ich auch passend und die Länge war in Ordnung. Kritik am Gameplay kann ich zwar verstehen, aber war für mich ausreichend. Bei Telltale-Games schau ich gefühlt auch nur auf den Bildschirm ohne groß spielerisch was zu machen. Klar, The Order war ein Shooter, trotzdem ist da manche Kritik am Gameplay mMn überzogen.

Jedenfalls finde ich es nach wie vor großartig, was die Entwickler geleistet haben. Damals eine unfassbare Optik, ein atmosphärisches Setting und überhaupt das ganze Design, sei es die Kleidung, die Kulisse oder die Waffen. Das war schon ganz stark. Ich hoffe es kommt ein zweiter Teil wo man manches dann besser macht und das was gut war, weiter ausbaut.

Filmkorn passt ja zu einigen Spielen ganz gut, wenn es nicht zu übertrieben ist, aber Motion Blur geht auf keine Kuhhaut für mich. Kommen meine Augen einfach nicht gut drauf klar, wird wenn möglich immer ausgeschaltet.

Glaub The Order werde ich demnächst auch nochmal einwerfen. Seit Jahren ungespielt hier rumliegen, habe mich aber auch leider früher an den dicken schwarzen Balken gestört.

wollte vor ps5 launch noch schnell die platin machen und hatte damit gerechnet, dass ich es nochmal fast komplett dafür durchspielen muss... mir haben nur noch random sammelobjekte gefehlt, aber nope, die mir gefehlt haben, waren alle im ersten drittel des spiels. war also nur ein sehr kurzes vergnügen. :D

trotzdem mal wieder eine nette zeitreise und imo einer der großen verpassten chance seitens sony dieser generation. das nach den mäßigen wertungen und verkaufszahlen kein zweiter teil bei ready at dawn in auftrag gegeben wurde, kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber in der ip steckt immer noch einiges an potenzial und gerade jetzt zum ps5 launch fenster hätte sich so ein schöner linearer grafikblender ausgezeichnet gemacht.

The Order_ 1886_20201029012021.png

The Order_ 1886_20201029014009.png

The Order_ 1886_20201029233210.png

The Order_ 1886_20201029234240.png

war aber dann noch ein bisschen überrascht, wie zäh sich das gameplay anfühlt. klar, war zu release schon nicht besonders gut, hat mich aber nicht am durchspielen gehindert. zu dem zeitpunkt war es eben ein weiterer standard third-person shooter mit viel quick-time-events quark zwischendrin, aber mittlerweile langweilt mich dann sowas auch ziemlich schnell. eine lanze muss ich aber gleichzeitig für die waffen brechen, denn die fühlen sich immer noch recht gut an. egal ob die dreiläufige schrotflinte, die thermite rifle oder gerade die arc induction lance inklusive platzenden körperteilen. könnte ich alles in jedem spiel haben. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Allein das ganze Waffen- und Weltendesign... Das Universum, dass da aufgemacht wurde, ist extrem geil. Das Spiel selbst war es leider nicht. Ich erinnere mich z.b. an diesen immer wiederkehrenden Kampf gegen den Werwolf... Furchtbar!

Hatte damals trotzdem gehofft, dass man darauf aufbaut und einen tollen zweiten Teil liefert. War schon enttäuscht als ich dann gehört habe, dass Sony sich die Dienste dieses Studios nicht länger sichert...

Ich drück mich immer vor einem Kauf. Hätte es gerne, weil ich das Setting so toll finde und eben etwas Sony-Love bei mir ( :roll: ), aber das offene Ende schreckt mich schon stark ab. Zurecht? Kann man bei 9,99 viel falsch machen?

Allein das ganze Waffen- und Weltendesign... Das Universum, dass da aufgemacht wurde, ist extrem geil. Das Spiel selbst war es leider nicht. Ich erinnere mich z.b. an diesen immer wiederkehrenden Kampf gegen den Werwolf... Furchtbar!

Hatte damals trotzdem gehofft, dass man darauf aufbaut und einen tollen zweiten Teil liefert. War schon enttäuscht als ich dann gehört habe, dass Sony sich die Dienste dieses Studios nicht länger sichert...

haben ja vor der facebook übernahme an einem "triple-a console title" gearbeitet. brandneue ip. kA ob wir das dann irgendwann mal sehen werden oder es stillheimlich gecancelt wurde.

laut stellenausschreiben suchen sie jedenfalls noch leute dafür, könnte aber auch einfach nur veraltet sein.
http://www.readyatdawn.com/careers/

Ich drück mich immer vor einem Kauf. Hätte es gerne, weil ich das Setting so toll finde und eben etwas Sony-Love bei mir ( :roll: ), aber das offene Ende schreckt mich schon stark ab. Zurecht? Kann man bei 9,99 viel falsch machen?

es ist halt auch sehr langsam was die story angeht. immer wieder cutscenes und einige slow walk passagen... gleichzeitig verdient sony dann 10€ an dir. von daher. :)

haben ja vor der facebook übernahme an einem "triple-a console title" gearbeitet. brandneue ip. kA ob wir das dann irgendwann mal sehen werden oder es stillheimlich gecancelt wurde.

laut stellenausschreiben suchen sie jedenfalls noch leute dafür, könnte aber auch einfach nur veraltet sein.
http://www.readyatdawn.com/careers/

es ist halt auch sehr langsam was die story angeht. immer wieder cutscenes und einige slow walk passagen... gleichzeitig verdient sony dann 10€ an dir. von daher. :)

oh mann, bin doch eine kleine miss ungeduld ...

scheiß drauf: take my money, sony! :ugly:

Ich fand das damals richtig gut. Steh auf so lineare, cineastische Titel. Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, dann macht das Spiel auch heute noch eine hervorragende Figur. Extrem filmreife Optik. Mochte es auch vom Gameplay her, mir hat das Gunplay Spaß gemacht, es hat sich nie nach too much angefühlt, ergo es war kurz/knackig genug, um mich nicht zu langweilen, wie das leider zB einem Uncharted 4 zum Verhängnis wurde (welches ich deshalb glaub ich sogar nie durchgespielt habe). Setting und Szenario waren sowieso genau mein Ding.

Zurück
Oben