Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wird wohl alles auf ein begrenztes Maß hinauslaufen, sprich in gewissen Situationen tut sich was und in anderen nicht.
Man sah ja in den Trailern bereits dass Explosionen einen gewissen Impact haben, erweiterte Body Physics oder wie mal eben mit einer Waffe Metall geschmolzen wird.

Das mit dem Metall schmelzen wäre auf jeden Fall ne sehr interessante Sache, aber falls du die Szene mit dem Kessel meinst, der den Weg blockiert denk ich irgendwie nicht, dass da wirklich ne Physik hinter steckt und man den nach belieben zerteilen kann.

Bin auch schon gespannt ob es da noch die ein oder andere Spielerei geben wird.
Höchstwahrscheinlich wird es aber einfach die Evolution bisheriger Praxis sein. Sprich das bisherige Repertoire an Physik Spielereien wird verfeinert und erweitert. Den Eindruck erwecken zumindest die Szenen im Trailer.

Würde aber bereits reichen und einer filmreifen Inszenierung sehr förderlich sein, wenn man eben auch während des Gameplays mit Dingen konfrontiert wird, die man bisher in dieser Qualität eher nur aus Cut Scenes gewohnt war.

Worauf ich auch noch gespannt bin ist die Darstellung von Bäumen. Hab heute mal kurz Unity gespielt und bei all den neuen Techniken die mit dem Spiel eingeführt wurden und sogut z.B. das Lighting auch aussieht - die Bäume stechen aus der Optik hervor wie aus nem anderen Zeitalter. Gut, die Anvil Engine war bei Naturdarstellung schon immer scheiße, aber das sieht bei anderen grafisch starken Titeln (Infamous) auch nicht anders aus. Bäume bzw Blätterwerk ist echt son Punkt der mit der restlichen grafischen Entwicklung nicht Schritt halten konnte.

Kann mich jetzt bei The Order an kein Bild erinnern, dass das mal explizit zeigt, aber es würde mich echt mal interessieren wie sie Bäuem in dem Spiel darstellen, da hier der Kontrast zur quasi CGI Optik ja extrem wäre sollten sie nicht riesige Fortschritte bei der Darstellung gemacht haben.

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, Bäume hat man noch nie gesehen. :D

Bin da aber ganz bei dir, was die Vegetation angeht. Daran scheitern bis jetzt alle grafischen Brecheisen, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Vor allem bei der Transition von der vorletzten zur letzten Gen waren die Bäume noch DAS Grafik-Goodie schlechthin. Überhaupt die ersten Next Gen Bilder die ich damals sah beinhalteten diese unglaublich wirkende Vegetation in TES Oblivion, die durch SpeedTree erreicht wurden.
Oblivion.jpg

Klar, man hat sich jetzt wieder wegbewegt von den 2D Sprites die sich immer in Blickrichtung der Kamera gedreht haben hin zu 2D Sprites die fest auf Ästen etc positioniert werden, aber auf Distanz finde ich die alte Lösung sogar noch besser - zumindest bei Laubbäumen. Nadelbäume zB in Far Cry 4 sehen mittlerweile ganz ok aus.

Zurück
Oben