Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ABIB was ist denn der Schwerpunkt eines Spieles?Ich würde sagen - Das man etwas spielt - wenn ich aber überwiegend zum zuschauen verdonnert bin ohne auch nur wirklich etwas zu tun bekomme , dann habe ich es mit einem film zu tun und nicht mit einem spiel. Das hat auch nichts mit dem genere zutun. So wie sich das alles liest scheint Order1886 eine herbe spielerische enttäuschung zu sein.

Dann definiere "spielen". Für mich bedeutet es in das Geschehen auf dem Bildschirm Einfluss nehmen zu können, ob das jetzt über QTEs oder andere Elemente der Fall ist dürfte Geschmackssache sein. The Order scheint das zu bieten, also würde ich es also auch als Spiel bezeichnen. Du sprichst dem Spiel aber seine Daseinsberechtigung ab, weil es anscheinend nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Jop, genau das les ich auch aus den Berichten der Leute die es schon zocken.. Moment..
Ach komm mike ..das ganze kennen wir doch schon ..am anfang schreien doch immer die am lautesten die noch voll gehypt sind und nach ner woche geht auch von denen das geheule los...bis irgendwann keiner mehr von "spiel" redet...

ich erwarte von einem spiel einfach nur das ich überwiegens spielen darf..wenn ich mir was angucken will dann schaue ich mir einen film oder schau aus dem fenster...ist sogar deutlich günstiger....

@ABIB dann dürfte ab jetzt jedes spiel nur noch mit minimalistischen spielerischen aufwand erscheinen wo man ab und zu mal einen knopf drücken darf? Ich denke das würde wohl keiner wolllen. von dem was ich lese bin ich herbe enttäuscht und ich nehme mir das recht einfach raus wenn ich als gamer ein richtiges spiel erwartet habe...

Du wirst so enttäuscht sein. :D

Weils keine Open World ist, mit kniehohen Begrenzungen? :D

Das Spiel wird mich anhand seiner Präsentation und Story entweder ernüchtern oder erfreuen. Bin ein großer Fan von cineastischen Titeln und einer der wenigen KTler die selbst den Cut Scene Overflow eines Metal Gear Solid 4 richtig geil fanden.
Von daher trifft mich die bisher an The Order geübte Kritik kein bisschen. Ganz im Gegenteil sogar.

Ich behaupte mal, das in 2 Wochen hier kaum noch was los ist:kaffee:

So wie bei den meisten Spielen... vorher überschlagen sich immer die "Day-1", "Vorbestellt", "Season-Pass gekauft", "Ich bin eine Hure der Spieleindustrie" Ausrufe. Danach ist es nicht mehr hip und es wird der neue, aktuelle Hype angebetet.

Will jetzt keinen angreifen und es gehört jetzt eigentlich nicht hierher... aber dieses Verhalten widert mich immer mehr an. Vor allem weil die Spieleindustrie sehr schnell darauf reagiert hat und vermehrt Beta-Versionen auf den Markt bringt und die Spiele in 1000 DLCs zerhackt... gekauft wirds ja trotzdem... und das per Vorkasse...

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Du willst ja wie ich eher eine spannende inszenierte Story und weniger einen gameplaytechnisch guten Shooter. Das kriegt man!

Jop, so siehts aus. Hat natürlich immer noch das Potential hart zu scheitern bei mir, wenn Präsentation und Inhalt nicht mein Ding sind. Zumindest das Setting/Szenario trifft meinen Geschmack zu 100%.

In erster Linie erhoffe ich mir einfach ein Spiel á la zB The Darkness. Das Ding war bzgl. seines Gameplays auch höchstens durchschnittlich, aber der Rest konnte mich einfach sehr überzeugen und gehört zu den Titeln die mir aus Gen7 am meisten hängen geblieben sind.

Ein Uncharted genauso, wobei ich mich hier ja, anders als bei einem The Darkness (dessen Gameplay halt locker flockig mitging, war nichts berauschendes aber hat auch nicht gestört) übers Gameplay beschwert habe, da mich die ewigen Shootouts schlicht teilweise einfach nur genervt haben.

Ach komm mike ..das ganze kennen wir doch schon ..am anfang schreien doch immer die am lautesten die noch voll gehypt sind und nach ner woche geht auch von denen das geheule los...bis irgendwann keiner mehr von "spiel" redet...

ich erwarte von einem spiel einfach nur das ich überwiegens spielen darf..wenn ich mir was angucken will dann schaue ich mir einen film oder schau aus dem fenster...ist sogar deutlich günstiger....

@ABIB dann dürfte ab jetzt jedes spiel nur noch mit minimalistischen spielerischen aufwand erscheinen wo man ab und zu mal einen knopf drücken darf? Ich denke das würde wohl keiner wolllen. von dem was ich lese bin ich herbe enttäuscht und ich nehme mir das recht einfach raus wenn ich als gamer ein richtiges spiel erwartet habe...

Ich hab hier keinen im Hype schreien hören wie geil das is, sondern nur das es bombe aussieht und Spaß macht zu spielen.
Selbst unser so kritischer @eape (sorry das ich dich da so betiteln muss :) ), hat Spaß an dem Spiel. Auch wenn er Kritikpunkte nennt, die wohl bei manchen zutreffen, bei anderen nich.

Aber er hats gespielt bzw. spielt es. Das is der Unterschied.
Er vorverurteilt es nich schon, ohne selber mal Hand angelegt zu haben.
Das is das was mir und anderen hier am meisten sauer aufstößt, dieses Gemotze ohne auch nur 1x Hand ans Pad gelegt zu haben.

Und das über so ein Spiel 1-2 Wochen nach Release keine Threads mehr gefüllt werden is doch auch mehr die Regel als die Ausnahme. Is doch bei reinen SP Spielen mit Story meistens so.
Ich kann zur Story nix sagen, da ich es noch nicht gespielt hab, aber vielleicht is da doch nach dem durchspielen noch Austauschbedarf.
So schlecht soll sie ja nich sein..

Sehr schade das es wohl eher Film als Spiel ist. :traurig: Gerade in der jetzigen Flaute wäre das endlich mal ein Grund für einen PS4 kauf.

Warte ich also auf Bloodborne.

Ich glaub es hängt auch ziemlich viel davon ab was man von so einem Spiel erwartet. Für mich war immer klar, dass es sich eher um einen interaktiven Film als um ein Spiel handelt. Gehe ich mit so einer Einstellung in das Spiel, dann kann ich gar nicht enttäuscht werden. Grafik, Inszenierung, Sound scheinen ja top zu sein. Für die paar Stunden wird man sicher großartig unterhalten werden, nur ist halt die Frage ob das einem 60/70 Euro wert ist. Hätte ich eine Ps4 würde ich aber wohl trotzdem zuschlagen, schon alleine um diese grandiose Grafik sehen zu können.

Was mich aber viel mehr interessiert: wie werden die schwarzen Balken wahrgenommen? Gewöhnt man sich daran oder eher störend?

Terminator 2 IST schwach.

Das Videospiel auf jeden Fall, der Film ist herausragend!

Was ich jetzt so über das Spiel lese erschreckt mich aber auch, und deckt sich auch etwas mit den ganzen Lets Plays. Ich habe hier echt einen 3rd Person Shooter Brocken erwartet, ein Gears Klon mit anderem Settinh und einer unglaublichen Grafik.

Und nun soll es ein interaktiver Movie sein mit Gameplay Elementen und QTE Power. Ich meine, wenn alles aus einem Guss ist (wie bei God of War), dann ist ja alles in Butter. Aber bei The Order scheinen die Verhältnisse ja nicht wirklich zu stimmen.

Glaub langsam die Leute lesen eh nur das was sie lesen wollen. :gerri:
du ja nicht :gerri:

Was ich jetzt so über das Spiel lese erschreckt mich aber auch, und deckt sich auch etwas mit den ganzen Lets Plays. Ich habe hier echt einen 3rd Person Shooter Brocken erwartet, ein Gears Klon mit anderem Settinh und einer unglaublichen Grafik.

Und nun soll es ein interaktiver Movie sein mit Gameplay Elementen und QTE Power. Ich meine, wenn alles aus einem Guss ist (wie bei God of War), dann ist ja alles in Butter. Aber bei The Order scheinen die Verhältnisse ja nicht wirklich zu stimmen.
Genau das habe auch ich erwartet..

Dem Tenor hier zu urteilen, scheinen wir selbst schuld zu sein, in einem 70 Euro teuren Videospiel ein Videospiel zu erwarten.

Zurück
Oben