Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte es bis zum Weekend ja nicht bestellt - dann das erste Kapitel in einem lets play, walkthrough gesehen und gleich "geORDERT".

Ehrlich das Game geht doch ab wie schmitz katze - sieht aus wie Uncharted auf Rädern (gears). Gibt ja sogar kleine Kletterpassagen und Co. Die shootouts sehen witzig aus, viel Stellungswechsel wie bei uncharted. Dazu Story und diese sabbergeile Grafik. Wer was anderes erwartet hat - nun, wo war der die letzten Monate?

Wenn das ganze dann (mit cutscenes) mehr als 8 h unterhält - perfekt. Jedes COD ist schneller durch und der MP zählt da nicht, dafür gibts Titanfall.

Bin da echt heiß drauf. Vor allem sieht die Grafik ja teilweise aus als käme sie glatt aus einem Rendermovie, wie diese Resident Evil Filmchen. Auch sehr schön in dem Video zu sehen wie es quasi kein Unterschied zwischen dem Zwischensequenz Modell und dem in-game Modell des chars gibt.

PS: Lasst bitte das Ryse bashing - mit dem Teil hatte ich mehr Spaß als mit vielen anderen "next gähn" Titeln des letzten Jahres. Ryse hab ich verschlungen. Killzone shadow fall liegt hier immer noch mit nur 30% fertigstellung rum. Der Titel hat mich echt überrascht, weil ich absoluten "Müll" nur in schick erwartet hatte und dann doch mehr drin steckte als gedacht.

Mein Vorsatz für 2015: Einfach mal wieder Spaß haben mit den Games.

@eape hat sich die Mühe gemacht und das Spielgeschehen nach seiner Wahrnehmung geschildert. Andere sagen nun, er habe es falsch wiedergegeben. Dann Frage ich: Wie spielt sich das Spiel denn dann? Mit 'Steuerung gut, Grafik geil!'-Pseudoberichten (Achtung, ich ubertreibe) kann ich nichts anfangen. Wenn eape falsch liegt, dann belehre mich eines besseren.
Ich habe nur ein Problem damit als "Hyper" bezeichnet zu werden, weil ich mich damit überhaupt nicht identifizieren kann. ;) Aber ich habe es nun auch nicht drauf so differenziert wie eape zu schreiben. @eape liegt schon richtig, daran zweifle ich ja auch nicht.

Würde schätzen, dass ca. 70% Cutscenes (inkl. QTEs) sind, 20% sind dann Erkundungspassagen und 10% Shootouts.
Habe bis zum neunten Kapitel ca. 4h gebraucht. Ich denke, 8h für das ganze Spiel sind realistisch. Habe aber auch jede Ecke erkundet und alle Zeitungsartikel und so gelesen. Viel zu erkunden gibt es nicht. Aber da man in diesen Szenen nicht schnell laufen kann, zieht es sich schon, wenn man kurz gucken will, was sich 15m entfernt am Raumende befindet.

Hmm also dann warte ich doch noch oder leih es mir übers Wochenende mal aus der Videothek aus. Scheint ja dann ein WE locker zu reichen.

So, ich spiele jetzt weiter. Püh...

tumblr_mzatiaWvOR1rfduvxo1_500.gif

Das mit 5,5h Stunden is ja wenn komplett durchrennst und wer das bei Spielen macht, braucht sie eigentlich auch erst gar nich zocken.
Wenn man normal zockt wird das schon eher Richtung 10h gehen.. Sieht man ja hier an den Berichten im Thread.

Man darf rennen? oder muss man langsam zusehen damit man über 5 std kommt ? so wie sich das liest spielt man nicht sondern schaut meist nur zu....wtf ???

Irgendwann werde ich es auch mal testen. Solange mir das Gameplay nicht auf den Sack geht, könnte ich auch mit nem spielbaren Film leben, hat mich bei Heavy Rain, Walking Dead & Co. ja auch nicht gestört. Dann muss aber die Story/Atmo schon richtig gut sein und eigentlich brauche ich dann auch sehr gute Dialoge.

Wenn ich einen guten film sehen will dann hole ich mir einen auf blueray oder schaue so was es auf netflix und co gibt und das deutlich günstiger...aber als gamer will ich ein spiel spielen - hört sich an als obs das bei order nicht wirklich so gegeben ist....

Wenn ich einen guten film sehen will dann hole ich mir einen auf blueray oder schaue so was es auf netflix und co gibt und das deutlich günstiger...aber als gamer will ich ein spiel spielen - hört sich an als obs das bei order nicht wirklich so gegeben ist....

Dann kauf es einfach nicht. Es gibt genug Leute die mit dieser Art interaktiver Film etwas anfangen können und auch denen sei eben von Zeit zu Zeit so ein Spiel gegönnt. Die Entwickler haben klar gesagt, dass der Fokus auf der Inszenierung liegt, dann sollte man es ihnen auch nicht vorhalten wenn das Produkt in diese Richtung geht.

Dann hätte Sony aus the order einen richtigen film machen sollen aber kein "interaktiven" film ....wo kommen wir dahin wenn gamer sich schon mit sowas zufrieden geben? als gamer will ich spielen und nicht überwiegend zuschauen...
auf jeden fall erklärt das alles wohl auch warum the order so toll ausschaut, die wenigen gaming sequenzen bestehen ja anscheinend ohnehin aus schmale schlauchlefels mit wenig action....und der rest...legen sie das pad beiseite und halten sie augen offen....großartige gamingwelt....

als gamer will ich spielen und nicht überwiegend zuschauen...

Und genau das ist der Punkt, du willst das nicht. Du solltest aber auch akzeptieren, dass andere Personen den Schwerpunkt bei der Beurteilung eines Spiels anders setzen. Es ist eben ein anderes Genre, ich moser auch nicht in jedem Shooter Thread rum, nur weil ich mit Geballer nichts anfangen kann.

ABIB was ist denn der Schwerpunkt eines Spieles?Ich würde sagen - Das man etwas spielt - wenn ich aber überwiegend zum zuschauen verdonnert bin ohne auch nur wirklich etwas zu tun bekomme , dann habe ich es mit einem film zu tun und nicht mit einem spiel. Das hat auch nichts mit dem genere zutun. So wie sich das alles liest scheint Order1886 eine herbe spielerische enttäuschung zu sein.

Ich geh den Leuten vllt. mit dem motzen über Spiele auf den Sack aber ich zock se wenigstens und hab dann auch Grund zum maulen.

Dieses rumgeheule ohne 1x selbst hand angelegt zu haben kotzt mich nur noch an.
Und du motzt über leute obwohl das spiel selber nicht gespielt hast ?wenn du dir die erfahrungsberichte einiger spieler durchliest wirst du merken in welche richtung dieses order 1886 geht...so what ? ich habe ein spiel erwartet und nicht nen kleinen kinofilm....the last of us wäre ohne die spielerischen elemente ,trotz des hervorragenden storytellings sicherlich auch nicht zu dem geworden was es nun einmal ist. es passt einfach beides spiel + storytelling ...wenn ich aber nur aber nur storytelling mit wo ich ab und an mal den knopfdrücken darf hat das mit einem spiel doch gar nicht mehr wirklich was zu tun. sorry aber was ich hier von order1886 lese scheints nicht wirklich das zu sein was man erwartet

Zurück
Oben