Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur auf Playstation 4 machbar!

Auf der XboxOne vermisse ich immer noch irgendein Titel der mir die Kinnlade durch den Aufprall auf den Boden wegfetzt. DriveClub, The Order, Uncharted und es ist nur der Anfang der 50% mehr Hardware Power!

Der Uncharted Teaser war zumindest schon ziemlich überwältigend. Ich trau dem Braten aber noch nicht und bin der erste der Fackel und Mistgabel zückt, wenn das finale Ergebnis nun unter dem Teaser liegt. :twisted:

50% mehr Grafikpower...

mal ganz ehrlich bis auf Ryse hat Mircosoft noch kein Exklusiv gezeigt das mir die Kinnlade wegfetzt, ok der erste teaser zu Quantum Break sah schon nice aus, aber inGame sahs dann doch schon weniger berauschent (auch wenn Atmosphärisch) aus.

Ich fand auch ein Ryse damals noch nicht so überragend beeindruckend. Liegt vielleicht auch daran, dass ich viel aus dem daraus gebotenen als PCler bereits von irgendwoher gewohnt war. Selbiges gilt auch für ein Shadow Fall. Beides ohne Zweifel sehr hübsche Titel, aber meine Kinnlade wurde da nicht bewegt.

Mittlerweile denk ich mir da auch: Wie denn eigentlich, mit diesen Specs und den wenigen starken Exklusiv Entwicklern, die da ihre Zähne so richtig ins Metall der Konsole bohren?

50% mehr Grafikpower...

mal ganz ehrlich bis auf Ryse hat Mircosoft noch kein Exklusiv gezeigt das mir die Kinnlade wegfetzt, ok der erste teaser zu Quantum Break sah schon nice aus, aber inGame sahs dann doch schon weniger berauschent (auch wenn Atmosphärisch) aus.

MS hat aber auch nichts vergleichbares im Repertoire, schon gar nicht 1st Party.
Zudem muss man sich nur mal die exklusiven Titel angucken:

- Forza
- Dead Rising3
- Titanfall
- Sunset Overdrive

Davon ist nur Forza aus eigenem Haus, Insomniac und Capcom nie für grafisch umwerfendes Material bekannt und Respawn Entertainment eine kleine, frische Bude. Wenn, dann könnte höchstens Halo oder Gears in der Kategorie mitspielen als grosses Franchise mit genügend Background was das finanzielle angeht. Davon ist aber halt noch nicht viel bzw vom anderen noch gar nichts zu sehen. Aber auch da glaube ich nicht dass es in derselben Klasse mitmischen kann.
Dafür gibts eben die Unterschiede in der Hardware, dass die PS mehr Power hat und es diesmal auch leichter ist drauf zu programmieren.

In dem Fall hats ja mal nichts mit "einschlagen" zu tun, sondern mit Realität.
Und das kann man ja auch ruhig ansprechen. :D
Nur, wie Du schon sagst, ist Grafik ja nicht in allen Bereichen (und auch nicht für jeden) das wichtigste oder alles entscheidende Kriterium.
Sonst müssten wir ausnahmslos alle PC-Spieler sein. Aber wir nehmen halt alle gewisse Einbussen in kauf.
Für liebgewonnene exklusive Spielereihen, Gameplay, Ideen, Multiplayer, Mitspieler etc die ja auch eine Rolle spielen (können) und die es auf einer anderen Plattform (so) nicht gibt. Für den einen passt dann halt Sony oder MS oder Nintendo oder alles ... gar kein Problem.
Das anstrengende hier ist ja eigentlich oft auch nur, dass man seine Präferenzen als das unumstößliche ansieht anstatt den Horizont für alles zu öffnen. :)

WeeklyInconsequentialGalapagoshawk.gif

TO1886.gif

TO18862.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel sieht atemberaubend aus, aber mit dem 21:9 Format komme ich überhaupt nicht klar. Ich will, dass mein TV voll ausgefüllt ist und brauch keine schwarzen Balken! Das spart natürlich auch wieder mal ein paar Ressourcen.

Resourcen sparts bestimmt ein, da halt einfach Pixel in der Vertikalen abgehen, aber auf der anderen Seite gehen sie damit wohl auch recht großzügig um, wen man bedenkt, dass das Ding 4x MSAA als Anti-Aliasing Methode (=Ressourcen- und Bandbreitenvernichter) verwendet - was man ihm auch sehr ansieht.

Ich darf hier echt nicht mehr reinschauen.... ich will nicht mehr gespoilert werden! Alledings hab ich immer Angst, die nächste interessante News zu verpassen. Kann man Screenshots ab jetzt evtl in nen Spoiler packen?

Zurück
Oben