Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und selbst wenns bisschen blurry ist ... wen störts denn dann wirklich so extrem, dass dadurch das ganze Spiel schlecht wird?
Auch hier kann ich ja nochmal wiederholen was ich ständig und stetig predige ... irgendwo kommts doch auch aufs Spiel und Spaß an.
Wenn man nicht jedes Video und jeden Screen so akribisch auseinandernehmen würde hätte man auch weniger Kopfschmerzen. :)
Bisher gefällt mir The Order sehr gut, vorbestellt ist es ja auch schon seit langem, egal obs nun neue Referenz wird in Sachen Grafik oder es hier und da Abstriche gibt ... es wird definitiv gezockt :D

Also ich persönlich leide weder an Kopfschmerzen noch erachte ich die Grafik bzw. gleich das komplette Spiel als schlecht. Ich habe aber offensichtlich die seltene Gabe, Grafik und Spielspaß getrennt voneinander bewerten zu können. :p

Du glaubst also, dass die ganz bewusst Caps aus einem minderwertigen lowres Stream verwenden, in einer aufwendigen Retuschearbeit das UI des Quellmaterials entfernen um die Bilder nachträglich mit dem originalen UI zu kombinieren. Sich damit unverhältnismäßig viel Arbeit machen, die Bilder ins Netz stellen und ihr Spiel damit ganz bewusst als schlechter verkaufen bzw. bewerben, als es eigentlich ist? Und was zum Teufel ist daran ungewöhnlich, wenn das UI in einem 1:1 direct-feed Screenshot gestochen scharf ist? :ugly:

Ich gehe schon mal davon aus, dass Sony/RaD die Möglichkeit hat, das UI für seine Caps ganz auszublenden. Jedenfalls gibt es häufig Screens ohne UI.

Dass Sony seine Spiele in Videos und Screens schon mal schlechter verkauft als es üblich ist, ist spätestens seit dieser Gen auch keine Neuigkeit mehr.

Ich sag ja nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Es macht mich nach über 20 Jahren permanenter Spieleerfahrung nur stutzig. Vor allem, wenn man sich z.B. Screens auf inFamous anschaut, die über den Share-Button der PS4 aufgenommen wurden. Das Spiel arbeitet auch mit Bewegungsunschärfe, die Screens sind aber sauber gegrabbed und scharf. Da werden einzelne Frames erfasst.

Wobei man aber auch sagen muss, dass matschige Texturen auf einer Playstation jetzt nichts sonderbares ist und auch mit der Auflösung nichts zu tun hat. Liegt wohl irgendwo in ihrer API verborgen. Deswegen halte ich auch die Unkenrufe wegen der etwas verwaschenen Darstellung für etwas übertrieben. Hauptsache kein Tearing. Jetzt fehlt nur noch ein Mulitplayer-Modus. :)

The Order 1886 wird, ungeachtet jeglicher Qualitäten die das Spiel haben wird, genauso (wenig) erfolgreich wie bspw. Resistance. Die Parallelen sind unverkennbar: Das Spiel ist ein First Party Hoffnungsträger mit guter Technik, unglücklicherweise aber wie schon Resistance in einem dermaßen tristen Nischensetting angesiedelt, dass es keine breite Masse erreichen wird. Schon gar keine CoD-Kids.

Mit Shootern hat Sony auf Teufel komm raus keinen Erfolg...*hust hust haze hust hust*

Was ist denn eigentlich die ursprüngliche Quelle der Direct Feed-Screens?

"Auf die Schnelle" habe ich im GAF nichts dazu gefunden, dass Sony die Screens wieder entfernt hat. Alle Links und Quellenangaben im Netz beziehen sich auf eine Seite namens gearnuke.com.

Und WENN Sony die Bilder wieder vom Netz genommen hat, warum dann? :D

The Order 1886 wird, ungeachtet jeglicher Qualitäten die das Spiel haben wird, genauso (wenig) erfolgreich wie bspw. Resistance. Die Parallelen sind unverkennbar: Das Spiel ist ein First Party Hoffnungsträger mit grundsolider Technik, wahrscheinlich guten Gameplayansätzen. Unglücklicherweise ist das Spiel aber in einem ziemlich tristen Nischensetting angesiedelt.

Da kann das Spiel noch so gut sein! Ein "Hit" kann es meiner Meinung nach nicht werden. Mit Shootern hat Sony einfach keinen Erfolg...*hust hust haze hust hust*

1. ist das keine grundsolide Technik. Das ist schon ziemlich, ziemlich fett was da aller wahrscheinlichkeit aus der Kiste rausgekitzelt wird im ersten Jahr.

2. ziemlich tristes Nischensetting? Woher weißt du, dass die ganze Welt trist sein wird? Man hat noch nichts gesehen. Das Setting ist einfach wunderbar unverbraucht und bietet so viele tolle Möglichkeiten und Ansätze.

3. *Hust Hust* Unchartet-Reihe, The Last of Us *Hust Hust* Ich glaube, Sony ist schon ziemlich gut aufgestellt was Aktion-Adventure/TPS angeht :D

2. ziemlich tristes Nischensetting? Woher weißt du, dass die ganze Welt trist sein wird? Man hat noch nichts gesehen. Das Setting ist einfach wunderbar unverbraucht und bietet so viele tolle Möglichkeiten und Ansätze.

Ist davon ausgehen, dass man diese Art Direction beibehalten wird. Wir haben es hier mit einem alternativen, düsteren Steampunk Setting im viktorianischen, vernebelten England zu tun.

Das wird nicht plötzlich farbenfroh werden. :p

Bevor das hier als Kritik aufgefasst wird: Ich finde das sehr geil, aber ich denke auch, dass es sich dadurch eher in eine Nische begeben wird.

1. ist das keine grundsolide Technik. Das ist schon ziemlich, ziemlich fett was da aller wahrscheinlichkeit aus der Kiste rausgekitzelt wird im ersten Jahr.

3. *Hust Hust* Unchartet-Reihe, The Last of Us *Hust Hust* Ich glaube, Sony ist schon ziemlich gut aufgestellt was Aktion-Adventure/TPS angeht :D

The Order soll aber auch ein Shooter werden und kein Action-Adventure. :D

Im Moment deutet einfach vieles auf einen 0815-Shooter in schöner Optik und einem alternativhistorischen Setting hin, das viele von vornerein ablehnen werden. Glaube ich zumindest. So ging es mir auch bei Resistance, bis ich das verdammte Teil endlich angezockt und lieb gewonnen habe. ^^

The Order soll aber auch ein Shooter werden und kein Action-Adventure. :D

Im Moment deutet einfach vieles auf einen 0815-Shooter in schöner Optik und einem alternativhistorischen Setting hin, das viele von vornerein ablehnen werden. Glaube ich zumindest. So ging es mir auch bei Resistance, bis ich das verdammte Teil endlich angezockt und lieb gewonnen habe. ^^

Die Uncharted-Reihe ist doch im Grunde auch nur ein gut präsentierter Shooter :D

Und wieso sollten viele dieses Setting ablehnen? Ist doch geil, Dishonored hatte ein ähnliches Setting und kam auch super an.

Ich mein, das Spiel hat doch alles, was es für gute Verkaufszahlen braucht. Super Optik, gutes Setting und wahrscheinlich Gameplay, womit jeder Depp zurecht kommt :lol:

@Trayal ich meinte auch nicht, dass es jetzt toll fabenfroh werden soll. Meinte eher bezogen auf die Konzeptzeichnungen. Sprich, Rosengärte, volle Straßen etc.

Was ist denn eigentlich die ursprüngliche Quelle der Direct Feed-Screens?
Die 1:1 direct-feed Screenhots wurden gestern auf bzw. von Polygon veröffentlicht […] Unterdessen wurde der Artikel von Polygon wieder entfernt, das GAF war aber schneller und hat alle Bilder auf verschiedenen Hostern verteilt hochgeladen.

Zumindest ist das mein bisheriger Wissensstand.

Also mit der Unschärfe habe ich kein Problem. Im Gegenteil hilft das manchmal noch den CGI Look zu verstärken - wie es z.B. auch bei Killzone 2 der Fall war.

ABER, dass der Polycount offenbar runtergeschraubt wurde ist schon enttäuschend. Was die Umgebung angeht war der ja eh nie so hoch wie bei den Charakteren, aber die Figuren sahen eben aufgrund der hohen Polygonzahl absolut genial aus - sowohl das Gesicht als auch der restliche Körper - eben wie aus ner CGI Sequenz.
Und der verringerte Polycount ist schon EXTREM auffällig - wie z.B. beim Kragen der Uniform. Das macht dann den ganzen Look etwas zunichte. Frage mich dann auch ob im Spiel jetzt noch die einzelnen Knöpfe vollkommen ausmodelliert sind. Klar ist sowas eigentlich überflüssig, aber diese Detailverliebtheit war schon beeindruckend und ebenso vielversprechend für die Leistungsfähigkeit der PS4, wenn man Ressourcen mit sowas "verschwenden" konnte.

Anstatt am Polycount zu drehen hätten sie lieber beim Antialiasing einsparen sollen. Die Methode von Killzone oder Infamous sind doch weitaus leistungsschonender und haben trotzdem Ergebnisse geliefert die absolut beeindruckend und für 99% der Leute ausreichend waren (zum Beweis führe ich mal die ganzen Infamous Screenshots im entsprechenden Thread an). Das ist imo mal wíeder ein klassischer Fall von unverhältnismäßigen Kosten und Nutzen.

Zurück
Oben