Also ich find auch, dass "The Order 1886" wirklich sehr toll aussieht, aber auch nicht unbedingt die in allen Bereichen absolut neue referenz Grafik ist.
Charaktere, Waffen- und Equipment Modelle sehen schon sehr referenz mäßig aus, auch wenn nicht wirklich bedeutent viel besser als z.Bsp. Quantum Break (was allerdings noch seine tatsächliche optische InGame Qualität beweisen muss), Crysis 3, Killzone Shadow Fall, Ryse oder Battlefied.
Das Lighting und einige Effekte sind allerdings schon eine besondere Augenweide, welches der Umgebung und vorallem der Charakter Modelle erst den realistisch, referenzmäßigen Look verpasst. Durch das Licht und die Shader wirkt die Haut in einem Videospiel so realistisch wie noch nie.
Was allerdings qualitätsmäßig im Vergleich abstinkt, ist die Umgebung!
Und ich denke, genau darauf beziehen sich all die jenigen, die an der Optik des Spiels rummeckern. Da hat man mittlerweile wirklich deutlich besseres gesehen, im vergleich zu einem "The Division" ist die Umgebung von The Oder 1886 eher ein Witz. Wirklich sehr Polygon arme Umgebung, ohne viel Detail. Gewisse Geometie wirkt aufgrund fehlender tiefe und Tesselation wie ein altbackendes Last Gen Objekt (da sieht selbst ein "The Last of Us" besser aus, naja bis auf vielleicht die Texturauflösung). Garnicht auszumalen, wie die Umgebung erst ohne das tolle Lighting und Effekte aussehen würde. Naja wollen wir mal hoffen, dass die im Trailer gezeigten Szenen im Spiel zu den mausten Stellen gehören und der Rest deutlich detailreicher und besser aussehen wird. Das bisher gezeigte konnte mich jedenfals garnicht begeistern.
Was jedoch sehr positiv hervorstach war die Kleidungsphysik, hätte auch gern was von der Softbodyphysik gesehen. Gut kam bei mir auch der nahtlose übergang zwischen Cutscene und Gameplay rüber, wird sicherlich ein sher filmerisches Abenteuer. Zum Gameplay kann ich allerdings irgendwie kein Urteil finden, kann gut werden, aber auch totaler Rotz. Ich hoffe sehr, dass das Spiel keine reine Grafikdemo mit flimischem Aspekt wird, sondern tatsächlich auch spielerisch gut wird und vorallem nicht zu kurz! Wirklich überzeugt bin ich nach diesem Trailer allerdings noch nicht, da muss ich erstmal mehr zu sehen.