Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Odyssey (Christopher Nolan)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar kann das einen Film zerstören, ich weiß auch garnicht wie ihr darauf kommt euch auf ein Podest zu stellen und pauschal alles andere zu verurteilen. Man kann einen Horrorfilm zu brutal finden und einen Film zu woke. Was als Kritik bei dem Film hier schon mächtig für Aufsehen gesorgt hat, also ist die Frage danach mmn sinnvoll.

Immer so offen sein wie man es auch einfordert, aber is halt easy gleich alles in ne Schublade zu stecken

War gestern im IMAX drin und Film war einfach sehr geil. Mega Bilder, sehr intensiv durch die Kameraarbeit und geiler Sound.
Woke war gar nichts... (und ich bin da eigentlich schon sehr empfindlich).
Viele Casting-Gerüchte waren schlicht nicht korrekt und ja, eine Schauspielerin ist schwarz anstatt weiß, bei einer Screentime von 2-3 Minuten. Und Page's (ebenfalls kleine) Rolle passt auch gut, wüsste man nicht, dass sie mal eine Frau war, wäre es total egal...

Zuletzt bearbeitet:
Karten für Montag schon seit zwei Wochen gekauft. Wusste, dass ich den Film unbedingt im Kino sehen muss. Leider gibt's in meiner Nähe kein imax, aber egal. Freu mich total drauf!

Klar kann das einen Film zerstören, ich weiß auch garnicht wie ihr darauf kommt euch auf ein Podest zu stellen und pauschal alles andere zu verurteilen. Man kann einen Horrorfilm zu brutal finden und einen Film zu woke. Was als Kritik bei dem Film hier schon mächtig für Aufsehen gesorgt hat, also ist die Frage danach mmn sinnvoll.

Immer so offen sein wie man es auch einfordert, aber is halt easy gleich alles in ne Schublade zu stecken

Man muss aber fairerweise sagen, dass brutal vs woke ein komischer Vergleich ist. Woke ist ein (u.a.) politischer Ausdruck. Brutal hat diesen Hintergrund nicht.

Aber ich denke, dass ich weiß, was du meinst. Wenn ich einen asiatischen Film aus ihrer Mythologie sehe, dann nehme ich an, dass ich dort nur Asiaten sehen werde. Wir sind in unserer Filmkultur auch hauptsächlich so groß geworden, dass wir bei der griechischen Mythologie eher weiße Menschen gesehen haben - es kommt natürlich auf den Kontext an.
Und wenn man diese Erwartungen hat, dann hat es mMn nichts mit Rassismus zu tun.

Ich hab für nächste Woche auch bereits eine Kinokarte reserviert. Der Film so geil sein und ich liebe die Geschichte von der Odyssey.

Ich hab nicht die Begriffe verglichen, sondern das Ausmaß. Du kannst jeden Begriff nehmen, wenns im Film nicht gut gemacht oder verwoben ist, will ich’s nicht sehen.

Kommt ja auch immer bissl darauf an was der Film sein will, von daher hat’s mich bei der Kritik schon gewundert, denn Nolans Filme sind immer stimmig.

War gestern im IMAX drin und Film war einfach sehr geil. Mega Bilder, sehr intensiv durch die Kameraarbeit und geiler Sound.
Woke war gar nichts... (und ich bin da eigentlich schon sehr empfindlich).
Viele Casting-Gerüchte waren schlicht nicht korrekt und ja, eine Schauspielerin ist schwarz anstatt weiß, bei einer Screentime von 2-3 Minuten. Und Page's (ebenfalls kleine) Rolle passt auch gut, wüsste man nicht, dass sie mal eine Frau war, wäre es total egal...

Ich gehe gleich rein und bin schon vollkommen im Hype-Mode.

IMAX wird es leider nicht (war zu langsam, was gute Plätze betrifft), aber Zoo Palast wird auch passen. :)

Und ja, erschreckend, was da im Vorfeld wieder zerredet und aufgebauscht wurde. Entweder ohne Fakten (Page = Achilles) oder eben wie bei Lupita, einer winzigen Nebenrolle (und selbst wenn es eine größere Rolle gewesen wäre, kann man sich bei der Art & Weise was da im Netz teils los war, nur an den Kopf fassen).

Ich habe den Film gerade im Kino gesehen und ich fand ihn echt gut. Und ich bin kein Nolan Fanboy. Ich finde seine Filme meist immer nur OK.

Aber die erste 3/4 Stunde habe ich schon gebraucht um die ganzen Milchbrötchen als Griechen zu "akzeptieren" und auch warum die Rüstungen so komisch aussehen. Aber der hat die Schauspieler dann einfach danach ausgewählt, ob sie ihren Job gut machen und die Rüstungen sollen einfach nur geil aussehen und beides tun sie. Danach hatte ich aber meinen Spaß!

Nur Emotionen sind halt Nolan typisch nicht vorhanden wenn's emotional werden sollte. Da fühlt man sich immer so voller Fremdscham.

Und natürlich hat er auch in diesem Film praktisch komplett auf CGI verzichtet und alles was klar CGI ist, ist eigentlich ne Puppe oder so. Kennt man aber von allen früheren seiner Filme auch.

Aber nochmals, für mich ist das ein starker Film. Wahrscheinlich mein liebster Nolan nach The Dark Knight!

Ich will noch ergänzen, ich habe vorher dieses Video angeschaut um meine Erinnerungen an die Geschichte aufzufrischen, weil ich eigentlich nur noch die absoluten Basics davon in Erinnerung hatte. Natürlich Spoilert dieses Video die komplette Geschichte, aber mir hat's am Anfang geholfen den Film besser zu verstehen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ich denke, Nolan geht eh davon aus, dass die meisten die Geschichte kennen. Aber man kann den Film sicher auch ohne Vorkenntnisse anschauen.

Zurück
Oben