Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade zum ersten Mal in Ganondorfs Schloss gekommen, bis jetzt kann ich (fast) nur positives über den Teil sagen.
Kannte den Teil ja noch überhaupt nicht und bin hin und weg. Das Spiel hat mich gerade fast 8 Stunden hinter die Konsole gefesselt, weiß gar nicht mehr wann das zum letzten Mal der Fall war, ich glaube bei COD MW 2 online :lol:

Grafik geht auf jeden Fall klar, auch wenn es nicht mehr die schönste ist. Kleiner Wermutstropfen ist mMn die Steuerung, da merkt man dass das Spiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, das sich nur so wenige Tasten belegen lassen und der dauernde Itemwechsel sind ein bisschen nervig. Und natürliches dieses bescheuerte Pad. Wieso keine schöne Minimap direkt auf dem Fernsehr? Ne man muss immer aufs Pad glotzen wo man gerade ist...

Aber egal, das lässt sich locker verschmerzen und trübt den Spielspaß auf keinen Fall :)

Der Terra-Tempel hat mir grad überhaupt nicht gefallen. Dieses nervige hin und her switchen zwischen den beiden und wenn die durch die Schattenhand im Boden wieder zurück geholt werden muss, aaaah :wand:

Wenn ich Tims obersten Kommentar lese wird der nächste Tempel nicht besser werden ^^

Ich sag mal so, es ist Meckern auf hohem Niveau. Bis zu den letzten beiden Dungeons war ja auch alles super, aber hier ist man einfach nur froh wenn man endlich durch ist :D

Btw habe ich stand jetzt 23 Stunden mit Wind Waker verbracht und das Ende ist noch nicht in Sicht :)

Die anderen Amulette weiß ich auch noch nicht, mit den Glücksamuletten pack ich mal in den den Spoiler dann kannst du selbst entscheiden ob du es liest ^^

Du wirst später alle Triforce Splitter sammeln müssen, insgesamt 8 Stück. An ein Teil kommst du so dran und für die anderen musst du 3 Karten sammeln, welche du für je 400 Rubine entschlüsseln musst. Das ist der Punkt wo du viel Geld auf einmal brauchst, außerdem taucht irgendwann noch ein Händler auf bei dem du für je 950 Rubine eine Schatzkarte und ein Herzteil kaufen kannst.
Das war der Grund weswegen ich meine ganzen Glücksamulette verkauft habe weil ich gedacht habe die wären für nix gut. Jetzt kommt das aber:
Um an einen Triforce Splitter zu gelangen musst du der Lehrerin in Portemonee 20 Glücksamulette geben um den Zugang zu einem Haus auf einer Insel zu gelangen. Da ich kurz vorher natürlich alle verkauft hab darf ich jetzt erstmal neu Amulette sammeln :tip:

Und da bin ich auch leider schon zum Ende angelangt :traurig:

Habe insgesamt rund 34 Stunden gebraucht um Ganondorf zu besiegen. Es gibt mit Sicherheit noch das ein oder andere Secret zu entdecken, auch weiß ich bis jetzt nicht wofür die anderen Amulette da sind oder was es mit den Lichtbildern auf sich hat, aber um es wirklich zu komplettieren fehlt mir die Motivation.

Ob es besser als OoT war? Hm schwer zu sagen, da liegen bei mir jetzt bestimmt 17 Jahre zwischen den Titeln :D Habe OoT auf jeden Fall besser in Erinnerung aber vll ist das auch nur durch die rosarote Brille gesehen. ^^

Zurück
Oben