Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Woran macht ihr das fest?

Die kurze Loren Szene ab 02:30 sieht für mich etwas nach klassischen Dungeon aus. Könnte aber auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda mit kurzen Haaren. :fp:

nope-out.gif

Ich wollte mir den Teil eigentlich nur kaufen, wenn diesmal wirklich klassische Dungeons am Start sind.
So gut ich Breath of the Wild fand, habe ich es doch sehr vermisst.
Man hat sich immer auf den nächsten Dungeon gefreut in früheren Teilen.

Nach diesem Trailer allerdings, kaufe ich es so oder so. :D
Sieht einfach zu gut aus.

hab mir den letzten Trailer gar nicht mehr angeguckt und freu mich einfach drauf, die Welt wieder selbst zu erkunden und mich überraschen zu lassen.

dieses Feature mit den Waffen selbst zusammenbauen kann ich mir schon richtig genial vorstellen. Mein Wunsch wäre dazu ein paar wenige Waffen (meinetwegen als Belohnungen für Quests), die nicht zerbrechen und die man für mehr Wumms dann auch kombinieren kann. Der "aufgesetzte" Teil kann dann ja wieder zerbrechen und die Grundwaffe bleibt erhalten. Da gibt es denke ich schon diverse Möglichkeiten...

Im Vergleich zum Vorgänger würde ich mir mehr Gegnertypen wünschen. Das war auf Dauer leider eine der kleinen Schwächen imo.
Und natürlich Dungeons. Durch die Teilung der Welt in die fliegenden Inseln und der Open World unten habe ich da echt Hoffnung, dass es ein wieder ein wenig mehr Richtung klassisches Zelda geht und man nach und nach Fähigkeiten/Items freischaltet, die einen weiterbringen.

Unten hätte man ja wieder die große Sandbox Open World, in der man sich nach Lust und Laune austoben kann, während man den maßgeblichen Progress eher auf den Inseln macht. Also ich sehe da echt großes Potential und bin schon ein klein wenig gehyped mittlerweile.

Als ich mit der Zelda Serie aufgewachsen bin habe ich immer gedacht die Spiele sind schon geil, aber irgendwas fehlt.

Wenn man da so durch Hyrule stampft war das schon sehr öde. In späteren Spielen hat man dann zwar Epona bekommen, aber so richtig geil war das auch nicht. In viele Bereiche kam man erst gar nicht, da musste man vorher nervig Dungeons beenden, in denen man wichtige Items fand, mit denen man dann in die zuvor gesperrten Bereiche gelangen konnte. Was ein Cockblock!

Da habe ich mir immer schon gedacht wie geil es wäre, wenn man jetzt mit einem Motorrad, Wingsuit, Drohne, Monstertruck oder einem Kampfjet durch die Gegend oder Lüfte brettern könnte. Dann noch Customisation und Tuning in der Garage, wo man die Dinger auch umlackieren und fette Tribals anbringen kann und schon ist man gerüstet um gepflegt Abends zu Bowlen oder zum Strip Club zu gehen. Einfach das wahre Zelda-Feeling ausleben!

Und jetzt ca. 30 Jahre später werden ein Großteil meiner bislang unerfüllten Zeldawünsche ENDLICH erfüllt! Das Tablet hat hoffentlich auch ein fettes Firmware Update spendiert bekommen.
:waah::waah::waah::waah::waah:

/boomer-rant-off

Tears of the Kingdom wird mit Sicherheit mit weitem Abstand das beste Sandbox-Spiel aller Zeiten und ich werde es auch spielen wollen. Mit der Zeldaserie, mit der ich aufgewachsen bin, hat es aber nicht mehr viel zu tun. Komplett habe ich mich damit noch nicht abgefunden, bin aber dabei.

Warte doch erstmal ab. Keiner kann anhand des bisherigen Materials beurteilen, wie viel Classic Zelda Elemente Letzendlich in TOTK stecken.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich wieder komplexe Dungeon und Fähigkeiten/Tools die man sich Schritt für Schritt erarbeiten muss.

Ich würde es mir, genau wie du, jedenfalls sehr wünschen.

Kann schon sein. Aber alleine schon die Tatsache, dass es im letzten Teil ein Motorrad gab, welches einem in dieser Welt einen riesen Vorteil brachte, ist für mich schon ein Grund den Glauben zu verlieren.
Ein Hyrule, in dem ich mich nach einem Motorrad oder ähnlichem Sehne, ist einfach nicht das Hyrule in dem ich mich auffallen möchte.

Dungeons nehme ich gerne aber das Veraltete Konzept der Fähigkeiten Freischaltung darf gerne wegbleiben. Die Freiheit zu tun was man will war die Stärke von botw und auch weitestgehend von albw davor. Das alte Korsett möchte ich nimmer haben.

Kann schon sein. Aber alleine schon die Tatsache, dass es im letzten Teil ein Motorrad gab, welches einem in dieser Welt einen riesen Vorteil brachte, ist für mich schon ein Grund den Glauben zu verlieren.
Ein Hyrule, in dem ich mich nach einem Motorrad oder ähnlichem Sehne, ist einfach nicht das Hyrule in dem ich mich auffallen möchte.

Gabs dieses Motorrad nicht quasi nur als New game + Bonus nach dem Durchspielen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Zurück
Oben