Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß auch nicht so recht. Die gezeigten Neuerungen könnten interessant sein, richtig vom Hocker gehauen haben sie mich nicht.

Letztendlich wirkt das „nur“ wie ein sehr großer DLC auf mich. Wäre schön, wenn zumindest richtige Dungeons zurück kommen.
 
Ich habe den ersten Teil auch (wie quasi jedes 3D Zelda) nicht ganz durchgespielt, weil es immer etwas gibt, was mir im Laufe der Zeit so auf den Sack geht, dass ich irgendwann keinen Bock mehr habe. Glaube nicht, dass es für mich hier anders sein wird, aber ausprobieren werde ich es natürlich wieder.
 
Hab mir den Trailer nur für ein paar Sekunden angeguckt um nicht gespoilert zu werden. Das der gleiche Grafikstil Verwendung findet war wohl klar. Hier stößt die Switch an ihre technischen Grenzen doch wie ich finde sah der erste Teil sehr stimmig aus und so wird es auch beim neuen Ableger sein. Der Cellshading Look kann technische Schwächen gut kaschieren xD Trotzdem gibt es natürlich immer einen faden Beigeschmack wenn das Spiel genauso aussieht der der Vorgänger vor 6 Jahren (und das ist schon eine lange Entwicklungszeit wo man „äußerliche“ Veränderungen ein Stück weit erwartet)

Ich denke wir müssen uns daraufeinstellen dass es sich eher wie ein rießen Addon anfühlt. Kaufen werde ich es natürlich trotzdem zu Release. Der Vorgänger war ein perfektes Spielerlebnis und ich tauche gerne erneut in ein neues Link Abenteuer in altem Gewand :huldig:
 
Ein paar der Neuerungen sorgen halt für eine gewissen Slapstickfaktor
Die Waffen werden sicherlich sehr albern werden, aber mal sehen wie viel Spaß es dann macht
. Ob ich das Crafting jetzt so gebraucht hätte? Meinem Sohn wird es bestimmt gefallen. Ist halt Geschmackssache.
 
Ich finde die neuen Abilities, ohne Story Kontext, irgendwie albern. Zumindest wie sie vorgestellt wureden und deren Namen. "Ultrahand". Really? :D

Das Gameplay werden die Fähigkeiten sicherlich auffrischen. Auch wenn es das Bauen der Fahrzeuge für mich persönlich nicht gebraucht hätte. Das sah schon recht banal aus und steuern kann man die Dinger auch nicht? Das Floß kann einfach nur geradeaus fahren bis es gegen eine Wand stößt oder es auf Grund läuft?
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und das Gameplay-Material hat bei mir im Moment jegliches Interesse an dem Spiel abgetötet. 6 Jahre Entwicklungszeit für was, bitte? Das sieht aus wie ein DLC. Dazu wirkt das ganze Crafting auf mich zu fummelig und nervig.
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und das Gameplay-Material hat bei mir im Moment jegliches Interesse an dem Spiel abgetötet. 6 Jahre Entwicklungszeit für was, bitte? Das sieht aus wie ein DLC. Dazu wirkt das ganze Crafting auf mich zu fummelig und nervig.

Da wird sicher noch deutlich mehr kommen als nur das. Wo ich recht geben muss, dass es sich aktuell wie ein DLC darstellt und auch so präsentiert wurde. Ob die Marketingabteilung von Nintendo das so beabsichtigt? Gibt es überhaupt eine Marketingabteilung oder machen das die Praktikanten, wirkt wieder alles Nintendo typisch sehr unbeholfen. Spiel wird am Ende trotzdem über jeden Zweifel erhaben sein und mega gut!
 
Mein Problem ist, ich möchte für mich kein noch krasseres BotW, mit noch mehr Möglichkeiten, die ich bei BotW schon nie verwenden wollte und mich tendenziell eher genervt haben. Aber genau das haben sie bis jetzt gezeigt.

Ich wollte eher ein BotW light mit mehr classischen Zelda Elementen und davon haben sie noch nichts gezeigt. Aber ein BotW light wird es definitiv schon mal nicht.
 
Mein Problem ist, ich möchte für mich kein noch krasseres BotW, mit noch mehr Möglichkeiten, die ich bei BotW schon nie verwenden wollte und mich tendenziell eher genervt haben. Aber genau das haben sie bis jetzt gezeigt.

Ich wollte eher ein BotW light mit mehr classischen Zelda Elementen und davon haben sie noch nichts gezeigt. Aber ein BotW light wird es definitiv schon mal nicht.

Sehe ich genauso. Ich fand BotW damals wirklich großartig, war ein toller Starttitel für die Switch. Vor ein paar Wochen habe ich den lange geplanten Zweitdurchgang gestartet. Und was soll ich sagen? Nach dem zauberhaften Einstieg auf dem Plateau war für mich nach wenigen Stunden die Luft absolut raus. Die Spielwelt ist öde und leer, die maue Gegnervielfalt wird bereits in den ersten Spielstunden deutlich und die Story plätschert so vor sich hin. Ich war selbst erschrocken, wie sehr mich BotW plötzlich gelangweilt hat.
 
Sehe ich genauso. Ich fand BotW damals wirklich großartig, war ein toller Starttitel für die Switch. Vor ein paar Wochen habe ich den lange geplanten Zweitdurchgang gestartet. Und was soll ich sagen? Nach dem zauberhaften Einstieg auf dem Plateau war für mich nach wenigen Stunden die Luft absolut raus. Die Spielwelt ist öde und leer, die maue Gegnervielfalt wird bereits in den ersten Spielstunden deutlich und die Story plätschert so vor sich hin. Ich war selbst erschrocken, wie sehr mich BotW plötzlich gelangweilt hat.

Mir ging es vollkommen anders und ich zocke es nun schon wieder 60 Stunden. Aktuell erwische ich mich dabei und überlege die ganze Zeit das es geil wäre diese oder jene Dinge miteinander zu kombinieren. Denke das wird geil bei TotK :rocken:
 
Ganz schön enttäuschend für ein neues „Mainline-Zelda”, leider auch noch mit der Funktion, die mich an BotW am meisten genervt hat…”Weapon Durability”. :nein:

“Ups, jetzt ist mir die Rute durchgebrochen”..mich mit Rutenbruch beschäftigen zu müssen, gibt mir leider keinen Gameplay-Kick.

ich warte mal, bis es raus ist und wie es emuliert dann aussieht. :D
 
Meine fresse ist die grafik schlecht. egal wie gut das spiel eigentlich ist, hätte ich keine große lust in diese leblosen, trostlosen, texturarmen welt zu versinken.
Wie gut doch damals ocarina of time war. Das war damals technisch auf dem neuesten Stand, trotz n64 texturen und Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön enttäuschend für ein neues „Mainline-Zelda”, leider auch noch mit der Funktion, die mich an BotW am meisten genervt hat…”Weapon Durability”. :nein:

“Ups, jetzt ist mir die Rute durchgebrochen”..mich mit Rutenbruch beschäftigen zu müssen, gibt mir leider keinen Gameplay-Kick.

ich warte mal, bis es raus ist und wie es emuliert dann aussieht. :D

Wer kennt ihn nicht den bösen Rutenbruch. Der hat schon so manchen Spaß zerstört :grins:
 
Was ist eigentlich aus dem düsteren Setting geworden, dass in dem ersten Trailer zu sehen war? Vielleicht Teil des möglicherweise kommenden Zeitsprungs?

Aber für mich ist der Titel auf jeden Fall raus, sofern es keine klassischen Dungeons geben wird. Noch mehr BotW brauche ich wirklich nicht. Ich hatte wirklich gehofft, es wird eine eher klassisches Zelda mit BotW Engine.
 
Zurück
Oben