Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin wirklich gespannt, ob uns da etwas auf der E3 präsentiert wird und der Release tatsächlich nicht einmal mehr so weit entfernt ist.
Zelda ist für mich weiterhin ein Synonym für das "nec plus ultra" im Action-Adventure Genre und daran hat auch das grenz geniale Twilight Princess nichts geändert.
Mir ist zumindest noch kein Action-Adventure unter die Augen bekommen, welches ähnlich perfektionistisch wie ein Zelda daher kam...oft probiert, noch viel öfter geklaut und leider nie erreicht.

Ich fand ja das beste 3D Zelda war Wind Waker.
Vielleicht liegts daran das ich diesen Comic Zelda Look einfach fantastisch finde.
TP fand ich hingegen eher langweilig und das hab ich garnicht durchgezockt...

Werde mir aber mal zum Monster Hunter Release ne Wii kaufen.
Wenn es die dann zu einem vernünftigem Preis gibt.

Im Grunde ne große Enttäuschung. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das war es bestimmt nicht. Auch wenns alles gut funktionieren sollte, ich will nicht so dermassen viel rumfuchteln in einem Zelda.

Ich kann mir anhand der Präsentation gar kein Urteil erlauben. Mal von den technischen Problem abgesehen, hat man ja gar nicht erst veruscht, ein größeres Bild vom Spiel selbst zu zeigen. Der Grafikstil ist schon sehr kompetent, aber nicht mal in dem kurzen Trailer gab es 'ne Stadt o.a. zu sehen.

Nicht, dass es ernsthafte Zweifel gab, aber die Anspielberichte bestätigen jetzt, dass es durchaus nicht zum Spiel gehört, dass während der PK nichts funktioniert hat. :lol:

Although they didn’t work so well in the onstage Zelda demo, thanks to wireless interference, everything felt polished and perfect when I played. Swinging diagonally caused Link’s sword motion to match; when I put my hand down to the ground and swung upward in a giant arc, so did Link.

http://www.wired.com/gamelife/2010/06/zelda-skyward-sword/

We're very relieved to report that the Motion Plus controls work sensationally accurately with Link's Sword. The in-game sword followed our arm's movements precisely as we waved it about. Better yet, directional slashes are recorded accurately on enemies and scenery. For example, running up to a giant mushroom and slashing at it left a range of cut marks in precisely the same path our sword passed through it.

we came away really impressed with the precision of the new swordplay. Having a crazily accurate sword is the sort of thing the Wii was built for and we couldn't be more excited to play more. Rest assured Zelda's gameplay absolutely cuts Red Steel 2's swordplay to pieces!

http://uk.wii.ign.com/articles/109/1097965p1.html

Auf das Sword-Combat bin ich doch irrsinnig gespannt. Schon seit dem Release der Wii hoffe ich auf einen ordentlichen Schwertkampf, was Skyward Sword nun zu versprechen scheint.

The Legend of Zelda: Skyward Sword soll nicht leicht sein / Infos zur Handlung

24.06.10 - Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma von Nintendo haben Einzelheiten zur Geschichte von The Legend of Zelda: Skyward Sword bekanntgegeben.

Darin lebt der Held Link auf einer Insel, die hoch in den Wolken schwebt: Sky Loft. Er hält diese Welt aber nicht für etwas Außergewöhnliches, weil es seine ganz normale Umgebung ist. Link findet heraus, dass es unter Sky Loft noch eine Welt gibt.

Diese andere Welt ist aber gefährlich und wird von teuflischen Mächten beherrscht. Es kommt zu bestimmten Ereignissen, die Link in diese dämonische Welt bringen. Dann wandelt er zwischen Sky Loft und der zweiten Welt ständig hin und her. Eine Schlüsselrolle übernimmt sein Skyward-Schwert: Das Schwert verwandelt sich, spricht mit Link, gibt im Ratschläge, usw.

Über den Schwierigkeitsgrad sagt Produzent Aonuma, dass er kein leichtes Zelda machen will. Er will Puzzles einbauen, über welche die Spieler grübeln und nachdenken müssen, bevor sie sie lösen. Sie sollen dann spüren, dass sie eine gute Leistung erbracht haben und es das wert war. Wenn das Spiel zu einfach wäre, dann sind solche Leistungen wertlos.
CLICK (GameInformer: "Aonuma: "I Do Not Want To Make Zelda Easy"")
CLICK (Shacknews: "Zelda Makers Discuss Story, Art of Skyward Sword")

Quelle: www.gamefront.de

Legend of Zelda: Skyward Sword soll Anfang 2011 erscheinen

15.07.10 - Nintendo will Legend of Zelda: Skyward Sword Anfang 2011 in Europa auf den Markt bringen, wie Produzent Eiji Aonuma gegenüber dem "Official Nintendo Magazine" bestätigt hat.
CLICK (ONM: "Zelda Skyward Sword release date - Aonuma aiming for 'early 2011'")

Quelle: www.gamefront.de

Also ich weiß nicht... ich werde es mir sicher angucken, aber die Euphorie ist irgendwie auch nicht mehr da.
Langsam stellt sich bei mir ein starkes "been there, done that" Gefühl bei Zelda ein und habe immer mehr das Gefühl das gleiche zu machen.
Nach langer Abstinenz bzw. sporadischem zocken (mal ne Runde Ocarina of Time, A Link to the past und Majoras Mask) bin ich von Twilight Princess wirklich überaus positiv überrascht (bis auf die Wii Steuerung teilweise) und doch geil drauf, aber wenn ich sehe das ich bei Skyward Sword wohl wieder irgendwie das Gleiche habe, ermüdet mich das dann schon langsam.

Der für mich größte Kritikpunkt ist, das mir der Grafikstil wirklich so gar nicht gefällt :I Finde schon Spirit Tracks und Wind Waker wahnsinnig hässlich.

Zurück
Oben