Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zock auch jeden Tag ein kleines Stück und am Wochenende mehr. Aber was soll man dazu immer groß schreiben, wenn hier eh kaum was los ist. Ich finds ziemlich geil!. Und da meine Erwartungshaltung schon im Vorfeld äusserst niedrig angesetzt war, ist es für mich fast schon die Überraschung des Jahres. Der Titel geht dann aber doch eher an Dead Island, nebenbei bemerkt.

Bin jetzt bei 18 Stunden Spielzeit und im 5. Dungeon, wenn man den so nennen kann. Top-Game bisher, Gameplay und Steuerung gehen nach etwas Eingewöhnungszeit in Fleisch und Blut über, die Spielwelt wirkt richtig homogen und der Schwierigkeitsgrad hat endlich mal zugenommen. Richtig geil sind die Dungeons und die Endbosse bisher, vor allem Dungeon Nr 4. und der Boss waren alleroberste Videospielkunst!
Allerdings gibt es auch ein bisschen Kritik meinerseits:
Die Aurensucherei samt Backtracking sind nichts weiteres als eine Aufblähung der Spielzeit. Generell find ich es fragwürdig warum es gerade mal drei Settings gibt: Wald, Wüste, Vulkan und das alles schon dagewesen in den früheren Zeldas. Auch die Story und die Atmosphäre haben nicht diese gewaltige Epicness eines Ocarina of Time das wahrscheinlich das Zelda ever bleiben wird!

ich spiel das spiel zwar nich hab aber grade etwas auf ein spiele seite gelsen was euch evtl
interesieren koennte .
es geht darum wie man sihc kurz vor schluss das spiels seinen sav kaputt macht
da ich ncih weis wie viel vom ende gespoilert wird setz ich das mal in einen spoiler ^^
also nur an schaun wenn ihr kurz vor dem ende seit ;p
In The Legend of Zelda - Skyward Sword gibt es einen Fehler kurz vor Schluss, der euch davon abhalten kann, Links Abenteuer zu beenden. Er tritt auf, wenn ihr die Aufgaben "Das Lied des Helden" in einer bestimmten Reihenfolge erledigt.

Vorsicht, durch folgende Abfolge löst ihr den Fehler aus:

Nachdem ihr die Mission "Das Lied des Helden" annehmt, geht ihr in die Ranelle-Wüste.
Danach müsstet ihr in die Ranelle-Mine, in der ihr mit dem Goronen reden sollt.
Nachdem ihr die Aufgabe beendet habt und "Die Stimme des Donnerdrachen" gelernt habt, müsstet ihr erneut mit Golo dem Goronen reden.
Nun sind die Abschnitte im "Vulkan Eldin" und im "Wald von Phirone" nicht mehr verfügbar.

Vermeidet es unbedingt in dieser Reihenfolge zu spielen, da ihr ansonsten komplett von vorne anfangen müsst.

hier der link fuer den ganzen artikel:
http://www.spieletipps.de/n_26031/

Der 5. Boss war richtig episch inszeniert und die Wiimote kam hier wieder perfekt zur Geltung. Jetzt gerade im 6. Dungeon angekommen und ich kann mich nur wiederholen die Dungeons sind die besten seit Ocarina of Time!

Sagt mal...wieso hab ich eigentlich die ganze Zeit vergessen und übersehen, was das Hauptthema von Skyward Sword wirklich war fürn Song ist? So doof bin ich doch sonst nicht...

6. Dungeon geschafft, die Szenen danach sind einfach nur toll inszeniert mit einer ziemlich emotionalen Szene die Link eindeutig mehr Persönlichkeit gibt, als man den stummen Wichtel sonst so kennt! Für das darauffolgende Tornado-Schuss Minispiel gehört der dazugehörige Designer an die Wand genagelt, geteert und gefedert! :motz:

Bin übrigens immer noch sehr beeindruckt wie Zelda hier vielen dermaßen am Arsch vorbeigeht. :skep::?

DonCorleone87 schrieb:
6. Dungeon geschafft, die Szenen danach sind einfach nur toll inszeniert mit einer ziemlich emotionalen Szene die Link eindeutig mehr Persönlichkeit gibt, als man den stummen Wichtel sonst so kennt! Für das darauffolgende Tornado-Schuss Minispiel gehört der dazugehörige Designer an die Wand genagelt, geteert und gefedert! :motz:

Bin übrigens immer noch sehr beeindruckt wie Zelda hier vielen dermaßen am Arsch vorbeigeht. :skep::?

Ist halt hier eine abgewanderte xbox community, kaum einer spielt wii. Ich bin btw schon seit über ner Woche durch daher gibt es nicht viel zu sagen ausser das ich zufrieden mit dem Teil bin auch wenn ich im nachhinein TP besser fand. Dafür waren die Rätsel hier schöner wenn es auch sehr streamline mäßig war, man hatte kaum hänger und ist so durchgeflutscht.

Naja es ist cell shading optik was eine intelligente wahl ist. Das geht einfach immer. Selbst Jet Set Radio vom dreamcast kann man heute noch spielen ohne das einem die Augen schmelzen.

Jo, hab fast nur die Mainquest gezockt.

Skyward Sword:

+ Geniale Motion Control
+ Fantastisches Endgame
+ Dungeondesign auf höchsten Niveau
+ Bosskämpfe
+ Homogene Spielwelt
+ Erhöhter Schwierigkeitsgrad
+ Innovative Gadgets
+ Großer Umfang
+ Epischer Soundtrack
+ Viele denkwürdige Momente/Inszenierung
+ Artdesign

- Zu viel Backtracking
- Ärgerliche teils frustrierende Designschnitzer (4x Sairen-Prüfungen + Tornado Mini-Game)
- Nur drei altbekannte Gebiete
- Nerviger Sidekick

Fazit: Die anfangs gewöhnungsbedürftige Motion Control will man später nicht mehr missen und die will auch wieder im nächsten Zelda auf der WiiU haben! Wie man an den Pluspunkten sieht bin ich richtig begeistert von Skyward Sword. Nintendo hat es geschafft der Zelda-Reihe wieder neues Leben einzuhauchen nachdem tollen aber doch stark stagnierenden Twilight Princess. Warum aber nur 3 Gebiete das verbunden mit dem Backtracking ist mir ein Rätsel ebenso die gelisteten Designschnitzer. Lasst den Käse raus, dann ist das Spiel einen Tacken kürzer aber denn hätte ich die 10 sofort gezückt.
So ist es eine verdammt gute 9,5 und nach Ocarina of Time für mich zweitbestes Zelda!

Bug in The Legend of Zelda: Skyward Sword - Patch in Vorbereitung

15.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass es in The Legend of Zelda: Skyward Sword einen Fehler gibt: Der "Bug" taucht nach einigen bestimmten Ereignissen im Spiel auf und verhindert das weitere Vorankommen.

Der Fehler macht sich im Quest "Song of the Hero" bemerkbar: Wer die Lanayru Mine aufgesucht und mit Golo the Goron gesprochen hat, bevor er das "Lied des Donners" bekam, und dann wieder zu Golo zurückkehrt, der bekommt keinen Zugang zu zwei Schauplätzen der Quest. Das Spiel hängt fest, und das Quest lässt sich nicht beenden.

Nur wenn man zu einem anderen Zeitpunkt im Spiel mit Golo the Goron gesprochen hat, wird der Fehler nicht ausgelöst und lässt sich verhindern. Wer allerdings auf den Fehler getroffen ist und auch abgespeichert hat, der muss das Spiel entweder komplett von vorne beginnen oder auf einen alten Spielstand zurückgreifen.

Nintendo kündigt jetzt Abhilfe für Betroffene an, deren Spielstand durch den Fehler beschädigt wurde. Hierfür wird Nintendo einen Patch veröffentlichen. Wann der Download erhältlich ist, will Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Wer keinen Internet-Anschluss hat, der kann seine SD Card oder die Wii an Nintendo schicken - der Spielstand wird dann von Nintendo repariert.
CLICK (Nintendo: "ナリシャに出会った後の「勇者の詩」イベントの進め方についてのお願い")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben