Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich mit der Steuerung auch relativ gut klar, nur der besagte Stich nach vorne nervt wirklich tierisch und lockt mich jedes mal aus der relativ entspannten Sitzposition. Wenn man sich über den Toleranzbereich der Wiimote bewusst ist, geht die Steuerung sonst problemlos von der Hand, wobei ich natürlich einen herkömmlichen Controller bevorzugen würde. Ansonsten ist es bisher genau das, was ich von einem Zelda mit tollen Artdesign und klasse designten Dungeons (obwohl ich von denen bisher noch nicht viele gesehen habe) erwartet habe.

Trayal schrieb:
Bezweifle deine Aussage ja überhaupt nicht, aber dennoch hat etwas zuvor nicht gestimmt und das war nicht meine Einbildung.

Ist ein Unterschied ob er bei 3 Schildschlägen den Schlag einmal durchführt und auf die anderen beiden nicht reagiert bzw. horizontal schlägt obwohl ich diagonal geschlagen habe oder kaum auf meine Stiche reagiert...nach dem Neustart und der Adjustierung (die ja nichts bringt) passte es dann.

Das war kein Placebo sondern irgendein technisches Gebrechen, aber ja, ich nahm fälschlicherweise an, dass es an der Senorbar lag. Woran es nun genau lag ist mir jetzt ein Rätsel. :D

Die Sensorbar wird von Zelda NICHT genutzt. Die komplette Steuerung wie auch das Pointen geht über das Wiimotion plus. Wenn man die Anweisung am Anfang des Games befolgt, dann geht alles perfekt von der Hand. Zudem hatte ich bis jetzt in keinem einzigen Wiispiel so eine perfekte Steuerung die so perfekt funktioniert.

Das Spiel selbst ist ein Traum ich habe schon etwas gespielt und kann schon sagen, das es das beste Game ever ist. Selbst die Grafik stellt andere Games total in den Schatten, es kommt nicht immer nur auf HD an, das Spiel hat einfach ein unglaublich liebevolles Design und es ist echt krass, was man aus der Wii raus holen kann.

Hin und wieder habe ich mal Steuerungsaussetzer, diese sind sofort nach der Kalibrierung behoben.

slaughterking schrieb:
Die Sensorbar wird vom Spiel gar nicht benutzt, Mr. Placebo.
Es gibt doch auch die Zeigerfunktion von daher wird sie doch benutzt:?

Lege erstmal Zelda für ein paar Wochen zur Seite wenn ich auf Skyrim keine Lust mehr habe. Die Grafik ist danach echt mies.
Hoffe auf der WiiU, wenn ich sie denn kaufe wird es ein schönes Zelda mal geben:)

Oh ja, das ist mir bereits aufgefallen.
Als würde mir dieses Aurensuchen nicht bereits genug auf den Sack gehen, darf man auch immer mal wieder zwischendurch mit Steuerkreuz-Runter nachjustieren, weil der Pointer irgendwo in der Weltgeschichte herum wandert.
Außerhalb der Aurensuche, wenn es darum geht einfach mal schnell irgendwo auf den Bildschirm zu zielen (Schleuder) funktioniert der Pointer aber tadellos.

Gesamteindruck ist leider nach wie vor eher durchwachsen.
Der Start gab sich extrem träge/langweilig (aber gut, das ist eine allgemeine Zelda Krankheit, mit der man gelernt hat zu leben, nur könnte Nintendo da endlich mal für Besserung sorgen) und konnte mir daher noch wenig an Begeisterung abringen - höchstens durchschnittlich und leicht nervig.
Gibt da ein paar Dinge die mir etwas sauer aufstoßen, wie das Balancieren über Seile. Wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch dabei, aber falle da sehr oft runter bzw. nicht runter sondern halt hängend am Seil, weil sich trotz sofortigem Wedeln keine Balance mehr finden lässt. Ganz vorne dabei sind natürlich auch diese grenzwertigen Suchspielchen.

Dafür habe ich aber sehr, sehr großes Gefallen am Kampfsystem gefunden. Gab nur leider bisher zu wenige Kämpfe und so fordernd wie IGN behauptet sind sie auch noch nicht...

Hoffe aber auf Besserung, im weiteren Spielverlauf, da ich jetzt einfach mal annehme, dass der Start den allgemeinen Tiefpunkt des Spiels darstellt und ich nicht einsehen will, dass ein "großes" Zelda existiert welches mir nicht zusagen möchte.

Muss ich das nächste Mal probieren. Normal in der Hand halten und in die jeweils entgegengesetzte Richtung schwenken war leider nicht mit dem allergrößten Erfolg gekrönt.

Dann finde ich es aber wiederum dumm gelöst, dass die Remote unbedingt senkrecht nach oben zeigen muss, um darauf zu reagieren. :D

Überhaupt dieses Aufladen des Schwertes durch hochhalten, da fühle ich mich als 38jähriger jedesmal verscheißert! Das ist so albern! :D

Vor allem weil das dumme Ding oft nicht auf Anhieb darauf reagiert, wenn ich den Remote hochziehe. Link hält dann zwar brav sein Schwert empor, aber nicht kerzengerade genug um es zu laden. :skep:

Vielleicht sehe ich das auch alles viel zu kritisch, aber bei einem Spiel welches sein Gameplay auf eine Bewegungssteuerung aufbaut und sie nicht nur als Feature einsetzt, erwarte ich mir auch eine perfekte Umsetzung.
Erwarte ja von jedem anderem Spiel auch anstandslos und ohne großes gezetere auf die von mir getätigten Eingaben meines Gamepads zu reagieren.

Hab mein LE Exemplar heut auch endlich bekommen und soweit ich weiß grade das Tutorial abgeschlossen. Und ich liebe es :D Bisher ein typisches Zelda mit deutlichen Avatar-Anleihen. Die Steuerung funktioniert bisher wirklich perfekt, allerdings hatte ich auch noch keine fordernden Kämpfe.
Mein einziger Kritikpunkt bisher; das Charakterdesign der Nebendarsteller ist noch schlimmer als bei TP :D

Was sind denn eure Eindrücke?
Ich hab ein paar Reviews gelesen, und da kam das Spiel zwar ganz gut weg, aber die Kritikpunkte waren teilweise ganz schön heftig.

Grausam ist doch auch diese lila Plastik-Fee mit dem behinderten Computer-Charme. Gott weiß, was sie sich dabei gedacht haben ...

Seo schrieb:
Was sind denn eure Eindrücke?
Ich hab ein paar Reviews gelesen, und da kam das Spiel zwar ganz gut weg, aber die Kritikpunkte waren teilweise ganz schön heftig.

:skep: das spiel hat so viele 10/10 wertungen bekommen wie kein anderes spiel das mir grad einfallen würde, welche reviews hast du denn gelesen?

Bin jetzt im ersten Dungeon! Finds da eigentlich ganz nett, nur komme ich an der ersten Skulltulla nicht vobei? Was soll das denn bitteschön? Oder bin ich nur zu blöd, um die Taktik dahinter zu checken?

Ich erinnere mich zaghaft...glaub die war auf der Gamescom in der Demo...irgendwie musst du die zum umdrehen bringen und ihr dann ins herz stechen. Mit nem wirbelschlag vielleicht? Oder konnte man denen mit dem käfer das Seil kappen an dem sie hängen? Irgendwie so, is schon etwas her das ich die Demo gespielt hab :ugly:

Ich hab jetzt überlegt, ob ich dafür eventuell besser das Schild benutze? Das hatte ich nämlich nicht mehr, als ich den Tempel betrat. Bin nun wieder raus und erstmal hoch in die Wolken abgedüst.

Das mit dem Wirbelschlag war ein guter Tipp! Darauf bin ich nicht gekommen.
Allgemein finde ich dieses erste Dungeon sehr nett. Man wird ein bisschen verscheissert, weil man in alter Zelda-Logik denkt und es hier doch anders läuft. Gefällt mir!

Zurück
Oben