Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pLkZwhhGJZ8[/vid]

Demo Gameplay und Interview:

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-zelda-skyward/715139

Komplett orchestrierter OST, Windwaker-ähnliche Erkundungen in den Wolken, weniger Rubin dafür mehr Loot für Waffen-Upgrades, mehr Rätsel in der Oberwelt und taktischere Kämpfe mit Gegnern sind so ungefähr die Kernaussagen.

Sieht gut aus und wird eh gespielt. Mit dem Schuhschnabel kann ich mich auch ohne weiteres anfreunden. Mich stören die Soundeffekte bei den Kämpfen leider ein wenig, klingt immer noch so unrund, wie seit Ewigkeiten. Trotz alledem steht das Spiel weiterhin auf der Wishlist.

Wind Waker find ich vom Art Design her klasse. Habs erst Anfang des Jahres wieder gespielt und gehört zu den wenigen 3D Titel überhaupt, die wirklich verdammt gut gealtert sind.
Ich mag ja eigentlich Comic-Look und auch Cel Shading, aber irgendwas stört mich an Skyward Sword einfach massiv. Vielleicht ists dieser Mix aus Comic Look und auf Realismus getrimmt? Passt für mich in keine der beiden Welten und hätte es vorgezogen, wenn man entweder einen frontalen Comic Look wie zu Wind Waker gewählt oder es mehr auf Realismus getrimmt hätte.

Wirkt insgesamt irgendwie ziemlich steril. Da fehlts mir gewaltig am Detailreichtum und Stimmungsbringern, wie einer vernünftigen Beleuchtung (dabei verlange ich gar nichts im Sinne eines Crysis 2 oder The Witcher 2, was sowieso unmöglich wäre, sondern einfach nur eine einfache Beleuchtung für etwas mehr Stimmung, die ich in den Trailern bisher nicht ausmachen konnte...wirkt alles recht platt und flau).
Das Art Design von Twilight Princess hat meinen Geschmack ziemlich genau punktiert, aber Skyward Sword könnte nicht mehr recht viel weiter von meinem Geschmack entfernt sein.

...kann mich den "Häßlich"-Rufen daher nur anschließen, aber gespielt wirds wahrscheinlich trotzdem, schon alleine deshalb, weil Zelda nach wie vor ein Synonym für geniales Gamedesign ist.
Entweder lassen mich die (hoffentlich eklatanten) Stärken des Spiels über sein Äußeres hinwegsehen bzw. es vergessen oder ich muss meine Zielscheibe fürs Bogenschießen mit den Köpfen der Art Director schmücken, denn wenns nur um die äußeren Werte geht, würde ich das Spiel wahrscheinlich niemals anrühren. :D

slaughterking schrieb:
Komplett orchestrierter OST, Windwaker-ähnliche Erkundungen in den Wolken, weniger Rubin dafür mehr Loot für Waffen-Upgrades, mehr Rätsel in der Oberwelt und taktischere Kämpfe mit Gegnern sind so ungefähr die Kernaussagen.

Klingt auch sehr gut. Insgesamt spricht mich ja vieles an dem Titel an, nur die Optik taucht vollständig im Minusbereich ab.
...aber gut, wäre nicht das erste, häßliche Spiel, mit dem ich meinen Spaß habe. :twisted:

Mondknallschlumpf schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Das neue Zelda geht doch eh wieder in eine Cel-Shading Richtung vom Stil her. Zwar nicht so extrem wie WindWaker, aber immerhin.

Genau das finde ich ziemlich daneben. Als wollte man es beiden Fraktionen recht machen und jetzt hat es irgendwie überhaupt keinen eigenen Stil :D.

Und so sehe ich es immer noch. Werde aber eh den Fehler nicht nochmal wiederholen und mir ein Zelda kaufen.

AlephAlpha schrieb:
Reaver schrieb:
AlephAlpha schrieb:
Prinzessin Zelda ist so hässlich :schreck:

und passt damit perfekt zum Rest des Spiels :I

Exakt. Hässlicher Stil... fand das schon bei WW schrecklich. :roll:

Den WW-Stil fand ich wiederum klasse. Das hier sieht aus wie von den CDi-Spielen inspiriert.

Ist ja nicht einmal diese Grafik ansich sondern einfach der Stil. Die Augenpartien und allgemein die Köpfe finde ich schon ganz schön panne.

Bin auch mehr der Fan von einem "erwachseneren" Zelda wie Twilight Princess... allein schon wegen dem Wolf :D
Ein Zelda in dem Grafikstil will ich eigentlich nur in 2D dann sehen. Bei den DS Teilen habe ich zbsp. weniger Probleme und zocke sie trotzdem (auch wenn es da wieder andere Probleme gibt).

Hach, gerade wünsche ich mir wieder ein Awakening Remake... :traurig.

Link sieht aus wie Bill Kaulitz. Ich mag diesen pubertären linke eh nicht so. Mag's viel lieber mit so nem grimmigen Dreikäsehoch zu zocken. :D

An den Stil kann man sich wahrscheinlich noch gewöhnen. Die Grafik sieht nur allgemein extrem unspektakulär aus. Wie ein 4 Jahre altes Game. Das ist einfach enttäuschend. Und dann kommt dazu ja noch das furchtbar realistische Kampfgameplay, auf das ich überhaupt keine Lust habe.
die Ironie ist ja, dass Nintendo ne Zelda Techdemo zeigt, wo jeder sieht ,wie ein Zelda noch aussehen könnte. Nein, eigentlich müsste!

Urgs schrieb:
die Ironie ist ja, dass Nintendo ne Zelda Techdemo zeigt, wo jeder sieht ,wie ein Zelda noch aussehen könnte. Nein, eigentlich müsste!

Das ist der nächste Punkt. In Anbetracht der Wii U Tech-Demo, die mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt, finde ich Skyward Sword optisch gleich noch viel schäbiger. :D

Jep, Zelda ist erwachsen geworden. Mit so vielen Spielern mitgewachsen und quasi ein Teil des Lebens gewesen. Jetzt soll es auch weiterhin da sein und sich auch selbst weiterentwickeln.

Der nächste Punkt ist ja, dass es seit Jahren quasi immer das gleiche ist.

Der Artstyle gefällt mir sehr. Erinnert mich wie ich glaub ich schonmal sagte mehr an OoT als Twilight Princess. Ich hab keinerlei Zweifel daran das Skyward Sword den gewohnten Zelda standard einhält, wenn nicht sogar mit das beste der Serie wird.

Edit: Und immer das gleiche halte ich für ein Gerücht. Modern Warfare ist immer das gleiche. Street fighter ist immer das gleiche, ja, auch BlazBlue um den dolch noch tiefer ins herz zu rammen :ugly: ist immer das gleiche. Die Zelda Serie ist rein vom gameplay her bis jetzt immer erfrischend gewesen. Das einzige was an der Formel gleich bleibt ist das es Tempel gibt und diverste Items immer wieder auftauchen. Vom rein spielerischen aspekt hatte ich bei keinem Zelda bisher das gefühl genervt zu sein, da ich das alles schonmal erlebt habe. Da ergeht es mir bei Pokemon schon anders, auch wenn die Serie trotzdem gut ist.

Reaver schrieb:
Jep, Zelda ist erwachsen geworden. Mit so vielen Spielern mitgewachsen und quasi ein Teil des Lebens gewesen. Jetzt soll es auch weiterhin da sein und sich auch selbst weiterentwickeln.

Der nächste Punkt ist ja, dass es seit Jahren quasi immer das gleiche ist.

Ist es nicht genau das, was Zelda ausmacht? Prinzipiell das gleiche nur neue Dungeons und eine "neue Welt" :) Ich liebe es immer wieder neu Abenteuer zu erleben und trotzdem ein Zelda zu spielen. :)

Also den Cel Shading Look mag ich, es kommt ja auch selten ein Spiel, welches so aussieht. Ich mochte aber auch Wind Waker. Finde diesen unrealistischen Stil viel interessanter, umso enttäuschter bin ich das hier wieder alle nörgeln.

Ich finde bei Zelda müsste das Gameplay erneuert werden. Kampfsystem mehr Richtung God of War/Castlevania und Inszenierung ebenso, auch eine neue Story und abgeändertes Design, wenn man realo Grafik nimmt. Ich finde heutzutage kann Link einfach nicht mehr so aussehen, wie es in den 80ern war.

Lara Croft hat sich auch vom unrealistischen Cyborgweib zu einer normalen Person entwickelt, einfach weil man so was heute nicht mehr so macht, wie 1996.

Aber im Comiclook wiederrum finde ich kann man es sich noch erlauben. Naja ich freue mich trotzdem das letzte Zelda war auf dem Gamecube Wind Waker für mich insofern wird es für mich was Neues sein.

@MikeRo

Ich habs schon mehrmals gesagt: manchmal wird Tradition auch mit Faulheit verwechselt. Warum nicht einmal ein neuer Storyanfang, muss ja keine riesige Änderung sein aber auch bei den Rätseln würde ich gern mal andere Einfälle haben. Ich finde das zieht sich durch alle Spiele und nach dem 20x den gleichen Ablauf in einem anderen Spiel kann ich das langsam nicht mehr sehen.

Habe auch 4 Dragon Quest spiele hier und auch dort merk ich schon, dass es irgendwie immer das gleiche ist.

Möchte dabei natürlich erwähnen, dass ich das Spiel dadurch nicht schlecht machen will. Es flasht mich nur einfach nicht mehr.

Aber man sieht doch viele Veränderungen, vom Design/Gameplay. In OoT klar die Ocerina, In Majoras Mask das Zeitfeature und die ganzen Masken, bei Wind Wakre die offene Welt mit einem großen Meer, bei Minish Cap musste man sich immer mal schrumpfen.

Also ich bin schon geneigt zu sagen, dass jedes Zelda etwas besonderes hatte.

Ja, eine kleine Sache wurde eingefügt um die sich das immer gleiche Grundprinzip dreht. Manchmal ein größerer Teil, manchmal halt nur was kleines wie die Ocarina, die sich ja in verschiedenen Formen durch alle Spiele zieht.
Bin ja mal gespannt wie es bei Skyward Sword aussieht, auch wenn ich das wohl nie spielen werde.

Aber das waren doch keine kleinen Features, da sich das ganze Spiel drum drehte. Ansonsten gebe ich dir schon recht, aber ich finde das nicht so schlimm, weil Zelda keine Reihe ist, die jedes Jahr aufs neue kommt und wenigstens sind die Spiele nicht immer komplett gleich.

Zurück
Oben