Wind Waker find ich vom Art Design her klasse. Habs erst Anfang des Jahres wieder gespielt und gehört zu den wenigen 3D Titel überhaupt, die wirklich verdammt gut gealtert sind.
Ich mag ja eigentlich Comic-Look und auch Cel Shading, aber irgendwas stört mich an Skyward Sword einfach massiv. Vielleicht ists dieser Mix aus Comic Look und auf Realismus getrimmt? Passt für mich in keine der beiden Welten und hätte es vorgezogen, wenn man entweder einen frontalen Comic Look wie zu Wind Waker gewählt oder es mehr auf Realismus getrimmt hätte.
Wirkt insgesamt irgendwie ziemlich steril. Da fehlts mir gewaltig am Detailreichtum und Stimmungsbringern, wie einer vernünftigen Beleuchtung (dabei verlange ich gar nichts im Sinne eines Crysis 2 oder The Witcher 2, was sowieso unmöglich wäre, sondern einfach nur eine einfache Beleuchtung für etwas mehr Stimmung, die ich in den Trailern bisher nicht ausmachen konnte...wirkt alles recht platt und flau).
Das Art Design von Twilight Princess hat meinen Geschmack ziemlich genau punktiert, aber Skyward Sword könnte nicht mehr recht viel weiter von meinem Geschmack entfernt sein.
...kann mich den "Häßlich"-Rufen daher nur anschließen, aber gespielt wirds wahrscheinlich trotzdem, schon alleine deshalb, weil Zelda nach wie vor ein Synonym für geniales Gamedesign ist.
Entweder lassen mich die (hoffentlich eklatanten) Stärken des Spiels über sein Äußeres hinwegsehen bzw. es vergessen oder ich muss meine Zielscheibe fürs Bogenschießen mit den Köpfen der Art Director schmücken, denn wenns nur um die äußeren Werte geht, würde ich das Spiel wahrscheinlich niemals anrühren.
slaughterking schrieb:
Komplett orchestrierter OST, Windwaker-ähnliche Erkundungen in den Wolken, weniger Rubin dafür mehr Loot für Waffen-Upgrades, mehr Rätsel in der Oberwelt und taktischere Kämpfe mit Gegnern sind so ungefähr die Kernaussagen.
Klingt auch sehr gut. Insgesamt spricht mich ja vieles an dem Titel an, nur die Optik taucht vollständig im Minusbereich ab.
...aber gut, wäre nicht das erste, häßliche Spiel, mit dem ich meinen Spaß habe.
