Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich komm grad nicht weiter. Habe bisher zwei Instrumente gefunden. Und zwar
die Geige und das Tritornshorn

So wie ich das verstehe muss ich jetzt in der

Urunga Steppe in diesen Schleimpalast

Hierzu benötige ich aber den Schlüssel und ich habe keine Ahnung wo ich den her bekommen soll.

Selbst das Hilfe Telefon fragt mich lediglich

ob ich denn schon eine Schaufel hätte (Ja, verdammt!) und das man beim buddeln ja manchmal schöne Sachen findet.

Wo zur Hölle bekomm ich denn den Hinweis wo genau ich buddeln soll? Kann ja schlecht die ganze Karte umgraben

Da war ich schon.

hab ihm die fünf goldenen Blätter überreicht und danach sagte er mir nur dass er mir jetzt zu ewigem Dank verpflichtet wäre. Mehr ist nicht passiert

Edit:

Ah ich kann diese fucking Statue in seinem Haus verschieben. Warum sagt er mir das denn nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find dieses Zelda allerdings etwas sperrig. Ständig landet man in irgendwelchen Sackgassen, weiß nicht wohin man als nächstes soll bzw wie man dort hin kommt, oder wundert sich warum etwas auf einmal weg ist, obwohl es die ganze zeit da war. Wo es nun hin ist, wird dem Spieler natürlich auch nicht mitgeteilt.

Macht auf jeden Fall Spaß, wird aber definitiv nicht mein Lieblings Zelda.

Aber damals waren die Kernmechaniken wohl einfach noch nicht so ausgereift.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt.
Auch dieses hin- und herlaufen, wegräumen, später wiederkommen, ohne Hinweis ins Spiel geschmissen werden, das sind halt alles die alten Spielmechaniken von früheren Spielen.
Fühlt sich heute halt rückständig und sperrig an, damals war aber ja mehr oder weniger jedes Spiel so.
Im Einzelfall finde ich das aber schon mal schön. Natürlich denk ich an der ein oder anderen Stelle auch Puh, zum Glück gibt es sowas heute nicht mehr. Dafür sind die Erfolgserlebnisse aber grösser, wenn man wieder mal wirklich was herausfindet, ohne dass es einem auf dem Silbertablett serviert wird.

aj5X12q_700b.jpg

Zurück
Oben