Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War ja auch immer ein Ubi OW Kritiker aber Odyssey fand ich letztens sehr gut. Fühlte sich wie ein Witcher light an und das wusste zu gefallen. Ubisoft hat auf jeden Fall dazu gelernt.

Beste OW ist aber mittlerweile ohnehin Red Dead Redemption 2 :deal:
Über Odyssey kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht gekauft habe, ich habe abstand genommen von UBI Games. Die meisten habe ich gar nicht mal mehr durchgespielt gehabt , von daher habe ich von Odyssey gleich mal die Finger gelassen , weil mir die Gefahr zu groß war wiede rmal Geld in Sand gesetzt zu haben...vielleicht probiere ich es aber nochmal

War ja auch immer ein Ubi OW Kritiker aber Odyssey fand ich letztens sehr gut. Fühlte sich wie ein Witcher light an und das wusste zu gefallen. Ubisoft hat auf jeden Fall dazu gelernt.

Die Referenz OW ist aber mittlerweile ohnehin Red Dead Redemption 2 :deal:
Ja, bei Origins merkt man das auch. Das einfache Abklappern von Mapmarkern wurde durch viele kleine Sidestories ersetzt bzw. ergänzt. Halt das klassiche RPG-System mit Mainquestline und vielen eigenständigen Sidequests, die aber durch den Questgiver immer einen individuellen Sinn bekommen.
Man kann immer noch viel Busywork machen, wenn man will, aber es wird einem nicht mehr so in die Fresse gerieben und kann es getrost ignorieren (wie z.B. die Commander der vielen Armeelager und Festungen killen und belanglose Schätze finden).

"Link to the Past" und "Link`s Awakening" waren die einzigen klassischen Zeldas, die ich durchgespielt habe.
Aber es war damals schon eine Hass-Liebe. Rätsellastige Spiele waren in Verbindung mit meinem ungeduldigen jugendlichen Ich und der Tatsache, dass es damals noch kein Internet gab, keine gute Kombination. Und auch später habe ich mir immer gewünscht, dass Zelda offener und rollenspieliger ist. Deswegen hat mich dann tatsächlich auch erst "Breath of the Wild" restlos begeistern können.

Nichts desto Trotz werde ich dem Remake wohl eine Chance geben.

Ach so... "Links 386 pro" habe ich auch noch gespielt. Das war aber irgendwie komisch. Da hat Link mit einem Golfschläger gekämpft!? :?

Ja, ich hab vor nicht all zu langer Zeit auch nochmal reingeschaut.
Und es ist fast erschreckend, wie atmosphärisch allein schon der Beginn des Spiels ist. Wie Link bei Regen aufwacht und in der Nacht Richtung Schloss läuft. Das ist alles so gut gemacht.

Ich hab das damals so exzessiv gespielt, dass ich davon geträumt habe. :ugly:
A link to the Past hat mich auch voll geflashed..geträumt habe ich aber noch nie davon :D Das einzige Spiel was es geschafft hat war das Lucas Arts Adventure The Dig...habe die ganze Nacht gezockt und bin irgendwann während des spielens eingeschlafen :D Das Skurrile das ich genau an der stelle wo ich eingeschlafen bin weiter geträumt und im Traum weiter gespielt habe...Irgendwann wurde ich wach ,hatte die Hand an der Maus und dacht mir nur :O_o::fp::gerri:

Zurück
Oben