Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
Erscheinungsdatum
20. September 2019
Screenshot (426).png

Entwickler:
Nintendo
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: 2019
Originally released for the Game Boy system more than 25 years ago, one of the most beloved games in the Legend of Zelda series returns. In this modern re-imagining, players once again return to the mysterious island of Koholint to guide Link on a perilous adventure.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß noch wie ich mit 8 oder 9 Jahren, mir von meinem Taschengeld beim Einkaufen mit den Eltern die GameBoy-Version gekauft hab. Allerdings war es die englische Version und ich hab genau wie bei Gargoyle's Quest 'nen feuchten Scheiß gerafft. Dann hab ich im Wörterbuch "Windfish" nachgeschlagen und war nicht einen Millimeter schlauer. :lol:

Das einzige Spiel, welches mir meine Eltern jemals gekauft haben. Und ein starker Titel. Das Remake habe ich auf jeden Fall nicht kommen sehen und es wird definitiv gekauft. Den Look finde ich an sich sehr schön, allerdings auch eher unpassend, weil ich die Story als sehr melancholisch in Erinnerung habe. Stört mich aber nicht ernsthaft.

Ja, das Spiel gilt allgemein als ziemlich gut. Also zumindest damals. Habe es als recht klassisches 2D-Zelda dunkel in Erinnerung. Mir war aber der Endgegner zu schwer, deshalb freue ich mich diesen Fleck auf meiner Zelda-Weste zu tilgen. Ich glaube es gab auch nicht besonders viele Sidequests. Wäre schön, wenn sie es auch dahingehend aufpolieren, aber ich rechne nicht damit :D

Hab das gestern abend noch bei Twitter gesehen und bin fast hinten umgefallen :liebe:

Nachdem BotW meine Zelda-Lust aufgrund des mir zu anders gestalteten Gameplays nicht stillen konnte, gibts hier den vollen Nostalgie-Flashback. Hab ich tierisch Bock drauf.

Den zuckersüßen Artstyle liebe ich auch auf Anhieb.
Und schön zu sehen, dass Nintendo nach A Link Between Worlds nochmal ein 2D-Zelda bringt.

Mit den Remakes kanns gerne weitergehen... A Link to the Past in einem ähnlichen Stil wäre geil. Noch lieber wäre mit aber Ocarina of Time im zeitgemäßen Gewand. Eines der besten Spiele aller Zeiten kann man gerne alle paar Generationen in zeitgemäßer Technik aufleben lassen, damit möglichst jede Generation an Videospielern damit in Kontakt kommt.

Nintendo ist grade schon auf einem ordentlichen Run mit der Switch, muss ich sagen...

Schlägt genau in die selbe Bresche. Großer Unterschied sind die kleineren JnR-Passagen, die man schon im Trailer kurz sieht. Aber von denen gibt es auch nicht so wahnsinnig viel. Ansonsten sehr vergleichbar mit ALttP.

Jep, es folgt dem klassischen Zelda Aufbau mit Oberwelt und Dungeons. In jedem davon findet man ein Item, das man nutzt, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, Rätsel zu lösen etc.
Wem ALttP gefällt, dem sollte das auch gefallen.

Wie sehr würde ich mir wünschen, dass Nintendo mit dem nächsten großen Teil der Reihe wieder zu diesem klassischen Gameplay-Loop zurückkehrt anstatt den offenen, (für mich viel zu) freien Ansatz von BotW weiter zu verfolgen.

BotW ist in Rückbetrachtung für mich überhaupt nicht gut gealtert. Daher würde mich ein Nachfolger im selben Stil erst mal kalt lassen, so lange keine Dungeons, Items und damit eben keine absolute Freiheit mehr besteht, die komplette Welt von Anfang an zu erkunden.

Das beste Zelda ist Twilight Princess. Und das ist Fakt.

/fixed

Wie sehr würde ich mir wünschen, dass Nintendo mit dem nächsten großen Teil der Reihe wieder zu diesem klassischen Gameplay-Loop zurückkehrt anstatt den offenen, (für mich viel zu) freien Ansatz von BotW weiter zu verfolgen.

BotW ist in Rückbetrachtung für mich überhaupt nicht gut gealtert. Daher würde mich ein Nachfolger im selben Stil erst mal kalt lassen, so lange keine Dungeons, Items und damit eben keine absolute Freiheit mehr besteht, die komplette Welt von Anfang an zu erkunden.

Mir würde eine Fusion aus beidem taugen, sprich die ganzen kleinen “Dungeons“ eliminieren und stattdessen wieder 5-10 richtige Dungeons implementieren.

[...]Wie sehr würde ich mir wünschen, dass Nintendo mit dem nächsten großen Teil der Reihe wieder zu diesem klassischen Gameplay-Loop zurückkehrt anstatt den offenen, (für mich viel zu) freien Ansatz von BotW weiter zu verfolgen.
[...]

Geht mir auch so. Mag etwas "bieder" klingen, aber so mag und liebe ich mein Zelda. Ich will umfangreiche Dungeons und eine Oberwelt, die ich nach und nach freischalten kann. Ein BotW hat mich leider nie so richtig gefesselt. Entspricht einfach nicht so sehr meinem Spieltypus, auch wenn ich an dem Spiel durchaus Gefallen gefunden habe. Mich würde sogar ein komplett neues 2D-Zelda reizen.

Mir würde eine Fusion aus beidem taugen, sprich die ganzen kleinen “Dungeons“ eliminieren und stattdessen wieder 5-10 richtige Dungeons implementieren.
Ja, eine Fusion wäre top. Dungeons sind für mich das A und O. Aber bei klassischen Zeldas habe ich durch anfangs nicht zugängliche Gebiete und erst mal nicht einsehbare Geheimnisse ein "sense of wonder", das es bei BotW in der Form nicht gab. Daher blieben mir kaum Gebiete oder Magic Moments im Gedächtnis. Es zerfiel alles zu einem einheitlichen Entdeckungs"brei" ohne Pacing.

Daher fände ich eine große, offene Welt mit vielen kleinen Secrets vor der Nase gut, aber eben bedingt durch die Item-Mechanik Gebiete, in die man erst mal nicht kommt, sondern zuerst den passenden Dungeons finden und bewältigen muss, um das Item zu erlangen. Kommen die Items zurück, kann man die Bosse auch wieder klassischer (und imo besser) designen als die drögen Dinger bei BotW (außer Ganon, der Kampf war klasse).
Und so Sachen wie die Stamina-Mechanik (zusammen mit dem Klettersystem (das man ja gerne hinter ein Item verstecken könnte) und die Waffen MÜSSEN einfach weg. Das war gar nix imo.

Zurück
Oben