Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da wirst du aber ne Weile warten müssen. Meine 2-3 Wochen werde ich für das Game wahrscheinlich brauchen. Hab halt nicht so viel Zeit zum zocken.

Nach langem Zögern eben die Demo doch gespielt. Dank freundlicher Unterstützung aus dem Forum auch ohne GoW. :dhoch:

Eindrücke?

Grafisch gewohnt hohes ND-Niveau. Das Demo-Level eignet sich aber wohl nicht dazu, auf die Gesamtqualität zu schliessen. Dunkelheit, zerstörtes Gebäude, enge Areale... Die "dynamische(n)" Taschenlampe(n) sehen aber geil aus.

Sound ist awesome! Die Geräusche der Clicker gehen durch Mark und Bein. Mit Kopfhörer wird einem schon mulmig, wenn Clicker und Hunter umherwandern. :schreck:

Die deutsche Synchro ist gut. Aber auch nicht überragend. Ich überlege, es auf Englisch zu spielen, wenn die Original-Synchro besser sein sollte. Gefallen haben mir aber Ellies Sprüche. Sie lockern die Anspannung in manchen Momenten auf.

Steuerung ist gewohnt super. Da gibt's nichts zu mäkeln.

Kommt man durch die Demo eigentlich auch ganz ohne Feindkontakt? Ich hab die Pistolen zwar nicht benutzt, das Messer hatte aber eine starke Rotfärbung. :ugly:

Am Aufschlussreichsten an der Demo ist wohl das abschliessende Video. Da sieht man die technische Brillianz, die sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen Gebiete, die unheimliche (aber IMO passende) Brutalität, usw.

Das wird ein Fest! TLoU ist so ein Spiel, wo ich nach 'ner halben Stunde eine Pause machen und eine Kippe rauchen muss, weil die Anspannung so hoch ist.

Ick freu mir! :waah:

Ich bin mal gespannt ob sich das ganze zu ner Serie entwickeln könnte.
Hoffe zwar i-wie nicht aber wenns Game echt so nen Erfolg wird.....

Für die PS4 wünsch ich mir eigtl ne neue Serie von ND.

Nach den ersten zwei Stunden bin ich immer noch ziemlich angetan. Grafisch und Atmosphärisch ist es ein absolutes Highlight. Leider wird mir der Anfang etwas zu schnell erzählt und mir fehlt so etwas die Entwicklung von Joel. Gerade bei Tomb Raider gefiel mir das besser, da ich mich irgendwie mehr reinversetzen konnte warum Lara so schnell töten konnte. Steuerung ist einfach und es gefällt mir das man Waffen und Medi-Packs selbst bauen kann. Ich muss mich noch etwas dran gewöhnen soviel schleichen zu müssen, bei manchen Bereichen geht das mit den wild ballern einfach nicht. Ist aber eher jammern auf sehr hohem Niveau :)

0shikuru schrieb:
Luibl brauch halt bisschen länger beim Suchen nach den letzten Fehlern im Spiel.

gerade das Gefühl habe ich bei 4players meist nicht. Sie werten streng oder nach einem anderen Massstab (75% bedeutet wirklich gut, und nicht "durchschnitt"), aber sie scheinen keine Strichliste abzuarbeiten und suchen mMn nicht krampfhaft nach Negativpunkten, die die Wertung drücken könnten.

ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Titel kaufen soll. Ich bin ja ein kleiner Angsthase, mag aber Games, welche Wert auf Story und Atmosphäre legen ... :D

sanifox schrieb:
Oxblood schrieb:
Das ganze ist doch ne lineare Levelangelegenheit, oder?

Japp, ziemlich linear.

Laut 4players wird es später auch etwas offener
"Und Naughty Dog geht technisch einen Schritt weiter als noch in Uncharted: Obwohl man zu Beginn noch relativ begrenzte städtische Areale erkundet, öffnen sich die Gebiete im weiteren Verlauf, so dass man sich regelrecht verirren kann. "

So, hab meins vorhin im Gamestop vorbestellt. Durch das günstige GoW:Judgment konnte ich prima die 9.99er Aktion nutzen.

Hoffentlich finde ich zum Release die Zeit das Spiel auch anzuzocken.

Zurück
Oben