Nach langem Zögern eben die Demo doch gespielt. Dank freundlicher Unterstützung aus dem Forum auch ohne GoW.
Eindrücke?
Grafisch gewohnt hohes ND-Niveau. Das Demo-Level eignet sich aber wohl nicht dazu, auf die Gesamtqualität zu schliessen. Dunkelheit, zerstörtes Gebäude, enge Areale... Die "dynamische(n)" Taschenlampe(n) sehen aber geil aus.
Sound ist awesome! Die Geräusche der Clicker gehen durch Mark und Bein. Mit Kopfhörer wird einem schon mulmig, wenn Clicker und Hunter umherwandern.
Die deutsche Synchro ist gut. Aber auch nicht überragend. Ich überlege, es auf Englisch zu spielen, wenn die Original-Synchro besser sein sollte. Gefallen haben mir aber Ellies Sprüche. Sie lockern die Anspannung in manchen Momenten auf.
Steuerung ist gewohnt super. Da gibt's nichts zu mäkeln.
Kommt man durch die Demo eigentlich auch ganz ohne Feindkontakt? Ich hab die Pistolen zwar nicht benutzt, das Messer hatte aber eine starke Rotfärbung.
Am Aufschlussreichsten an der Demo ist wohl das abschliessende Video. Da sieht man die technische Brillianz, die sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen Gebiete, die unheimliche (aber IMO passende) Brutalität, usw.
Das wird ein Fest! TLoU ist so ein Spiel, wo ich nach 'ner halben Stunde eine Pause machen und eine Kippe rauchen muss, weil die Anspannung so hoch ist.
Ick freu mir!