Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch gerade dran und bin absolut begeistert. Vor Allem dafür, dass es von 2013 ist. Spiele auf "Überlebender", was glaube ich, sehr viel von der Atmosphäre und Spannung ausmacht, weil man sich bei jedem einzelnen Gegner überlegen muss, wie man vorgeht.
Genau richtige vorgehensweise. Sogar ich hab das spiel damit durchgespielt und geschafft auch wenn ich fast verzweifelt bin damals.

Hab das Spiel gestern fürn 10er im Psn Store gekauft. Vorher nie Gamreplay oder Trailer angesehen. Ist iwie die letzten Jahre total an mir vorbei. Den Thread hier auch immer ignoriert.

Die Charaktere sehen toll aus aber die Umgebung ist echt alles andere als schön. Vor 7 Jahren wäre es vllt Referenz gewesen aber heutzutage kann man die Umgebung nicht mehr genießen leider. Also was man bislang so sieht, ändert sich vllt noch. Aber ist ja auch ein PS3 Game im Grunde genommen. Geht ja mehr um die Geschichte.

Die Story ist fesselnd bislang. Bin jetzt an der Stelle, bei der man am anderen Ende der Stadt Autoteile suchen muss. Wie lange dauert es noch bis zum Ende ungefähr? Hab ca 4 Stunden dafür gebraucht.

Hab das Spiel gestern fürn 10er im Psn Store gekauft. Vorher nie Gamreplay oder Trailer angesehen. Ist iwie die letzten Jahre total an mir vorbei. Den Thread hier auch immer ignoriert.

Die Charaktere sehen toll aus aber die Umgebung ist echt alles andere als schön. Vor 7 Jahren wäre es vllt Referenz gewesen aber heutzutage kann man die Umgebung nicht mehr genießen leider. Also was man bislang so sieht, ändert sich vllt noch. Aber ist ja auch ein PS3 Game im Grunde genommen. Geht ja mehr um die Geschichte.

Die Story ist fesselnd bislang. Bin jetzt an der Stelle, bei der man am anderen Ende der Stadt Autoteile suchen muss. Wie lange dauert es noch bis zum Ende ungefähr? Hab ca 4 Stunden dafür gebraucht.
Grob geschätzt aus der Erinnerung würde ich sagen, du hast noch 12/13 Stunden vor dir.

Also kann mich an meine Gesamtspielzeit nicht mehr genau erinnern beim ersten Durchgang. Ich bin jetzt vielleicht auch nicht das Maß weil ich grundsätzlich langsam bin.

Aber 12 bis 13 Stunden beim ersten Durchgang. So schnell spielt es nur jemand beim Ersten mal durch der unter Magen-Darm leidet und der vor dem nächsten Schiss noch den nächsten Kontrollpunkt erreichen will. :lol:

Habe glaube ich min. 25 Stunden gebraucht.

Hab es gestern beendet.

Story und Inszenierung war Top. Besonders am Ende
war das Mädchen wie eine Tochter für ihn, bzw hat seine eigene darin gesehen die er nicht retten konnte. Das mit dem Tragen durch das Krankenhaus hat seinen Teil dazu beigetragen.

Gunplay war aber nicht so geil. Waffen aufrüsten bringt kaum was finde ich. Am Ende hat man überall noch offene Stellen gehabt. Das mit dem Pfeil und Bogen hat am meisten Spaß gemacht. Die Gegner waren sofort tot wenn man unbemerkt war. (Außer am Ende)

Hätte mir mehr ruhige Phasen gewünscht ohne gleich wieder auf Monster zu treffen. Zb wie mit den Giraffen.

Diese Szene mit dem Stromgenerator unter dem Keller, hätte gerne mehrere solcher ähnlichen Szenen gehabt. War auch geil im Kellergewölbe mit Taschenlampe unter Wasser zu schwimmen.

Die Grafik kam mir am Ende besser vor als am Anfang.

Hat sich defintiv gelohnt fürn 10er. Nochmal würde ich es aber nicht spielen wollen. Bin aber allgemein keiner der ein Spiel mehr als 1x durchspielt.

Ich spiel hier auf Usedom abends gerade Resident Evil 4 auf der Switch! Das ist erstmal ne krude Mischung, aus heutiger Sicht! Damals ein Referenztitel, heute fast schon ne Trashperle! Die technische Weiterentwicklung lässt ältere Titel oft alt aussehen.

das remaster ist auch schon wieder über 6 jahre alt. mittlerweile wurde einiges an optimierung in der ps4 architektur erreicht, gerade wenn man sich anschaut wie schnell z.b. ein ghost of tsushima lädt.

hier ein direkter vergleich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab ja selber vor dem release von part 2 nochmal den vorgänger durchgespielt und die ladezeiten waren gerade beim ersten starten relativ lange. zu lange würde ich fast schon sagen. da sind 13 sekunden nun großartige nachrichten und auf der ps5 dürfte es dann fast instant sein.

Das sind ja längere Ladezeiten gewesen als bei den meisten Open-World-Titeln. :ugly:
Aber ja, war wahrscheinlich schon damals nicht für PS4 optimiert. Uncharted 4 habe ich zumindest nicht so schlimm in Erinnerung.

Zurück
Oben