Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moment… die ps5 Version wird kein remaster sondern wirklich Remake werden, das es was „neues“ gibt?
Ja genau wird ein Remake, von einem Spiel das im Original schon gut aussah und es immer noch tut.

Klar sieht die PS5 Version nun deutlich besser, aber ob man hier schon so viel Ressourcen verschwenden muss, aber gut Sony zieht es den Kunden ja gut aus der Tasche mit den Preisen

Es wird als remake gelabelt, wirkt aber trotzdem nur wie ein remastered. Die Steuerung und die Grafik wird auf Part 2 angeglichen, daraus ergeben sich andere Möglichkeiten. Die Story wird aber nicht "reimagined" wie es z.B. bei Resident Evil 2 gemacht wurde. Deshalb sind jetzt schon viele sauer. Es wirkt wie zu wenige Änderungen für ein remake. Und eine remastered Version GIBT es ja bereits für die PS5.

Komplett unverständlich die Marketingkommunikation bisher.

Das Spiel dürfte ja wirklich von Anfang an exklusiv für PS5 und PC geplant gewesen sein, da es ja schon eine sehr gute Version für PS4 gibt.

Da interessieren mich dann die Unterschiede zwischen TLOU2 mit PS5 Patch und dem nativen TLOU1 Remake für PS5.

Es wird als remake gelabelt, wirkt aber trotzdem nur wie ein remastered. Die Steuerung und die Grafik wird auf Part 2 angeglichen, daraus ergeben sich andere Möglichkeiten. Die Story wird aber nicht "reimagined" wie es z.B. bei Resident Evil 2 gemacht wurde. Deshalb sind jetzt schon viele sauer. Es wirkt wie zu wenige Änderungen für ein remake. Und eine remastered Version GIBT es ja bereits für die PS5.

Komplett unverständlich die Marketingkommunikation bisher.
Es gibt kein Remaster für die PS5, nur für die PS4.

Und gestern bei den Summer Games Video hat Neil doch gesagt das es von Ground Up neu gemacht wurde. Das ist für mich dann auch ein Remake und kein Remastered.

Auf der PS4 gab es ein Remastered, mit höherer Auflösung mehr FPS, hier aber wird das komplette Spiel aufgebohrt.

sieht aber eher wie ein ps4 remaster zum nochmaligen vollpreis aus.

Dann schau dir das Vergleichsvideo bitte nochmal an, hier sieht man doch die Unterschiede.

Die Story wird aber nicht "reimagined" wie es z.B. bei Resident Evil 2 gemacht wurde.

Oje... zum Glück geht es nicht in die Richtung. :schreck:

Ein Remake muss nicht wirklich anders werden, nur weil man von Grund auf neu rangeht. Hier macht man es meiner Meinung nach richtig... man tauscht die Technik aus, justiert an den Feinschrauben, aber lässt die große Stärke des Spiels: Die Story, die Dialoge usw. unangetastet.

Aus dem Grund waren z.B. auch die Spyro-Trilogie und Destroy all humans so grandiose Remakes.

Das zweite LoU1 Remaster/Remake innerhalb weniger Jahre? Braucht kein Schwein. Ein Multiplayer-only Battle Royale Spinoff? Noch weniger. Völlig verschwendete Ressource und das von einem der talentiertesten Entwickler-Studios of all times. :fp:

Ey, finde ich interessant jetzt darüber nachzudenken, denn für mich galt immer : Remake = Reimagined. Für mich ist das derzeit nur ein klares remastered.

Für mich ist das derzeit nur ein klares remastered.

Für dich vielleicht... aber du kannst klar definierte Sachen nicht einfach umlabeln. :ugly:

Bei manch einem Remaster wird so viel an der Technik geschraubt dass es schon fast ein Remake ist... aber wenn ich von Grund auf ne andere Technik einsetze und das Spiel eben komplett neu damit erstelle... dann ist das schlicht und einfach ein Remake. Völlig egal was du für Erwartungen daran hast! :lol:

Das ein Remake zu nennen ist vollkommen legitim. Sind viele umfangreiche Änderungen vorgenommen worden.

"A remake is a video game that’s been adapted from an earlier version of the title to make it operate with new hardware and make it more appealing to a modern audience. The characters, setting, music, script, and other elements generally remain the same,but the game is basically rebuilt and designed for use with modern control systems and technology. It may or may not include new content, but essentially mirrors the original."

Wurde auch von vielen Fans gewünscht. Von Verschwendung kann hier auch nicht die Rede sein.

Für dich vielleicht... aber du kannst klar definierte Sachen nicht einfach umlabeln. :ugly:

Bei manch einem Remaster wird so viel an der Technik geschraubt dass es schon fast ein Remake ist... aber wenn ich von Grund auf ne andere Technik einsetze und das Spiel eben komplett neu damit erstelle... dann ist das schlicht und einfach ein Remake. Völlig egal was du für Erwartungen daran hast! :lol:

... Die jetzt nicht einfach aus dem Arsch gezogen waren, sondern durch die verschiedenen Exekutierungen unterschiedlicher Remakes in der Videospielbranche entstanden. Beispiel FF7 und RE2.

"Same idea, different execution
Now, though, we're starting to see total remakes that are more than just a better version of the original. They're essentially different games, even if they use the same story, setting, music, art style or gameplay ideas."

Dein Argument kann ich auch umdrehen und sagen, trotz neuer Technik sieht man bisher so wenig Unterschiede, dass es schon wieder fast nur ein Remastered ist.

;) Siehste, Sputzel?

Zurück
Oben