Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

in meinen augen muss man schauen was sinnvoll für einen selbst ist und was man bereit ist auszugeben.
ich für meinen teil halte nichts von curved oder 3d, weil ich es nicht brauche. 4k und hdr gibt mir aber einen mehrwert bei games und ich spiele gerne und "viel".

Sehe ich auch so, 3D und Curved gingen mir so was von am Arsch vorbei, aber dieses 4k und HDR scheint mir doch ne andere Hausnummer!

Wenn jemand zu viel Kohle hat, würde ich einen 70 Zoll 4k HDR Fernseher nehmen, die Pro würde ich mir dann auch selber kaufen. :grins: :p

Die Marketingabteilungen...

Wir sehen ja wie sinnvoll 3D war undn wir wissen noch wie ALLE es brauchten... wie Sinnvoll 4K zu Zeiten war wo es nicht mal ordentliches 4k Material gab und bis heute nicht gibt ...wie sinnvoll Curved TV sind....usw...

Ich kann die Konzerne ja verstehen, sie wollen ihre Geräte immer mehr an den Mann bringen und das geht nur in dem man den Konsumenten immer mehr aufschwatzt...
würde mans nicht tun würden leute noch für viele Jahre mit ihren 50 Zoll FullHD ohne HDR und 3D und curved Glücklich sein...wäre halt nur schlecht fürs Geschäft.

Soll sich ja jeder holen was er will...aber immer dieses überdramatisieren...jetzt reden alle nur noch von HDR ...mal gespannt wovon alle in einem Jahr dann von neuem anfangen zu reden

Am Ende lege ich es für mich fest was mir gefällt und 4KTV + HDR ist ein besseres Bild beim spielen und das macht mir mehr Laune (Und das ohne 4k native). Nur weil du wenig mit 4K und HDR usw. anfangen kannst , kannst du noch lange nicht festlegen was sinnvoll ist oder was nicht. Ist ja nichts gegen dich aber finde es schlimm wenn man immer alles schlecht machen muss nur weil man selbst nichts damit anfangen kann und das meine ich Allgemein :)

Und ich stehe auf gut gemachte Filme mit 3D-Effekt wie Avatar, The Walk, Life of Pi, Gravity... Für mich ist das mehr als Marketinggesabbel, wenn sich die Filmemacher sinnvoll damit auseinandersetzen. Ich werde ja nicht gezwungen jetzt sofort die hochpreisigen TVs mit den neuen Features zu kaufen, die mich möglicherweise nicht interessieren. Ich verstehe halt nicht, warum immer als als Mist bezeichnet wird, wenn man sich nicht angesprochen fühlt. Sei es die Switch, die PS4 Pro, 4K oder was weiß ich nicht alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, ich weiss noch wie sie uns damals das Farb-TV aufschwatzen wollten, aber nicht mit mir !!!

Du willst aber nicht ernthaft HDR zu SDR mit Farbfernsehen zu s/w-Fernsehen vergleichen oder? Also von s/w zu Farbe stellt dann wohl doch einen sehr sehr viel größeren technischen Fortschritt da als HDR zu SDR. Das Farbfernsehen war eine Revolution, fragt mal eure Eltern / Großeltern.

Generell braucht die Industrie halt immer etwas, vor allem seit der HD Ära. Jetzt soll Full-HD SDR halt alt sein, und jeder braucht 4K HDR, in ein paar Jahren wird es dann 8K und HDR Plus sein und weiss der Geier was.

Hängt ja auch alles zusammen, man braucht dann auch wieder einen neuen AVR, Player, und neue HDMI Kabel.

4k, hdr und im Idealfall oled wird bei mir frühestens mit einer ps5 interessant. Für eine pro nehme ich sicher nicht soviel Geld in die Hand. In einer perfekten welt hat das ding dann auch noch variable framerate, dann wird damit auch mein gsyncer am pc ausgetauscht.

Generell braucht die Industrie halt immer etwas, vor allem seit der HD Ära. Jetzt soll Full-HD SDR halt alt sein, und jeder braucht 4K HDR, in ein paar Jahren wird es dann 8K und HDR Plus sein und weiss der Geier was.

Hängt ja auch alles zusammen, man braucht dann auch wieder einen neuen AVR, Player, und neue HDMI Kabel.

Die Technik geht halt weiter. Von SD zu HD Ready, von HD Ready zu Full HD, von Full HD zu Full HD mit HDR und / oder gar 4K. Wir sind von Videokasette zu DVD, von DVD zu Blu-ray und vielleicht die nächsten Jahre von Blu-ray zu UHD.

Ja, für die neue Technik braucht man neue Kabel, vielleicht einen neuen Receiver usw.

Du willst aber nicht ernthaft HDR zu SDR mit Farbfernsehen zu s/w-Fernsehen vergleichen oder? Also von s/w zu Farbe stellt dann wohl doch einen sehr sehr viel größeren technischen Fortschritt da als HDR zu SDR. Das Farbfernsehen war eine Revolution, fragt mal eure Eltern / Großeltern.

Das nächstes Jahr wieder was neues in den Fokus gerückt wird ,davon kann man ausgehen...Dann brauchen die Leute wieder einen neuen TV und das HDR was Sony bei der Pro demonstriert hat ist in den Geräten für die Masse in der Form sowieso nicht erreichtbar das bleibt den extrem teuren TVs vorbehalten.
Aber das ist ja egal...denn die Konzerne sagen der Konsument brauchts also schreit der Konsument das er es braucht.
ist genau wie 4K in Gaming..auf absehbarer Zeit wird es keine Konsole geben die Native 4k Darstellen kann ohne die Detailstufe in Game nicht ordentlich nach unten zu hauen...aber das macht eh nichts nächstes - spätestens übernächstes Jahr wird die 8k Bombe gezündet...oder ganz andere Features ..vielleicht auch nen Panel mit nem dicken haufen drauf geschissen...das ist völlig egal...hauptsache es werden neue TVs verkauft...ujnd gekauft.

Die Technik geht halt weiter. Von SD zu HD Ready, von HD Ready zu Full HD, von Full HD zu Full HD mit HDR und / oder gar 4K. Wir sind von Videokasette zu DVD, von DVD zu Blu-ray und vielleicht die nächsten Jahre von Blu-ray zu UHD.

Ja, für die neue Technik braucht man neue Kabel, vielleicht einen neuen Receiver usw.

Die Abstände werden immer Kürzer und nein es ist nicht mit dem Austausch ein paar Kabel oder ein Reciever getan..sondern es werden immer wieder neue Tvs nötig deren Anschaffungspreisse nicht gerade billig sind

ich hatte meinen toshi full hd fast 10 jahre...meinen neuen samsung hab ich seit paar monaten und den werd ich auch so lange wie möglich behalten. der hat aber auch alles um die nächsten jahre aktuell zu bleiben.

Ist ja wirklich lächerlich die Diskussion.
Da wird der technische Fortschritt (welcher nun mal immer schneller wird) kritisiert, nur weil mal selbst kein Interesse daran hat.

Aber wird denn jemand gezwungen ein 3D TV oder ein Curved TV oder ein 4K TV zu kaufen? Wenn das Interesse nicht da ist kann man sich ja trotzdem am Fortschritt freuen und dann wieder zuschlagen wenn es für einen persönlich passt. Und bis es soweit ist wartet man halt.
Aber Nein, man heult lieber immer und immer wieder bei jeder Gelegenheit rum.

Und HDR ist definitiv mit Schwarz/Weiss -> Farb TV zu vergleichen und nicht mit Curved oder 3D TV. Es bringt das TV Bild dem realen Seh-Erlebnis nochmals ein ganzes Stück näher.

Zuletzt bearbeitet:
scheint schwer verständlich zu sein :fp:..über lächerlichkeiten kann man sicherlich streiten..ich z.b finde es lächerlich sich jedes jahr was neues aufschwatzen zu lassen....hier gehts auch nicht darum ob ich an was interesse habe oder nicht sondern die diskussion geht darum welche interessen die Hersteller haben.. ...aber diskussion ist ja nu auch egal ..die abteilungen machen marketingtechnisch anscheinend einfach alles richtig...:dhoch:..ich freue mich schon aufs nächste jahr ..mal schauen was wir dann unbedingt brauchen :O_o: 4K braucht ja auch jeder obwohl keiner (bis auf jetzt langsam mal Filmliebhaber) einen wirklichen nutzen davon hat..

Wer lässt sich den jedes Jahr etwas neues aufschwatzen?:? Wahrscheinlich nur du, darum regst du dich so auf!
Regst dich auf weil neu Konsolen kommen, nervst dich über neue TV's und falls du ein Auto hast sollte da möglichst auch nie etwas Neueres kommen.

Tut mir leid aber scheinst ein paar hundert Jahre zu spät geboren worden zu sein.

Sag mir mal jemand der sich jährlich einen neuen TV kauft?!
Ist sicherlich nicht die Masse. Aber natürlich wird jedes Jahr etwas Neues kommen, genau so wie jedes Jahr wieder jemand anderes bereit ist sich einen neuen TV zu kaufen. Wir sind übrigens nicht nur 5000 Menschen auf diesem Planeten.

Zurück
Oben