Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nenne mir mal einen der noch mehrere jahre ein und den selben tv nutzt ? Wieviel leute wollen einen 4K Tv haben ..allein hier im Forum obwohl sie gar keinen nutzen davon haben ,weil 4k auf absehbare zeit im konsolengaming völlig uninteressant bleibt ? Wieviel user wollen jetzt auf einmal HDR haben ?
Und ich glaube nicht das es noch viele USER hier im Forum ibt die einen Fernseher wirklich mehrere Jahre durchnutzen...
Realistisch gesehen würdn fullhd tvs noch völlig ausreichen,etwas welches die meisten menschen zuhause haben sollten..also weshalb werden 4k geräte gerade verkauft wie bolle ?
ich meine ,jeder soll sich holen womit er glücklich ist...aber verstehen muß man das nicht ,das man sich jedes jahr von neuen auf irgendwelche neuen features heiss machen lässt...jemand der sich vor einem jahr einen neuen tv geholt hat , kann sich dieses jahr schon wieder anhören das es besser wäre jetzt einen tv mit HDR zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
scheint schwer verständlich zu sein :fp:..über lächerlichkeiten kann man sicherlich streiten..ich z.b finde es lächerlich sich jedes jahr was neues aufschwatzen zu lassen....hier gehts auch nicht darum ob ich an was interesse habe oder nicht sondern die diskussion geht darum welche interessen die Hersteller haben.. ...aber diskussion ist ja nu auch egal ..die abteilungen machen marketingtechnisch anscheinend einfach alles richtig...:dhoch:..ich freue mich schon aufs nächste jahr ..mal schauen was wir dann unbedingt brauchen :O_o: 4K braucht ja auch jeder obwohl keiner (bis auf jetzt langsam mal Filmliebhaber) einen wirklichen nutzen davon hat..

Keiner hat gesagt das 4k jeder braucht,aber fakt ist das mein Bild einfach besser aussieht als auf meinen 1080p TV und das mit den alten Konsolen. Das ganze noch mit HDR macht die sache rund für mich. Also wieso behauptest du dann das man kein nutzen hat? Stimmt doch so gar nicht, es hat FÜR dich kein nutzen aber für mich ist es ein schöneres Bild als je zuvor. Wenn nun die PS4 Pro das zeug skaliert bin ich rund um Glücklich und werde es noch intensiver nutzen.

In deinen Augen sind wie alle nur Marketing Opfer, zumindest liest sich das ganze so und das ist Quatsch.

Du bindest es uns ja bei jeder 4k Diskussion uns auf die Nase und irgendwann ist es ja auch mal gut oder?

Ich kapier das Problem wohl mal wieder nicht. Die Marketing-Abteilung muss natürlich irgendwie ihre Produkte schmackhaft machen und die Funktionalität existiert selbstverständlich auch. Ob die Funktionen den großen Mehrwert für den einzelnen bieten, das kann jeder für sich entscheiden. Aber dass Marketing muss sich gegenüber der Konkurrenz abheben, seine Produkte attraktiv gestalten und Features präsentieren, um den Absatz zu erhöhen. Die Produzenten haben auch ihre Kosten, die sie in F&E versenkt haben, die müssen irgendwie wieder rein.

Es gibt auch immer wieder Leute, die einen neuen TV kaufen möchten oder gar müssen, weil der alte das Zeitliche gesegnet hat. Warum genau ist es jetzt so problematisch, dass etwas angepriesen wird? Ist doch bei jeder neuen Handygeneration und zig anderen elektronischen Geräten so. So funktioniert der Markt halt.

Meine Fernseher wechsel ich meistens mit einer neuen Konsolengeneration. Zur 360 gab es einen FullHD, später in dieser Gen einen 3D FullHD, für die One S/Scorpio/PS4 Pro nun einen 4K TV. Ich gehe da gerne mit der Zeit. Ist schließlich mein liebstes Hobby, da möchte ich auch auf dem neusten Stand sein. Tennis spiele ich beispielsweise auch, aber nicht so gerne wie Xbox, weshalb mein Tennisschläger mittlerweile 9 Jahre alt ist. Kommt halt drauf an, wo die eigenen Präferenzen liegen. Ich liebe Filme/Games und mime da gerne Early Adopter.

Keiner hat gesagt das 4k jeder braucht,aber fakt ist das mein Bild einfach besser aussieht als auf meinen 1080p TV

und das machst du an dem 4k aus ? Ich mache das eher an den verbauten Bildprozessoren aus ..wenn ich einen heutigen FullHD TV mit meinen alten Panasonic FHD vergleiche ist das Bild auch einfach um einiges besser.
Ich denke nicht das es an den 4K liegt....mal abgesehen davon finde ich das 4k erst dann im Konsolengaming sinvoll ist, wenn die Leistung der Konsolen soweit sind, dass diese 4k nativ so darstellen können ohne Qualitätsverlust der Details in Games runter drehen zu müssen. Das wird nicht einmal die Scorpio schaffen..4K wird auch erst jetzt langsam interessant und das auch nur für Filmliebhaber..

Gerade mal HDR getestet. Irgendwie erkenne ich da keinen großen Unterschied, ausser das im HDR Modus die Farben um einiges blasser wurden.
Hättest hier in den Forum jetzt vielleicht nicht schreiben sollen..
Eigentlich müsstest du ja jetzt fast fotorealistische-grafiken sehen..also bissken mehr euphorie und sagen wie geil jetzt alles doch ausschaut .....mal im ernst, ich denke schon das HDR etwas bringen mag ..aber ich denke nicht das es die Offenbarung ist die man uns verkaufen will...zumindest nicht in den Preisregionen in denen normalsterbliche sich Fernseher kaufen...ich bleibe dabei..für mich nur Marketing

Zuletzt bearbeitet:
und das machst du an dem 4k aus ? Ich mache das eher an den verbauten Bildprozessoren aus ..wenn ich einen heutigen FullHD TV mit meinen alten Panasonic FHD vergleiche ist das Bild auch einfach um einiges besser.
Ich denke nicht das es an den 4K liegt....mal abgesehen davon finde ich das 4k erst dann sinnvoll im Konsolengaming ist wenn die Leistung der Konsolen soweit ist das diese 4k nativ so darstellen können ohne Qualitätsverlust der Details in Games runter drehen zu müssen und das wird nicht einmal die Scorpio schaffen..4K wird auch erst jetzt langsam interessant und das auch nur für Filmliebhaber..

eigentlich müsstest du ja jetzt fast fotorealistische grafiken sehen .....mal im ernst ich denke schon das HDR etwas bringen mag ..aber ich denke nicht das es die offenbarung ist die man uns verkaufen will...zumindest nicht in den preisregionen in denen normalsterbliche sich fernseher kaufen...ich bleibe dabei..für mich nur marketing

Es liegt sehr wohl daran nur du willst es nicht wahr haben Du dichtest hier zeug zusammen das ich fast schon glaube das es ein spass ist. Ansonsten fehlen mir glaub nun die Worte. Alles Quatsch mit Sose, ich bin raus.

Es liegt sehr wohl daran nur du willst es nicht wahr haben Du dichtest hier zeug zusammen das ich fast schon glaube das es ein spass ist. Ansonsten fehlen mir glaub nun die Worte. Alles Quatsch mit Sose, ich bin raus.
:staun: ..hast recht... ein heutiger FHD liefert immer noch die selbe Bildqualität wie ein 5-6 jahrer alter FHD :ugly: Den FHD den ich letztens hier hatte muß in Wahrheit ein 4K gewesen sein bei dem deutlich besseren Bild was der im Vergleich zu meinem Pana lieferte :ugly: und mein Pana war damals referenz :ugly:

Ich glaube wir lassen die diskussion bleiben...halten wir fest die verbesserte Bildqualität heut zu tage liegt nur an 4k, und HDR ist solch eine Offenbarung das Fotorealsismus bald schon untertriebene Bezeichnung wäre.... viel spass noch

:staun: ..hast recht... ein heutiger FHD liefert immer noch die selbe Bildqualität wie ein 5-6 jahrer alter FHD :ugly: Den FHD den ich letztens hier hatte muß in Wahrheit ein 4K gewesen sein bei dem deutlich besseren Bild was der im Vergleich zu meinem Pana lieferte :ugly: und mein Pana war damals referenz :ugly:

Das steht doch nirgends in Laruzos Posting. Aber genauso wie ein FHD-TV von vor 6 Jahren eine andere Quali abliefert, als einer von vor einem Monat, bietet ein 4K-TV mit dem entsprechenden Ausgangsmaterial (z.B. 4K-BD auf 4K-Player) auch eine andere Bildqualität. Ich denke, dass muss man auch nicht als Marketing abtun, sondern kann ganz einfach faktisch belegt werden.

Zurück
Oben