Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht aber dennoch beeindruckend aus! :D

Wer ein HDR-10 HDTV daheim stehen hat und HDR in den PS4 Systemsettings aktiviert hat, der kann es ja direkt mal ausprobieren. Das HDR Thema ist ja unabhängig von der Pro und mit Firmware 4.0 haben auch die Slim und Fat HDR Support.

Vom Fernseher abfotografierte HDR-Vergleichsbilder. Die Menschen sind mir zu dumm. Alles, was man so darstellen kann, kann man auch problemlos ohne HDR darstellen. Das ist nicht mehr als Verarsche.

Abfotografierte Bilder sind sehr wohl aussagekräftig wenn natürlich niemals so wie live vor dem TV.
Im Horizon 3 Thread habe ich beim Launch ebenfalls ein paar Fotos gepostet. Vor allem die Helligkeit lässt sich natürlich im abfotografierten Material nicht deuten, aber HDR besteht nicht nur aus Spitzenhelligkeit.

Gerade die feineren Abstufungen im Hellen wie auch im Dunkeln und dem damit realistischeren Bild lassen sich so schon nachweisen, weil diese der TV so darstellt.

Die Krux ist doch, dass alles, was ich auf einem Nicht-HDR-Fernseher darstellen kann, auch ohne HDR möglich ist, d.h. wenn es Naughty Dog so gewollt hätte, hätten wir den Himmel so wie auf den abfotografierten HDR-Bildern bereits haben können.

Man kann es nicht wirklich abfotografieren, man kann nur zeigen dass die bilder unterschiedlich sind. Der tv kann im hdr modus einfach mehr helligkeitsabstufungen darstellen, das bild sieht natürlicher aus und dem menschlichen auge angepasst, da erkennt man im himmel ja auch feinste nuancen und er ist nicht einfach nur blau oder weiß. Hdr ist besser, buns aus, mehr muss man nicht wissen.

Die Krux ist doch, dass alles, was ich auf einem Nicht-HDR-Fernseher darstellen kann, auch ohne HDR möglich ist, d.h. wenn es Naughty Dog so gewollt hätte, hätten wir den Himmel so wie auf den abfotografierten HDR-Bildern bereits haben können.

Das schon. Aber es geht ja nicht darum zu zeigen wie es genau auf einem HDR Screen aussieht, sondern worauf sich die Unterschiede beziehen. Beide geposteten Bilder sehen ja im original nochmals anders aus.

Genau, ich weiss noch wie sie uns damals das Farb-TV aufschwatzen wollten, aber nicht mit mir !!!

Das eine kannst du mit dem anderen nicht vergleichen. Der Vergleich ist selten dämlich ..sorry.... Wir sind in einer Zeit wo man den Menschen immer mehr unnötiges von der Marketingabteilungen aufgeschwatzt wird.

Nachdem man den Leuten 3D aufgeschwatzt hat , kam aus den Marketingabteilungen das Curved, dann das 4K und nun das HDR und danach kommt wieder was neues. Und die Spirale dreht sich weiter und immer schneller

Den Konsumenten wird bewusst immer mehr aufgeschwatzt ,nicht weils sinnvoll sei ,sondern weil man nur so in immer kürzeren abstände immer mehr Geräte an den Mann bringen kann...

Das eine kannst du mit dem anderen nicht vergleichen. Der Vergleich ist selten dämlich ..sorry.... Wir sind in einer Zeit wo man den Menschen immer mehr unnötiges von der Marketingabteilungen aufgeschwatzt wird.

Nachdem man den Leuten 3D aufgeschwatzt hat , kam aus den Marketingabteilungen das Curved, dann das 4K und nun das HDR und danach kommt wieder was neues. Und die Spirale dreht sich weiter und immer schneller

Den Konsumenten wird bewusst immer mehr aufgeschwatzt ,nicht weils sinnvoll sei ,sondern weil man nur so in immer kürzeren abstände immer mehr Geräte an den Mann bringen kann...

Und wer legt fest was sinnvoll ist und was nicht?

das stimmt zum teil. 4k und hdr wird aber definitiv standard werden. curved und 3d sind spielereien, muss man halt mögen. wenn einer gern 3d filme zu hause schaut ist ein 3d tv doch okay oder?

Und wer legt fest was sinnvoll ist und was nicht?
Die Marketingabteilungen...

Wir sehen ja wie sinnvoll 3D war undn wir wissen noch wie ALLE es brauchten... wie Sinnvoll 4K zu Zeiten war wo es nicht mal ordentliches 4k Material gab und bis heute nicht gibt ...wie sinnvoll Curved TV sind....usw...

Ich kann die Konzerne ja verstehen, sie wollen ihre Geräte immer mehr an den Mann bringen und das geht nur in dem man den Konsumenten immer mehr aufschwatzt...
würde mans nicht tun würden leute noch für viele Jahre mit ihren 50 Zoll FullHD ohne HDR und 3D und curved Glücklich sein...wäre halt nur schlecht fürs Geschäft.

Soll sich ja jeder holen was er will...aber immer dieses überdramatisieren...jetzt reden alle nur noch von HDR ...mal gespannt wovon alle in einem Jahr dann von neuem anfangen zu reden

in meinen augen muss man schauen was sinnvoll für einen selbst ist und was man bereit ist auszugeben.
ich für meinen teil halte nichts von curved oder 3d, weil ich es nicht brauche. 4k und hdr gibt mir aber einen mehrwert bei games und ich spiele gerne und "viel".

8bit hat auch unter kameramodellen langsam ausgesorgt, 8bit ist eigentlich relativ kacke, 10 oder 12bit sind natürlich ein traum dagegen, mein neuer tv dann sollte def 12bit haben und dolby vision unterstützen, das hdr10 ist ja nur 10bit, ich hoffe doch dass in paar jahren 12bit standard ist und man das streamen kann.

Ps4 hat nur 10bit oder?

Zurück
Oben