Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann sagen, das der MP (sehr) gut is.
Aber besser wie ein SP DLC kann er nich sein, wenn man mit MP nix anfangen kann.

Kann man nich vergleichen.

Bei nem neuen SP DLC hät mich mir das Game nochmal auf der PS4zugelegt, die Entscheidung hat mir ND leider abgenommen :|

Left behind war scheiße, da es die ganze "magic" des Charackters Elli zerstört hat. Weiß gerade nicht, wie ich es besser beschreiben soll!

(DLC Spoiler)

Liegt wohl daran, dass die Ellie, die nie die Freuden und das Leid der Vergangenheit verstehen konnte, sich jetzt plötzlich mit Halloweenmaske mit ihrem lesbischen Crush mit Wasserpistolen nass spritzte. Für mich stand ihr ganzes Verhalten in den Flashbacks im totalen Widerspruch zum Hauptspiel. Dazu dann noch die ganzen anderen völlig deplatzierten Minispiele, die man eher in einem Disney Prinzessinen-Spiel erwarten würde und die obligatorische Facebookanbindung, wenn man in der Photo Booth Grimassen schneidet.

Das Gameplay in der Gegenwart wurde durch Hunter+Zombie-Gefechte erweitert. Gute Idee, aber leider waren die Areale so klein und übersichtlich, dass man die Dynamik des Hauptspiels schnell vermisste. Selbst auf 'Grounded' bin ich hier ganz locker durchgekommen, weil die Levelarchitektur im Vergleich zum Hauptspiel so simpel war.

War jetzt nicht megaschlecht, aber wenn ich da an das Ausnahmespiel The Last of Us denke, war halt Left Behind nicht mehr als ein klischeebehafteter, vorhersehbarer 08/15-3rd-Person-Stealth-Shooter mit sinnlosen Minispielchen und Social-Features aus der Ubisoft-Kiste.

Dann bin ich froh, dass ich den DLC nicht spielte :)
Hör nicht auf die Hater hier un spiels nach. :p Denn der DLC ist wirklich grossartig. Das Gameplay ist gewohnt hochwertig und wurde im Vergleich zum Hauptspiel noch um einige spannende Sequenzen erweitert (Hunter und Infizierte zusammen im gleichen Abschnitt). Dafür wurde der Actionanteil etwas heruntergefahren und mehr ruhigere Passagen eingebaut. Und die Geschichte der 2 Mädchen wird sehr gefühlvoll und ohne Kitsch erzählt. Eine der besten SP Erweiterungen die ich je spielen durfte, wenn nicht sogar die Beste.

Ohne Kitsch? :ugly:

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. :D

Das sind zwei Mädels im Teenageralter, die inmitten der Apokalypse mal für einen kurzen Moment auch Teenager sein können. Berücksichtigt man die äußeren Umstände und die Tatsache, dass es vor dem Hauptspiel spielt, finde ich es sehr glaubwürdig umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Empfindet jeder anders. War jedenfalls auch im Gegensatz zum Hauptspiel ganz klassisches Hollywoodschema. Aber gut, für mich war das weder in Sachen Story noch Gameplay gut, anderen gefällt's. Belassen wir es dabei.

The Last of Us 2 Confirmed? (Linkedin Profile)

cyhJqUq.png

https://www.linkedin.com/pub/michael-knowland/13/698/b92
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=956725

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör nicht auf die Hater hier un spiels nach. :p Denn der DLC ist wirklich grossartig. Das Gameplay ist gewohnt hochwertig und wurde im Vergleich zum Hauptspiel noch um einige spannende Sequenzen erweitert (Hunter und Infizierte zusammen im gleichen Abschnitt). Dafür wurde der Actionanteil etwas heruntergefahren und mehr ruhigere Passagen eingebaut. Und die Geschichte der 2 Mädchen wird sehr gefühlvoll und ohne Kitsch erzählt. Eine der besten SP Erweiterungen die ich je spielen durfte, wenn nicht sogar die Beste.
Dann Spiel mal den Overlord DLC von Mass Effect 2. Der toppt left behind nochmal um einiges von der Story her :)

Ich hab jetzt gestern Abend den Anfang gespielt und gleich auch weiter, aber ich muss ja sagen, so cool das mit den 60 Frames und der schärferen bzw. detailierteren Optik auch ist, es wirkt durch die höhere Framerate irgendwie weniger filmisch, sondern nun (leider) mehr wie ein Videospiel. Sehr gewöhnungsbedürftig in meinen Augen, ich kann schon verstehen, warum manche Entwickler ihre kommenden Spiele lieber auf 30 Frames festbinden, damit sie diesen cineastischen Look beibehalten.

Gestern beendet das Spiel, ganz große klasse das Ganze.
Würde eine 9/10 bekommen von mir.
War nur etwas erstaunt das es plötzlich zu ende war, dachte da kommt noch richtig viel, das Ende selber fand ich jetzt nicht so besonders aber so haben Sie wenigstens Raum für einen Nachfolger.
Für was ist nun dieses "Spiel Plus fortsetzen" ?
Spielt man noch mal von vorne aber mit dem ganzen Inventar und den aufgelevelten Fähigkeiten ?
Hätte jetzt viel lieber ein TLoU 2 als ein neues Uncharted.

Bei sehr vielen Games die ich in den letzten Jahren durchgespielt habe, dachte ich öfter mal, "Wäre schön wenn es nun endlich zu ende wäre"
Bei TLoU war es genau umgekehrt, man wollte einfach nicht das es endet, daher war ich wohl auch erstaunt gestern, als es dann aus war. :traurig:
Aber gerne mehr davon, hat richtig viel Spaß gemacht und gute Schreckmomente hatte es aus, hat mich mit der wenigen Munition usw. auch sehr an Resi 1 erinnert, macht einen Großteil der beklemmenden Atmosphäre aus, da man immer sehr gut haushalten muss.

Jetzt kommt erst mal The Order 1886, glaube das ist nach TLoU genau das richtige. :bier:

Zurück
Oben