Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Menschen ist das teilweise echt seltsam . Oft kann man sich einfach in eine verengung des Levels stellen und die kommen dann schön einer nach dem anderen angerannt . Oder man wird entdeckt , duckt sich dann einfach und geht 2 m weg , dann rennen die teilweise einfach wild hin und her , obwohl die genau gesehen haben müssen wo ich hin bin .
Dann stand ich mal an einer Hausecke und der Gegner hat permanent Molotowcocktails gegen die ecke geworfen ohne mich zu treffen .
Gegen die Infizierten ist mir sowas nicht aufgefallen .

Hmm , den Bogen müsste ich auch mal wieder testen . Bisher 2 schüsse abgegeben und für blöd befunden das ding :D

Jep, Instant Kill auch in den Körper, aus quasi jeder Entfernung. Besser geht's nicht. Clicker sind damit auch kein Problem und man kann sie in geschätzt mindestens 50% wieder aufheben und findet selbst auf Grounded relativ viele Pfeile. Man muss damit nur etwas umgehen lernen, aber auf Schwierigkeitsgraden unter Survivor benutze ich nichts anderes.

Die KI ist ziemlich dämlich und wenn man sich die KI-Demonstration von Naughty Dog anschaut, die vor dem Release veröffentlicht wurde, ist das schon Ubisoft-Niveau. Von einer revolutionären KI ist nur noch ein affiges Hin und Her übrig geblieben. Völlig unrealistisch was da teilweise abgeht. Da war Uncharted 3 weniger ambitioniert und dennoch viel weiter.

Ich find echt wenig Pfeile, aber vielleicht sollte ich die letzten 2 mal verballern. :D Werd ich heute abend gleich mal machen, ich seh eh keine andere Chancen gegen die Pfosten zu überleben und den Moli brauch ich noch für die Clicker.

Bogen ist die ultimative Waffe. Lautlos und tödlich. Am Besten ist man levelt den Bogen schnell ganz auf.
Spiele gerade auf Schwierigkeit "Erbarmungslos". Da ist viel Vorbeischleichen und auch mal Durchrennen gefragt, weil man die Gegner gar nicht mehr alle besiegen kann. Bin grad im Hotel unten und hab fast keine Muni mehr. Dumm gelaufen :) . Jetzt wirds ganz ganz übel. Denke man sollte seine Muni und Extrawaffen vor allem für diese Situationen sparen. Ich hab Angst :O_o:.

Hmmm , OK die Pfeile werden dann auf jeden fall mal getestet .
Bei meinen 2 versuch schüssen gingen die Pfeile auch kaputt , daher hatte ich angenommen dass das immer so ist .
Mit groß aufleveln ist jetzt aber erst mal nichts mehr , da ich das meiste schon in die Shotgun und das Jagdgewehr investiert habe .

Und nicht das man mich falsch versteht , ich finde das spiel ja auch klasse , sonst hätte ich jetzt nicht auch schon 10h auf der Uhr .

ICh spiel ja schon auf der vorletzten Stufe, finds da schon echt heftig vorallem weil man keine Muni findet bzw. so gut wie gar nicht. Im Hotel unten bin ich gerannt so schnell es ging. :D In der Uni war noch so ne Szene mit clickern, ich konnte nur noch panisch rennen und die Tür aufstemmen, den Blaster hätt ich niemals erledigen können und all die clicker.

An den Clickern kann man doch immer easy-peasy vorbeischleichen. Man muss ja schon quasi gegenlaufen um gesehen zu werden. Auch auf Grounded sind sie nicht halb so gefährlich wie es im Developer Diary stand. Gerade an den Stellen mit keinen/wenig weiteren Gegnern (eben Uni z.B.) sind die Viecher extrem ungefährlich. Aber habe das wahrscheinlich auch erst beim zweiten Durchgang gemerkt. :D

Mit dem Wissen, wie die Clicker funktionieren und mit welchen Kniffen sie ausgetrickst werden können, sind die Runner auf Grounded eigentlich die schlimmeren Gegner. Bin zumindest in meinem letzten Grounded-Durchgang gefühlt öfters durch Runner als durch Clicker gestorben.

Also ich hab´s ja auch auf der PS3 durchgespielt und muss sagen, dass es mich von der Atmosphäre echt gepackt hat.
Leider ist die Story jetzt nicht so der Überbringer, aber die Charaktere reißen es dann wieder raus. Manche Passagen waren auch einfach nervig und hätte ich so in der Form nicht gebraucht.
Insgesamt ist es ein tolles Spiel, dass aber wie alle Spiele der letzten Jahre, nicht das hält was es verspricht!

Ich finds einfach nur toll wie viel mediale Aufmerksamkeit das Spiel insgesamt bekommen hat. Das ist eines der wenigen AAA-Games dem auch Medien abseits der typischen Gaming Medien ihre Aufmerksamkeit geschenkt und positive Berichte darüber geschrieben haben. Im Moment würde mir kein anderes AAA-Game einfallen, welches in eigentlich Branchen fremden Medien so oft behandelt wurde, wie TLoU und das nicht um gegen Videospiele zu hetzen/lästern.

Das zeigt wunderbar was für ein außerordentliches Spiel Naughty Dog hier kreiert hat.

Ich spiele das Spiel jetzt auf der PS4 zum ersten mal, ich kann es also nicht mit der PS3 Version vergleichen.
Was haben die denn mit der Beleuchtung gemacht? Ich bin jetzt in Kapitel 3 und zum ersten Mal in dunkleren Gebieten. Je nachdem, in welchem Gebiet mal sich aufhält, ändern sich Helligkeit und Kontrast komplett. Oft sieht es so aus, als hätte man den Gamma Wert viel zu hoch gedreht. Und es verschwimmt alles zu einer grauen Masse. Läuft man drei Schritte weiter ist wieder alles in Ordnung. Gehe ich wieder zurück, kommt auch der Grauschleier wieder.
Ist euch das auch aufgefallen? In anderen Foren konnte ich auch schon andere Berichte lesen, aber anscheinend hat nicht jeder das Problem oder es fällt nicht jedem gleichermaßen stark auf.
Das macht in meinen Augen die ganz hübsche Grafik doch ziemlich kaputt.

P.S. mein Tv ist gut eingestellt und das ist das erste Spiel wo mir das so auffällt.

Meine fresse ist das spiel ein brett, gestern seit wochen mal wieder zeit genommen um zu spielen, ich bin sicherlich 120x alleine gestern gestorben aber aufgeben ist nicht, das spiel macht mich dadurch aber auch fertig, das spiel ich nie wieder nochmal. :Ugly: so oft gestorben bin ich wirklich noch nie und kenne kein vergleichbares spiel welches einen so oft abkratzen lässt.

Habs durchgespielt. :heul: bombastisch, bestes Spiel meines Lebens, durch und durch allergrößtes Kino. Tolles Ende, verstehe gar nicht wieso mir manche erzählten dass es hier kein Platz für einen zweiten Teil gibt, von wegen, ich bitte darum sogar, gerade das ende lässt ja enorm Spielraum.

Auch grafisch war es mehr als beeindruckend, imo toppt das jedes andere Spiel bislang, liegt wohl am lightning, ich steh derb auf so ein Schattenspiel, das Spiel war durch und durch auf dem höchsten Niveau welches ich mir ausmalen kann, grafisch geht noch mehr, klar, aber die Mechanik dahinter war schon klasse, die Personen agierten mit der Umgebung, Animationen nur geil, da hat einfach alles gepasst, schießen war geil, das zielen, er hat sich einfach echt angefühlt, jeder kampf war intensiv, nie hat es mehr Spaß gemacht anderen auf die fresse zu schlagen, die beiden Protagonisten, oha, geiler könnte so eine Geschichte nicht sein. Und es ist zu Ende. :heul:

Jetzt ist der dlc noch dran, Logo, danach muss ich wohl tomb raider weiter spielen und danach werd ich wohl doch die schwerste Stufe anpacken. Das waren die besten investierten 45€ meines gamerlebens.

Kritik am Spiel? 0,0

Zurück
Oben