Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@eape

"In single player mode, the addition is the titular Grounded difficulty mode, featuring more aggressive AI, reduced health and the removal of the heads-up display. Checkpoints have also been retooled to appear less frequently, making late-game encounters merciless stretches of tense stealth, where a wrong move signals instant death. It is without doubt difficult, but struggles to balance challenge and frustration. Situational awareness is the skill to be mastered because Grounded won't give you an inch."

P.S.
nochmals Danke für die Sticks, damit spielt es sich endgeil :)

Oh, sie haben sogar die Clicker gepatcht. Habe damals nie verstanden, wieso ich mich auch während des Klickens ohne Probleme an einen ranschleichen kann, obwohl sie ja über Schall "sehen", wie Fledermäuse halt.

Habe den Prolog gerade gezockt. Ist das normal, dass ein Typ, wenn man in die Gasse laufen soll, einfach mal durch den Zaun rennt? :lol:

Oh, sie haben sogar die Clicker gepatcht. Habe damals nie verstanden, wieso ich mich auch während des Klickens ohne Probleme an einen ranschleichen kann, obwohl sie ja über Schall "sehen", wie Fledermäuse halt.

Habe den Prolog gerade gezockt. Ist das normal, dass ein Typ, wenn man in die Gasse laufen soll, einfach mal durch den Zaun rennt? :lol:
was haben die bei den clickern gepatcht. hab da nichts anderes als davor. aso für den grounded mode

Nochmal an alle die es neu haben, startet es direkt auf "HART", ist ein ganz anderes Spielerlebnis als auf "NORMAL". Es mutiert vom Shooter zum Survival-Game, was es auch sein soll.

Auf normal ist es der einfachste Weg einfach alles abzuknallen, auf den höheren Stufen ist auch mal Taktik gefragt, da die Munition deutlich abnimmt. Die Leute, die sich hier immer wieder über die Spielmechanik auslassen, sind wahrscheinlich alles solche Normal-Spieler-Pussys.
:grins:

Nochmal zum Schwierigkeitsgrad, es gibt auf HARD nicht eine Szene die wirklich schwer oder sogar unfair wäre,. Auf SURVIVOR doch ist es deutlich herausfordernder, aber auch zu keiner Zeit unfair.

Auch auf 'Hard' hat man imo recht viel Munition und Kram. Erst ab Survivor nimmt das deutlich ab, finde ich. Es ist bei dem Spiel ja eh leider so, dass Gegner deutlich mehr Ammo fallen lassen, wenn man ballert. Wenn man ein guter Schütze ist, geht man aus vielen Gefechten mit einer positiven Bilanz raus.

Ich mache jedenfalls den ersten Durchgang wieder auf 'Normal'. Will mich da nicht stressen und es gibt ja bei dem Spiel auch recht viele Abschnitte, wo man ballern muss. Der zweite Durchgang wird dann auf Survivor oder Grounded. Mal gucken.

Macht auf alle Fälle wieder Spaß. Grafik ist jetzt nicht so geil. Da fand ich Tomb Raider schöner, aber ich mag den Look des Spiels und die Charaktermodelle sind sehr schön. Gameplay passt mir ganz gut. Ich mag es zu schleichen. Und Dialoge und Inszenierung sind einfach top und meine Hauptmotivation.

Übrigens ist meine Konsole auch bei 60fps relativ leise. Ich höre nur dieses hohe Säuseln des Lüfters. Jetzt im Pause-Menü ist die Konsole natürlich wieder total laut.

ich sag ja die haben da irwie geschlampt der ganze 30 frames modus läuft beschissen.
das ruckeln wird hinterher aber besser , also entweder habe ich mich daran gewöhnt oder es ist wirklich verschwunden im späteren verlauf
@pil wenn du das richtige last of us haben willst, musste auf jeden fall auf überlebender spielen denn nur damit ist es das echte last of us

So habe mal auf schwer angefangen. Scheint eine ordentliche Herausforderung zu werden, gerade für jemanden wie mich, der eigentlich grundsätzlich Schleichpassagen verkackt.

Habe jetzt erstmal Pause gemacht und heute Abend geht es weiter. Ist doch noch etwas zu hell hier in der Wohnung.

Und dann wieder Kopfhörer auf und ab geht's.

Also der Left Behind DLC ist ja was umfang angeht auch ein schlechter Witz, 1 Std und ich war durch. Dafür war er aber ganz informativ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das so? Ich schieß fast nie, deswegen weiß ich das nicht.

Ist definitiv so. Bei meinem ersten Run bin ich fast nur geschlichen und kaum ein Gegner hat Munition fallen lassen. Erschießt man die Gegner bekommt man andauernd Munition. Man kann also ohne schlechtes Gewissen auch mal ballern, wenn man es nicht schafft sich durchzuschleichen. Out of ammo ist man allenfalls auf Survivor, wo man wirklich deutlich weniger Ressourcen und Munition findet.

Zurück
Oben