Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow kann ich deine ps3 mir ausleihen jetzt wo du durch bist? :Ugly: ich bezahl mit kinofreikarten. :Ugly: ich verleih in der zeit auch gerne meine xbox mit exklusivspielen. :grins:

Der_Geächtete schrieb:
Ich mag doch Zombies!

Ich mag die Serie Walking Dead!

Ich liebe das Telltale Spiel Walking Dead!

Ich mag sogar die Flood in Halo!

Der_Geächtete schrieb:
Ich mag keine Zombiespiele.
Ich finde Sie eklig, es stresst mich und ich habe ein klein wenig Angst dabei.
Das brauch Ich nicht wenn ich am Abend von der Arbeit komme.

Ja was denn nu? :ugly:

Spiel einfach weiter und gut ist :p

Bin bei 34% und mit meinen jetzigen Waffen ist jeder Clicker noch eine tödliche Bedrohung. Alleine ihre Geräusche versetzen mich in den Panik-Modus. Das ist richtig geil gemacht.

Klar, wenn man auf sowas nicht steht, ist es suboptimal. :ugly:

Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch mit Gedanken beim Spiel. Für mich ist LoU das wohl erwachsenste und mit das best geschriebenste Spiel, das ich je gespielt habe. Setting, Charaktere und Story suchen seinesgleichen und stellen für mich die neue Referenz dar. Die Zwischensequenzen sowie die Charaktere wischen mal eben alles auf, was es bis dato gab. Das gilt auch für Soundkulisse und sonstige Technik. Letzteres hat vereinzelt Schwächen in der Umgebung, aber insgesamt wird die PS3 hier vollkommen ausgereizt und hat mich mehrmals die Kinnlade runterklappen lassen.

Rein spielerisch setzt es zwar nur vereinzelt neue Akzente, aber das Altbewährte führt es zur Perfektion bzw. passt es perfekt an das gewollte System an. Crafting ist dringend notwendig, Ballerei is' nich', Schleichen lohnt sich. Und LoU ist vielleicht dahingehend die intensivste Spielerfahrung die ich je hatte - auf Schwer ohne Lauschmodus ergibt sich gerade bei den Zombies eine Spannung, die ich lange nicht gespürt habe. Einfach weil die Gefahr spürbar ist und eine wahnsinnig gute Atmosphäre aufgebaut wird. Nach ein bis zwei Sessions brauchte ich erstmal 'ne Pause, so fertig war ich.

Und das Spiel macht inhaltlich keine Kompromisse. Es ist blutig, es ist kompromisslos, es ist vor allem mutig und es verabschiedet sich zumindest ab ca. der Hälfte von genreüblichen Klischees. Es ist wunderschön und dreckig zugleich. Es wirft Fragen der Menschlichkeit pointiert aber nie zu platt auf. Es bietet unglaublich intensive und packende Auseinandersetzungen. Ja, es hat Skript, aber das in Perfektion. Ich könnte ewig so weiter machen. Es hat seine Kleinigkeiten, an denen man mäkeln kann. Aber als Gesamtwerk hat sich ND hier selbst übertroffen und das womöglich reifste und damit beste Spiel dieser Generation abgeliefert. Wahnsinn.

Ich werde jetzt erstmal den Multiplayer testen. Und dann beizeiten definitiv wieder die Geschichte spielen. Dann als Survivor, was sicherlich nochmal die Intensität steigern wird.

Dahingehend auch nochmal meine bereits gestellte Frage: Was genau bringt NG+?

Vor allem das Crafting finde ich hier geil.

Bei Bioshock Infinite fand ich es absolut gaga, jeden Mülleimer zu durchwühlen, um mir irgendwann wieder meine Kräfte auffüllen zu können.

Hier sucht man aber gerne jede Ecke ab um sich möglichst bald wieder ein Medi-Pack oder einen Knüppel mit Klingen bauen zu können. Und man kann sich auch kaum Vorräte sammeln. Ein Holzknüppel ist nach vier Schlägen futsch, da muss Ersatz her...

Zimtzicke schrieb:
Vor allem das Crafting finde ich hier geil.

Bei Bioshock Infinite fand ich es absolut gaga, jeden Mülleimer zu durchwühlen, um mir irgendwann wieder meine Kräfte auffüllen zu können.

Hier sucht man aber gerne jede Ecke ab um sich möglichst bald wieder ein Medi-Pack oder einen Knüppel mit Klingen bauen zu können. Und man kann sich auch kaum Vorräte sammeln. Ein Holzknüppel ist nach vier Schlägen futsch, da muss Ersatz her...

So gehts mir auch. Deswegen bin ich auch schon bei 16 Stunden Spielzeit bei 71% Spielfortschritt. :D

Bin durch, Naughty Dog, I love you

Ein Spiel auf technisch höchstem Niveau, mit packender Story, Charackteren die man ins Herz schliesst, in einer für mich extrem glaubhaften Welt. Licht aus, Sound aufdrehen und den Bass auf maximum stellen :deal:
Hab mich so oft bei einigen Szenen verjagt, und so oft richtig Schiss :ugly:
Hab auf Hard 17Std und 44 min benötigt und werd mich jetzt dem höchsten Schwierigkeitsgrad widmen :headbang:

Naughty Dog sind für mich DIE Entwickler der Generation :huldig:

Krass finde ich auch die Momente der Ruhe im Spiel. Da hat man dann kurzzeitig das Gefühl einer verblassten Erinnerung an die Zeit, als das Leben noch nicht total im Arsch war und hält als Spieler erstmal inne.
Relativ am Anfang gibts ja die Szene, wo man in
dem leeren Gebäude übernachtet und der Regen prasselt an die (noch intakten) Scheiben - das Zimmer wollte ich am liebsten gar nicht mehr verlassen :D.

Bin jetzt bei ca 70%, und was mich am meisten beeindruckt ist, dass sich das Spiel bis dahin kontinuierlich gesteigert hat. Man wird immer mehr in die Spielwelt gezogen, die Atmosphäre wird immer dichter und die Beziehungen der Spielfiguren zueinander immer intensiver. Nach den ersten 2 h hätte ich das in dieser Form nicht erwartet. Respekt an die Entwickler.

Die ruhigen Momente gefallen mir auch mit grossem Abstand am besten. Es ist wirklich grossartig wie Naughty Dog es geschafft hat die Spieler zu fesseln ohne dass im Spiel selbst wirklich viel passiert. Man wird einfach in die Welt ein gesogen und kann sich dem Ganzen einfach nicht mehr entziehen. Man lässt einfach nur die Atmosphäre der Welt auf sich wirken und hört den Gesprächen der Protagonisten zu. Zusammen mit The Walking Dead ist das wohl wirklich bisher einzigartig. Da kann imo z.B. auch kein Bioshock Infinite mithalten.

Unglaublich wie gut das Art Design gelungen ist, macht die Spielewelt sehr greifbar. Mag zwar grafisch nicht der beste Titel sein, vom optischen Gesamtpaket her gibt es aber nicht viele Spiele, die auf mich einen ähnlich realistischen Eindruck gemacht haben.

Einfach super gemacht verlassene Gebäude wie Kaffes oder Wohnungen zu durchsuchen, es wirkt alles so echt. Was ich besonders gut finde sind die Notizen was man findet, teilweise sehr heftige einträge.

54%
Gerade in der Kanalisation sind die Notizen wie eine kleine story, erst im schiff getrandet und und und

Weis nicht woran es liegt aber ich gehe teilweise echt durch die Hölle, so was hatte ich noch bei keinem Spiel! Keine ahnung, am liebsten will ich an ein Ort kommen wo es keine feinde gibt und in ruhe durchatmen kann.

@Mond ja da wäre ich jetzt gerne (ingame)

Laruzo schrieb:
Einfach super gemacht verlassene Gebäude wie Kaffes oder Wohnungen zu durchsuchen, es wirkt alles so echt. Was ich besonders gut finde sind die Notizen was man findet, teilweise sehr heftige einträge.

54%
Gerade in der Kanalisation sind die Notizen wie eine kleine story, erst im schiff getrandet und und und

Ganz heftig fand ich ja dort
als man die Kinderleichen findet mit der Bemerkung auf dem Boden "They didn't suffer." Da hat ich echt nen Klos im Hals. :traurig: Das schaffen nur ganz wenige Spiele.

Phenomenon schrieb:
Bin jetzt bei ca 70%, und was mich am meisten beeindruckt ist, dass sich das Spiel bis dahin kontinuierlich gesteigert hat. Man wird immer mehr in die Spielwelt gezogen, die Atmosphäre wird immer dichter und die Beziehungen der Spielfiguren zueinander immer intensiver. Nach den ersten 2 h hätte ich das in dieser Form nicht erwartet. Respekt an die Entwickler.

Ja, ich war anfangs sogar ein klein wenig enttäuscht. Aber ab
Pittsburgh
wird das Spiel von Minute zu Minute besser. Ich bin jetzt bei ~60% und will nicht, dass das Spiel endet :traurig:

Zurück
Oben