Von der Inszenierung und den Charakteren her ist das Spiel super, mich stören aber zwei Sachen und das gewaltig.
1. Das Spiel ist in seinen Systemen total inkonsistent. Man merkt hier ziemlich deutlich dass das mal alles anders laufen sollte mit dem Crafting und dem Ressourcenmanagement bzw. dass Teile davon später nicht besonders geschickt hinzugefügt wurden. Entweder das, oder ND scheisst einfach drauf, kann ja auch sein. Ich sammel eine Viertel-Schere ein, darf aber nicht die dutzenden von echten Scheren nehmen, die auf beinahe jedem Schreibtisch stehen. Ich sammele Stofflappen, aber sämtliche Textilien sind für nen Molly natürlich ungeeignet. Ich muss mir meine Shivs aufsparen, aber Ellie hat ein ganz normales Messer bei sich, leihen kann sie mir das natürlich nicht.
Das sind so Sachen, die das Spiel irgendwie seltsam und unfertig wirken lassen finde ich.
2. Das Gameplay an sich ist leider ziemlich belanglos. Arenashootout, leere Räume, 2 durchsuchbare Schubladen, meist leer, repeat. Ich könnte spontan nicht sagen wie ich es gemach hätte, aber bisher find ichs...naja belanglos eben.