Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na da wühlst du aber schon ziemlich kräftig nach Ecken und Kanten. Dinge wie das mit den Scheren oder Lumpen fallen doch beim Spiel überhaupt nicht auf, oder man muss schon mit 'ner hyperkritischen Einstellung vorsitzen, um irgendwas zu finden das einen stört. Ansonsten kann man dem Spiel ja genau so gut vorwerfen das man nicht jedes Objekt in der Welt als Schlagwaffe benutzen kann. Irgendwo sind Spiele halt immer limitiert.

Was das Gameplay betrifft, man kann im Grunde jedes Spiel auf Arenakämpfe oder getriggerte Events runterbrechen, aber will man das? Zu malen The Last of Us jetzt nicht wirklich ein Spiel ist, dem es an Unterhaltung und Abwechslung mangelt...

maXX schrieb:
punkt 2 vernichtet mein "must have".

Du lässt dich aber schnell bequatschen... :ugly:

naja, mir hat uncharted 3 schon nicht mehr so gefallen. zum schluss hin bin ich einfach durchgerusht. optisch hat man alles schon mal gesehen. und spielerisch ist die reihe nicht unbedingt ein höhenflieger. da markiert bei mir teil 2 den höhepunkt und das ist gerade mal gehobener standard...

war also von anfang an skeptisch bezüglich gameplay.

Das Gameplay von "The Last of Us" ist aber um einiges variantenreicher und dynamischer als Uncharted, was im späteren Verlauf wirklich nur Schießbuden-Ballerei ist. Hier ist durch die härtere Gangart, dem Survival- und Stealth-Element und den relativ offenen Leveln jeder Versuch ein anderer und die Spannung allgegenwärtig. Da machst du dir keine Gedanken um Gameplay-Schleifen...

Das Gameplay ist gigantisch. Ich hatte in 13 Stunden (50%) noch keinen Arena-Shootout . Klar, Gelegenheiten gab es 2-3, aber das kann auch ohne Waffengewalt gelöst werden. Die Anspannung ist permanent. Auf "hard" jedenfalls.

Auf Hard wird mein zweiter Durchlauf, soviel ist sicher. :D

Ich bin nach knapp 10 Stunden irgendwo bei 40 Prozent, zurückblickend schon eine einzige epische, emotionale und beeindruckende Reise, welche mehr Spuren und Erinnerungen bei mir hinterlassen hat, als zig der letzten Spiele in dieser Gen zusammen...

KaKun schrieb:
Das Gameplay von "The Last of Us" ist aber um einiges variantenreicher und dynamischer als Uncharted, was im späteren Verlauf wirklich nur Schießbuden-Ballerei ist. Hier ist durch die härtere Gangart, dem Survival- und Stealth-Element und den relativ offenen Leveln jeder Versuch ein anderer und die Spannung allgegenwärtig. Da machst du dir keine Gedanken um Gameplay-Schleifen...

Das stimmt allerdings, ich wollte damit nicht sagen, daß das Spiel schlecht ist, wüsste jetzt auch nicht, was ich erwartet hätten sollte sonst. ABER: Auch hier hast du die alte Krankheit, zumindest, wenn es um menschliche Gegner geht. Du kommst in einen Bereich, siehst die hüfthohen Deckungen, gehst einen Meter weiter rein und es spawnen Gegner, die sich meist erst kurz unterhalten und dann kannste sehen, wie du klarkommst.

Ich bezeichne die Dinger als Arena-Shootouts, weil sie vom Typ her so sind, selbst wenn kein einziger Schuss fällt. WAS das Spiel gut hinbekommt, ist dem Spieler die Ressourcenknappheit vor Augen zu führen, da stimme ich zu, man muss sich echt überlegen, ob man nun schießt oder nicht, wobei man auch nicht zu sehr mit seinem Kram knausern sollte, wenn er einen durch den Encounter bringt.

Aber sieh's mal so, sie hätten dich auch wie in vielen anderen Spielen in wirklich ersichtlich abgesteckte Areale schicken können, bei denen sich hinter und vor dir jedes Mal eine Tür oder ein Durchgang schließt und Gegner aus irgendwelchen Löchern kriechen. Ich finde so wie es in The Last of Us gelöst ist, also das du halt irgendwie in einer Open-Schlauch-Inszenierung mir Gegnern konfrontiert werden musst, ist es sehr genial und vor allem homogen zur Spielwelt gelöst. Ich hab jetzt noch nie das Gefühl gehabt, das die Gegner einfach nur der Konfrontation willen platziert wurden.

KaKun schrieb:
Ich bin nach knapp 10 Stunden irgendwo bei 40 Prozent, zurückblickend schon eine einzige epische, emotionale und beeindruckende Reise, welche mehr Spuren und Erinnerungen bei mir hinterlassen hat, als zig der letzten Spiele in dieser Gen zusammen...

Das ist eine Reise. Immer ein Ziel vor Augen. Und sie ist gespickt mit zahlreichen Highlights. Ich bin ja echt gespannt, was einem da noch vor den Latz geknallt wird. In der Hinsicht musste ich echt schon an das Telltale Walking Dead denken. :dhoch:

Azreal schrieb:
Fortschritt 32%
Ich bin auch sehr beeindruckt! Habe gestern gut vier Stunden gespielt und für mich ist es bis jetzt eines der besten Spiele der Gen und das beste PS3 Game. Setting, Grafik, Story, der... "Impact" - oder wie mans auch nennen soll - die Intensität der Erzählweise; wow!
Jetzt schon schade, dass ich n Drittel des Spiels durch hab. Frage: zählt die Prozentanzeige den reinen Storyfortschritt, oder spielen da auch die Sammelgeschichten eine Rolle? Also, hab ich 100% beim Abspann, oder erst, wenn ich theoretisch alle Sachen etc. gefunden habe?

Antwort:Der % Fortschritt bezieht sich nur auf die Story.Sammelgeschichten spielen dabei keine Rolle.Hast dann beim Abspann die vollen 100% ;)

Gut - dann hab ich ja noch zwei Drittel! Sammelgeschichten sind mir relativ egal, aber wäre doof, wenn ich mich noch auf einige Stunden gefreut hätte und dann bei 80 % auf einmal Schluss gewesen wäre, weil noch n paar Zettel fehlen ;)

bestoftimes schrieb:
KaKun schrieb:

Das ist eine Reise. Immer ein Ziel vor Augen. Und sie ist gespickt mit zahlreichen Highlights. Ich bin ja echt gespannt, was einem da noch vor den Latz geknallt wird. In der Hinsicht musste ich echt schon an das Telltale Walking Dead denken. :dhoch:

"The Walking Dead", "Heavy Rain", "Bioshock Infinite" und jetzt "The Last of Us" haben für mich die Messlatte für Storytelling, Charaktere und Inszenierung schon weit bis in die Next-Gen nach oben gelegt.

KaKun schrieb:
bestoftimes schrieb:
KaKun schrieb:

"The Walking Dead", "Heavy Rain", "Bioshock Infinite" und jetzt "The Last of Us" haben für mich die Messlatte für Storytelling, Charaktere und Inszenierung schon weit bis in die Next-Gen nach oben gelegt.

Und Beyond Two Souls kommt ja auch noch....

Bullit3006 schrieb:
KaKun schrieb:
bestoftimes schrieb:
KaKun schrieb:

Und Beyond Two Souls kommt ja auch noch....

Exactly!

The Last of Us-Mini-Kunstband: Eine Entdeckungsreise durch die Welt von The Last of Us mit einigen bemerkenswerten Illustrationen, die dieses Spiel geformt haben.
The Last of Us: American Dreams – Ausgabe 1: Die erste Ausgabe einer Comic-Reihe, die in Zusammenarbeit mit Dark Horse produziert wurde, lädt zum Eintauchen in die Hintergrundgeschichte von Ellie ein. Diese Version beinhaltet eine Cover-Variation, die es nur als Teil der Special Editions gibt.
Exklusive Verpackung: Die Joel-Edition zeigt den Charakter Joel auf der Verpackung.
Sammelposter: Poster von Joel im Siebdruck-Stil.
DUALSHOCK 3-Design: Spieler können ihre PS3™-Controller mit Joel verzieren.

Die Ellie Edition beinhaltet

The Last of Us-Mini-Kunstband: Eine Entdeckungsreise durch die Welt von The Last of Us mit einigen bemerkenswerten Illustrationen, die dieses Spiel geformt haben.
The Last of Us: American Dreams – Ausgabe 1: Die erste Ausgabe einer Comic-Reihe, die in Zusammenarbeit mit Dark Horse produziert wurde, lädt zum Eintauchen in die Hintergrundgeschichte von Ellie ein. Diese Version beinhaltet eine Cover-Variation, die es nur als Teil der Special Editions gibt.
Exklusive Verpackung: Die Ellie-Edition zeigt den Charakter Ellie auf der Verpackung.
Sammelposter: Poster von Ellie im Siebdruck-Stil.
DUALSHOCK 3-Design: Spieler können ihre PS3™-Controller mit Ellie verzieren.

Download-Paket „Survival“

Multiplayer-Boni:
Bonus-EP
Nahkampf-Booster
Spielwährung
Anpassbare Charakter-Gegenstände
Sobald der Einzelspieler-Modus abgeschlossen ist, steht ein zusätzliches Ellie-Design zur Verfügung.

Download-Paket „Sights & Sounds“

Offizieller Spiel-Soundtrack vom „Academy Award“-prämierten Musiker Gustavo Santaolalla
Dynamisches Design für PS3

Der einzige Einzelspieler-Content ist das alternative Outfit, ansonsten nur Multiplayer-Gelump und denn spielst du doch sowieso nicht, ob jetzt für 70, 60 oder 20 Euro.

Zurück
Oben