Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, oh ich seh grad, dass es auch Comics im Spiel gibt. Davon habe ich nach 8h noch gar nichts gesehen. Ich bin hier wohl mehr als blind unterwegs. Vielleicht brauche ich hier auch noch einen zweiten Durchgang.

Was echt ein wenig schade ist (aber wohl gameplaytechnisch nicht anders zu lösen) ist, dass die Ellie & Co. teilweise wild durch die Gegend rennen, teilweise sogar in den Gegner laufen und nichts passiert, weil die Gegner halt nur auf den eigenen Spieler reagieren. Das ist schon ein kleiner Atmodämpfer.

Mondknallschlumpf schrieb:
Was echt ein wenig schade ist (aber wohl gameplaytechnisch nicht anders zu lösen) ist, dass die Ellie & Co. teilweise wild durch die Gegend rennen, teilweise sogar in den Gegner laufen und nichts passiert, weil die Gegner halt nur auf den eigenen Spieler reagieren. Das ist schon ein kleiner Atmodämpfer.

Jo, aber lieber so, als wenn sie auf alles reagieren. Manchmal ists aber echt zu auffällig. Kann ich aber mitbleben. Die Grafik flasht mich immer wieder mal. Sehr schönes Spiel.

Dow Jones schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

Jo, aber lieber so, als wenn sie auf alles reagieren.

Klar, da würde man als Spieler ausrasten. Aber komisch wirkt es halt trotzdem :D.

Fortschritt 32%
Ich bin auch sehr beeindruckt! Habe gestern gut vier Stunden gespielt und für mich ist es bis jetzt eines der besten Spiele der Gen und das beste PS3 Game. Setting, Grafik, Story, der... "Impact" - oder wie mans auch nennen soll - die Intensität der Erzählweise; wow!
Jetzt schon schade, dass ich n Drittel des Spiels durch hab. Frage: zählt die Prozentanzeige den reinen Storyfortschritt, oder spielen da auch die Sammelgeschichten eine Rolle? Also, hab ich 100% beim Abspann, oder erst, wenn ich theoretisch alle Sachen etc. gefunden habe?

potentielle Leichen sind die Leute, die noch leben aber nach einem Druck auf einen Knopf zu Leichen werden :D
Potentielle Leichen kann man wegziehen, Menschen im Zustand nach dem Leben nicht mehr ;)

Dow Jones schrieb:
Ich spiele das Spiel schon 8h, wie man Leichen wegzieht, hat mir das Spiel bisher nicht gesagt. Wie geht das?

Du kannst ja menschliche Gegner nicht sofort erwürgen sondern noch irgendwo hinziehen und dort den Rest geben, also jetzt nicht unbedingt im Patrouillen-Laufweg.

Von der Inszenierung und den Charakteren her ist das Spiel super, mich stören aber zwei Sachen und das gewaltig.

1. Das Spiel ist in seinen Systemen total inkonsistent. Man merkt hier ziemlich deutlich dass das mal alles anders laufen sollte mit dem Crafting und dem Ressourcenmanagement bzw. dass Teile davon später nicht besonders geschickt hinzugefügt wurden. Entweder das, oder ND scheisst einfach drauf, kann ja auch sein. Ich sammel eine Viertel-Schere ein, darf aber nicht die dutzenden von echten Scheren nehmen, die auf beinahe jedem Schreibtisch stehen. Ich sammele Stofflappen, aber sämtliche Textilien sind für nen Molly natürlich ungeeignet. Ich muss mir meine Shivs aufsparen, aber Ellie hat ein ganz normales Messer bei sich, leihen kann sie mir das natürlich nicht.

Das sind so Sachen, die das Spiel irgendwie seltsam und unfertig wirken lassen finde ich.

2. Das Gameplay an sich ist leider ziemlich belanglos. Arenashootout, leere Räume, 2 durchsuchbare Schubladen, meist leer, repeat. Ich könnte spontan nicht sagen wie ich es gemach hätte, aber bisher find ichs...naja belanglos eben.

Zurück
Oben