Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es jetzt knapp über eine Stunde gespielt. Der Anfang ist so bemerkenswert. Da habt ihr hier absolut nicht übertrieben. Top Notch.

Bin gespannt wie das Spiel vom Gameplay weitergeht. Bin mir nicht sicher, ob das Gameplay ein 20h Spiel tragen kann. Mal schauen. Die Inszenierung und die Technik sind absolute Spitze. Aber das kennen wir von Naughty Dog ja nicht anders.

Was mir aber jetzt schon auf den Sack geht, ist das man keine Muni von den getöteten Gegnern bekommt. Da hätte man sich ja auch noch was einfallen lassen können.

Bekommt man doch teilweise.

Wobei ich da bisschen mehr erwartet hätte. Im ersten Trailer sah es so aus, als ob man getötete Gegner mehr durchsuchen kann. Dahingehend hätten sie das ruhig besser lösen können.

Mal was zum technischen. Die Spiegelungen sind nicht in Echtzeit, oder? In einer Gasse hatte sich im Fenster ein rotes Backsteinhaus gespiegelt, dabei war das um die Ecke.

Hab auch nicht oft was bekommen, aber zwischendurch droppen die Gegner gerne mal was. Bis jetzt bei mir auch nur Munition, wenn auch nicht viel.

silbex schrieb:
Mal was zum technischen. Die Spiegelungen sind nicht in Echtzeit, oder? In einer Gasse hatte sich im Fenster ein rotes Backsteinhaus gespiegelt, dabei war das um die Ecke.

Teilweise sind sie defintiv Echtzeit. Mir ist bisher nichts gegenteiliges aufgefallen, vielleicht eine Mischung aus Echtzeit und vorberechnet? :?

Bullit3006 schrieb:
Nebiros666 schrieb:
Hab jetzt 5 Typen nacheinander umgelegt und hab nix bekommen.

Also mir ist aufgefallen wenn man Gegner erwürgt bekommt man sogut wie nie was.
Aber wenn man Gegner erschiesst lassen sie schon ab und an mal Muni liegen.

:? sowas mag ich nicht. wenn man jemanden still tötet, will man doch insofern belohnt werden, dass man in einer Action Szene mehr Schüsse zum verballern hat!

Verdammtundzugenäht!
Wie kommt man aus dem Hotelkeller raus? Stehe vor dem Notstromaggregat und wenn ich es anwerfe werde ich praktisch mit Infizierten überrannt!...und wo ist die Keycard mit der man die Tür öffnen kann!?

Eines vorab; in meinem kleinen, bescheidenen Spiel-Universum wird der Einstieg von Last Of Us definitiv Referenz was Intensität und Spannung betrifft! Naughty Dog legt die Messlatte so dermassen hoch, dass es mich keineswegs überrascht, dass sie im Verlauf selber darüber stolpern. Denn leider können selbst sie nicht halten, was sie mit diesem furiosen Start dem Spieler versprechen ...

Ja, die Umgebung ist ungemein liebevoll gestaltet, die deutsche Synchronisation weiss zu gefallen und die Steuerung ist weniger hakelig als bei Uncharted und lässt den Protagonisten flüssig durchs Geschehen gleiten.

Aber ...
Warum interagieren Personen nicht mit mir, wenn ich direkt vor ihnen stehe? Und sei es nur ein kleiner Satz oder eine Begrüssung. Statt dessen stehe ich da wie des Glasers Sohn.

Hab' ich gepennt, oder wird der Konflikt Überlebende/Miliz/Fireflies tatsächlich nicht eingehend erklärt? Für mich geht damit ein Grossteil der Spannung verloren, da ich zwar die Miliz und die Fireflies bekämpfe aber eigentlich gar nicht weiss weshalb.

Warum lassen sich auch menschliche Gegner nur töten und nicht betäuben?

Ganz ehrlich; dafür, dass die Story von Last Of Us so propagiert wurde finde ich sie erstaunlich flach und lückenhaft, was nicht heissen soll, dass sie mies ist, aber die Erwartung meinerseits war doch ... naja ... etwas gehobener.

Ansonsten kann ich Freunden von Thrillern wirklich nur ans Herz legen sich für das Spiel Zeit zu nehmen. Bei gut 2h Spielzeit habe ich jetzt knapp 15% hinter mir und wurde grandios unterhalten. Auf schwer lässt es sich konzentriert noch flüssig und frustfrei spielen, die Länge scheint also zu stimmen und die Settings und Figuren sind fantastisch umgesetzt.

Ich freu mich sehr, wenn's weiter geht.

mnk schrieb:
ich hab das spiel nicht, wollte die info aber mal hier reinstellen, nur zur sicherheit:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=589746

Several people have complained about this and it just happened to me, just lost 2 hours of progress.
Sometimes the autosave stops working. There's a way to tell if it's happening.
Press start, you will bring up the menu. If it says "less than X minutes" ago you're fine. If it's stuck on "autosaving, please wait" you're screwed and have to exit the game. It wont let you exit to the menu and if you try to exit with the PS button it will probably turn off your console but it's the only way.

SO HIT START REGULARLY and check if the autosave is updating.

Hatte ich vorhin, 1 Stunde umsonst gespielt :wand:

Zurück
Oben