Anubis schrieb:
Ich kann nicht mehr sagen in welchem Thread ich das Gegenteil belegt habe, nur das daraus ne unfassbar dreckige Diskussion entstand, ich möchte das nicht wiederholen. Vor allem hast du meines Wissens da fröhlich mitgepostet, also kennst du meine Meinung dazu bereits.
Das Problem ist eben, dass du nichts belegst, sondern immer nur behauptest. Und deine Behauptungen untermauerst du in solchen Fällen immer mit derart haarsträubenden Argumenten, dass es auf keine Kuhhaut geht. Mal ehrlich - wunderst du dich wirklich über den Gegenwind, den du immer mal wieder einfährst? Wenn auf einen deiner Posts überwiegend negative Resonanz erfolgt...ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, dass du mit deinen entsprechenden Aussagen evtl. tatsächlich falsch liegst und nicht einfach nur "gemobbt wirst"?
Naja nur weil der Hersteller keine Zahl hinter schreibt, muss man nicht so tun, als wäre es kein vollwertiger Teil.
Ansonsten, ob man jedes oder alle 2 Jahre kontinuierlich das selbe bringt, ist völlig egal. Sony hatte letztes Jahr praktisch das selbe LineUp wie 2 Jahre zuvor. Damit sind sie auch nicht alleine... für mich macht das keinen Unterschied.
Bei HAlo kommt auch erst jetzt ein "richtiger" 4. Teil. Weil Reach, Odst und Remake ja keine richtigen Teile sind richtig? Die sind zwar alle ziemlich gleich lang, aber der Hersteller bestimmt, ob es ein richtiger Teil ist oder nicht? Nicht aber die Logik...
Was um alles in der Welt haben den Nummern hinter dem Titel damit zu tun, ob irgendwas ein vollwertiger Nachfolger ist? Natürlich ist Halo Reach ein vollwertiger Titel genauso wie God of War Ascension. Was hingegen für mich keine vollwertigen Titel sind, sind irgendwelche HD-Remakes oller Kamellen, Portierungen von PSP-Spielen etc.
Und ja, Sony entwickelt Nachfolger zu den Inhouse-Reihen. Große Überraschung. Aber so einige dieser Reihen sind erst in dieser Generation geschaffen worden (Uncharted, Resistance, Infamous, Little Big Planet etc.). Gran Turismo und Wipeout sind die EINZIGEN Reihen, die Sony seit der PS1 mitschleppt. Ansonsten bringen die in jeder Generation etliche neue Franchises. Wenn du das nicht sehen kannst, oder willst, dann tut es mir leid. Aber anscheinend muss für dich jedes Jahr eine ganze Palette neuer Spiele kommen, damit du es als abwechslungsreiches und breitgefächertes Spieleangebot anerkennst, oder wie muss ich deine Aussagen verstehen?
Ich sehe da große Verzweiflung, weil alle neuen Sony "Hardcore" Games praktisch MS Kopien sind. Sony hat die ganze Gen doch nur geschaut, was sie gegen den Marktführer (im Sinne von "Hardcore) steuern können.
Jetzt mal ehrlich - trollst du hier nur rum und lachst dir zu Hause den Arsch ab, wie hier alle auf deinen Mist reagieren, oder meinst und glaubst du das wirklich, was du hier zeitweise von dir gibst?
Für den Fall, dass Letzteres zutreffen sollte, nenne mir doch mal bitte die MS-Vorbilder für
- Killzone
- Uncharted
- Little Big Planet
- God of War
- Infamous
- Heavy Rain
- Mod Nation Racers
- Journey
- Flower
- Last Guardian (so es erscheint)
- Gran Turismo
- Last of Us
- Beyond: Two Souls
- Ratchet & Clank
- Heavenly Sword
- Everybody's Golf
- Wipeout
- Buzz
Ich weiß, was du schreiben willst, aber Killzone kannst du schon mal vergessen. Das ist ein CoD im SciFi-Setting und kein Halo-Verschnitt. Uncharted kannst du auch vergessen. Cover-Schießen macht keinen Gears-Klon. Der Grundton ist bei Drake ein völlig anderer und nebenbei gibt es noch Klettereinlagen etc. Obendrein dreht sich bei Drake alles um Schatzsuchen im Indy-Stil und nebenher bemerkt mutet es etwas seltsam an, wenn ein verzweifelter Klon mit seinem Vorbild, technisch und inszenatorisch dermaßen den Boden aufwischt. Und ganz nebenbei bemerkt darf man sicher davon ausgehen, dass Uncharted bereits in Entwicklung war, als die Welt noch keinen einzigen Screenshot von Gears of War gesehen hatte.
GT ist auch kein Klon, denn das ist in diesem Falle Forza. Und für den ganzen Rest hat MS überhaupt keine Titel im Line-Up, oder siehst du bei Sony irgendwas wie Fable oder PGR?
Darüber hinaus ist es mir ein wenig schleierhaft, warum du von "Hardcore-Titeln" sprichst. Es geht um das gesamte Lineup und das schließt auch Casual-Titel u.ä. mit ein.
Klar hat Sony kopiert. Aber das war nicht bei MS, das war bei Nintendo. Erst die Sixaxis-Kacke als verzweifelter Schuss ins eigene Knie, dann der Move-Heuler, der sich ja auch grandios entwickelt hat.