Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, nein ich hab nie und nirgends gesagt, dass MS irgendwie besser wäre, ich hab geschrieben, dass alle gleichschlimm sind. Da gibt es einen gewaltigen Unterschied, es ist aber interessant das bei dieser Diskussion immer jemand kommt, der auf einmal etwas MS sagen muss. ;)

Cthulhu schrieb:
Was ist denn Innovation für dich? Wann ist ein Spiel innovativ und wann läuft es altbekannte Pfade ab? Ich bin auch der Meinung, dass Sony da durchaus neue Impulse sucht/setzt und sich nicht auf das Immergleiche stürzt. Aber prinzipiell ist es doch einfach so, dass es wirkliche Sprünge bei den Spielprinzipien seit geraumer Zeit nur noch selten gibt. D.h. aber noch lange nicht, dass man auch einem JnR, einem Action-Adventure oder einem RPG einzelne Elemente neu "erfinden" kann und das ist geschieht halt immer mal wieder. Wenn das nicht als kreative Arbeit honoriert wird, muss man wohl zwangsläufig behaupten, dass der Markt seit Jahren still steht (was mir aber nie im Traum einfallen würde). Btw. fällt mir zu Glods Auflistung noch Katamari ein.

Unter Innovation verstehe ich schlicht etwas Neues bzw. eigenes.

Ich spreche Sony auch keine Impulse ab, dass haben sie mit God of War, Singstar und EyeToy auch letzte Gen geschafft.

Anubis schrieb:
Die Diskussion glaub ich hatten wir beide schon, Gegenbeispiele kann ich nicht nennen, weil diese entweder verbotene Zusatzperipherie benötigen, fürs falsches System sind, falsch vertrieben werden, für die falsche Altergruppe sind und sogar nicht als Spiel gelten (weil es ja nach subjektiven Maßstäben geht) usw.

Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst. Es geht mir nicht explizit um Innovation oder spielerische Qualität (wobei speziell Letztere bei Sony-Spielen i.d.R. sehr oderentlich ist). Ich sage lediglich, dass Sony von den 3 Konsolenherstellern das breitgefächertste Softwareangebot bietet, was selbstentwickelte oder - gepublishte Spiele angeht. Und dabei beschränken sie sich eben nicht auf 2-3 Genres sondern decken sehr viel mehr ab und schrecken hier auch nicht davor zurück, eher gewagte Projekte in ihr Portofolio zu übernehmen. Wie erfolgreich das Ganze ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das Gleiche gilt für Innovationen. Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es um die Breite der Softwarepalette und da bietet Sony selbst schlicht und ergreifend für fast alles etwas an.

Aber objektiv gesehen ist Sony genauso kreativ- und mutlos, wie MS, Nintendo oder Activision auch. Es wird nur noch das produziert, was gut läuft und das erscheint dann am liebsten jährlich.

Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn du dir die Release-Daten für die Sony-Spiele anschaust, dann wirst du sehen, dass zwischen diversen Sequels, stets mindestens 2 Jahre liegen. Von einigen Spielereihen ist obendrein bislang gerade mal ein echter neuer Teil erschienen (Gran Turismo 5, God of War 3). Massenoutput ist definitv etwas, was man den Sony-Studios NICHT vorwerfen kann,

Sonys ganze neuen Serien sind außerdem nur das verzweifelte Resultat daraus, dass praktisch die ganze Third Party vor Sony davon gelaufen ist. Als letztes hat sich nun Metal Gear Solid verabschiedet.

Auch das ist kompletter Unsinn. Zu Zeiten von PS1 und PS2 hatte Sony unvergleichlichen Third-Party-Support und auch bzw. gerade da haben sie immer wieder mit eigenen Spielen aus allen möglichen Genres ordentlich gepusht.
Und sehen die Sony-Spiele etwa nach Verzweiflung aus? Wenn es darum geht, warum man sich eine PS3 zulegen sollte, dann reicht ein Verweise auf eben diese Titel, um mehr als genug Gründe zu liefern. Sowohl aus spielerischer als auch gerade aus technischer Hinsicht kriegt man hier hervorragendes Zeugs geboten.

Ich find das immer wieder ulkig, wenn dieses "die PS3 hat alle ihre 3rd-Party-Exclusives verloren, die es bei PS2 und PS1 noch gab" kommt.

Als hätte der Aspekt, dass beide Sony-Konsolen zuvor mit über 100 Millionen VKZ, während die Konkurrenten irgendwo im Niemandsland dümpelten, nichts damit zu tun.

Früher wurde einfach nicht für Cube/XBOX portiert, weil es schlicht wirtschaftlich keinen Sinn machte, aber nicht, weil irgendjemand EXKLUSIV für die PS2 programmieren wollte. So wird ein Schuh draus.

Anubis schrieb:

Also GoW sehe ich so ziemlich als das "un-innovativste" Exklusivspiel an, vor allem im Hinblick darauf, dass Capcom mit Onimusha und Devil may cry dieses Feld mehr als zu Tode beackert hatte zuvor.
Unsere Wahrnehmung in Sachen Innovation ist da vollkommen verschieden.

Innovativ war bei mir ICO, SOTC, MARK OF KRI/RISE OF THE KASAI,....

Nein das ist nicht wahr, God of War ist ein Spiel, welches sich anders spielte und dadurch von massig Entwicklern fröhlich kopiert wurde. Es ist das einzige Sony Exklusiv "Hardcore" Game, wo Sony kopiert wird und nicht selbst kopiert. Dieses Spiel setzte neue Impulse, wie Gears of War, Halo, CoD oder GTA. Ist also ein ganz ganz wichtiges Spiel.

Mit kurios Games a la Ico, SOTC oder oder (siehe Arcade/PSN Bereich)... ist der Markt eh überschwemmt, auch bezeichnen viel zu viele etwas, als innovativ, weil es "anders" aussieht. Streng genommen tut das jedes Spiel...

Glod schrieb:
Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst. Es geht mir nicht explizit um Innovation oder spielerische Qualität (wobei speziell Letztere bei Sony-Spielen i.d.R. sehr oderentlich ist). Ich sage lediglich, dass Sony von den 3 Konsolenherstellern das breitgefächertste Softwareangebot bietet, was selbstentwickelte oder - gepublishte Spiele angeht. Und dabei beschränken sie sich eben nicht auf 2-3 Genres sondern decken sehr viel mehr ab und schrecken hier auch nicht davor zurück, eher gewagte Projekte in ihr Portofolio zu übernehmen. Wie erfolgreich das Ganze ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das Gleiche gilt für Innovationen. Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es um die Breite der Softwarepalette und da bietet Sony selbst schlicht und ergreifend für fast alles etwas an.

Ich kann nicht mehr sagen in welchem Thread ich das Gegenteil belegt habe, nur das daraus ne unfassbar dreckige Diskussion entstand, ich möchte das nicht wiederholen. Vor allem hast du meines Wissens da fröhlich mitgepostet, also kennst du meine Meinung dazu bereits.

Glod schrieb:
Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn du dir die Release-Daten für die Sony-Spiele anschaust, dann wirst du sehen, dass zwischen diversen Sequels, stets mindestens 2 Jahre liegen. Von einigen Spielereihen ist obendrein bislang gerade mal ein echter neuer Teil erschienen (Gran Turismo 5, God of War 3). Massenoutput ist definitv etwas, was man den Sony-Studios NICHT vorwerfen kann,

Naja nur weil der Hersteller keine Zahl hinter schreibt, muss man nicht so tun, als wäre es kein vollwertiger Teil.

Ansonsten, ob man jedes oder alle 2 Jahre kontinuierlich das selbe bringt, ist völlig egal. Sony hatte letztes Jahr praktisch das selbe LineUp wie 2 Jahre zuvor. Damit sind sie auch nicht alleine... für mich macht das keinen Unterschied.

Bei HAlo kommt auch erst jetzt ein "richtiger" 4. Teil. Weil Reach, Odst und Remake ja keine richtigen Teile sind richtig? Die sind zwar alle ziemlich gleich lang, aber der Hersteller bestimmt, ob es ein richtiger Teil ist oder nicht? Nicht aber die Logik... :roll:

(Hab ein MS Beispiel genommen, um dich schonmal zu besänftigen!)

Glod schrieb:
Auch das ist kompletter Unsinn. Zu Zeiten von PS1 und PS2 hatte Sony unvergleichlichen Third-Party-Support und auch bzw. gerade da haben sie immer wieder mit eigenen Spielen aus allen möglichen Genres ordentlich gepusht.
Und sehen die Sony-Spiele etwa nach Verzweiflung aus? Wenn es darum geht, warum man sich eine PS3 zulegen sollte, dann reicht ein Verweise auf eben diese Titel, um mehr als genug Gründe zu liefern. Sowohl aus spielerischer als auch gerade aus technischer Hinsicht kriegt man hier hervorragendes Zeugs geboten.

Ich sehe da große Verzweiflung, weil alle neuen Sony "Hardcore" Games praktisch MS Kopien sind. Sony hat die ganze Gen doch nur geschaut, was sie gegen den Marktführer (im Sinne von "Hardcore) steuern können.

(wegen dem Abschnitt, hab ich weiter oben ein fieses Halo Ausschlachtungsbeispiel gezeigt, damit man nicht zu sehr jetzt auf mich eindrescht!!!)

also ich bin auch der meinung, dass God of War sich nur ein stück vom hack n slash kuchen abgeschnitten hat. das einzig neue daran war die präsentation aber gegner mit combos zerhacken ist nicht neu gewesen

Der ganze Post ist Unsinn. Wollte auch erst reagieren, aber irgendwie bringt's das nicht.
God of War ist nicht sonderlich innovativ, aber trotzdem inspirierend für die Branche gewesen.
Es gibt aktuell viele Indie-Kunst-Games und trotzdem sind Spiele wie SotC, etc. sehr innovativ und einzigartig. Der Markt ist sicherlich nicht überschwemmt von ICO-Klonen und alle innovativen Indie-Games unterscheiden sich immens voneinander.

Anubis schrieb:
Mit kurios Games a la Ico, SOTC oder oder (siehe Arcade/PSN Bereich)... ist der Markt eh überschwemmt, auch bezeichnen viel zu viele etwas, als innovativ, weil es "anders" aussieht. Streng genommen tut das jedes Spiel...

1329179424_mj-laughing1.gif

Anubis schrieb:
Ich sehe da große Verzweiflung, weil alle neuen Sony "Hardcore" Games praktisch MS Kopien sind. Sony hat die ganze Gen doch nur geschaut, was sie gegen den Marktführer (im Sinne von "Hardcore) steuern können.

coleman_wtf.gif

Anubis schrieb:
Das ist nunmal das einzige Mittel, welches ich gegen Cyber Mobbing hab.

Im Gegensatz zu dir, hab ich wenigstens einen Grund, wieso ich dich negativ bewerte...

Und dann wieder "unzivilisiert". :lol: Machst du das jetzt bei jedem, der nicht deine Meinung ist? Werde bitte erwachsen. Übrigens könnte ich dich genauso gut negativ bewerten, allein schon für deine Art User hier reihenweise auf ziemlich penetrante, lachhafte und infantile Art und Weise negativ zu bewerten. Aber das ist mir echt zu blöd, es bringt mir nichts. Aus dem Alter bin ich wirklich raus.

Aber okay ist das nicht, wie du das Wertungssystem hier ausnutzt.

Könnt ihr diese kindische und in’s Nichts führende Diskussion nicht endlich lassen? Das hier ist der The Last of Us Thread und nicht der Sony kopiert alles und ist echt voll total Scheisse Thread. Wer darüber „diskutieren“ will soll nen neuen Thread aufmachen. Es fängt langsam echt an zu nerven. Jedes Mal hofft man auf neue Informationen zum Spiel und muss dann entnervt feststellen, dass nur diese Kindergartenkacke weitergeführt wird.

Anubis schrieb:
Ich kann nicht mehr sagen in welchem Thread ich das Gegenteil belegt habe, nur das daraus ne unfassbar dreckige Diskussion entstand, ich möchte das nicht wiederholen. Vor allem hast du meines Wissens da fröhlich mitgepostet, also kennst du meine Meinung dazu bereits.

Das Problem ist eben, dass du nichts belegst, sondern immer nur behauptest. Und deine Behauptungen untermauerst du in solchen Fällen immer mit derart haarsträubenden Argumenten, dass es auf keine Kuhhaut geht. Mal ehrlich - wunderst du dich wirklich über den Gegenwind, den du immer mal wieder einfährst? Wenn auf einen deiner Posts überwiegend negative Resonanz erfolgt...ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, dass du mit deinen entsprechenden Aussagen evtl. tatsächlich falsch liegst und nicht einfach nur "gemobbt wirst"?

Naja nur weil der Hersteller keine Zahl hinter schreibt, muss man nicht so tun, als wäre es kein vollwertiger Teil.

Ansonsten, ob man jedes oder alle 2 Jahre kontinuierlich das selbe bringt, ist völlig egal. Sony hatte letztes Jahr praktisch das selbe LineUp wie 2 Jahre zuvor. Damit sind sie auch nicht alleine... für mich macht das keinen Unterschied.

Bei HAlo kommt auch erst jetzt ein "richtiger" 4. Teil. Weil Reach, Odst und Remake ja keine richtigen Teile sind richtig? Die sind zwar alle ziemlich gleich lang, aber der Hersteller bestimmt, ob es ein richtiger Teil ist oder nicht? Nicht aber die Logik... :roll:

Was um alles in der Welt haben den Nummern hinter dem Titel damit zu tun, ob irgendwas ein vollwertiger Nachfolger ist? Natürlich ist Halo Reach ein vollwertiger Titel genauso wie God of War Ascension. Was hingegen für mich keine vollwertigen Titel sind, sind irgendwelche HD-Remakes oller Kamellen, Portierungen von PSP-Spielen etc.

Und ja, Sony entwickelt Nachfolger zu den Inhouse-Reihen. Große Überraschung. Aber so einige dieser Reihen sind erst in dieser Generation geschaffen worden (Uncharted, Resistance, Infamous, Little Big Planet etc.). Gran Turismo und Wipeout sind die EINZIGEN Reihen, die Sony seit der PS1 mitschleppt. Ansonsten bringen die in jeder Generation etliche neue Franchises. Wenn du das nicht sehen kannst, oder willst, dann tut es mir leid. Aber anscheinend muss für dich jedes Jahr eine ganze Palette neuer Spiele kommen, damit du es als abwechslungsreiches und breitgefächertes Spieleangebot anerkennst, oder wie muss ich deine Aussagen verstehen?

Jetzt mal ehrlich - trollst du hier nur rum und lachst dir zu Hause den Arsch ab, wie hier alle auf deinen Mist reagieren, oder meinst und glaubst du das wirklich, was du hier zeitweise von dir gibst?
Für den Fall, dass Letzteres zutreffen sollte, nenne mir doch mal bitte die MS-Vorbilder für

- Killzone
- Uncharted
- Little Big Planet
- God of War
- Infamous
- Heavy Rain
- Mod Nation Racers
- Journey
- Flower
- Last Guardian (so es erscheint)
- Gran Turismo
- Last of Us
- Beyond: Two Souls
- Ratchet & Clank
- Heavenly Sword
- Everybody's Golf
- Wipeout
- Buzz

Ich weiß, was du schreiben willst, aber Killzone kannst du schon mal vergessen. Das ist ein CoD im SciFi-Setting und kein Halo-Verschnitt. Uncharted kannst du auch vergessen. Cover-Schießen macht keinen Gears-Klon. Der Grundton ist bei Drake ein völlig anderer und nebenbei gibt es noch Klettereinlagen etc. Obendrein dreht sich bei Drake alles um Schatzsuchen im Indy-Stil und nebenher bemerkt mutet es etwas seltsam an, wenn ein verzweifelter Klon mit seinem Vorbild, technisch und inszenatorisch dermaßen den Boden aufwischt. Und ganz nebenbei bemerkt darf man sicher davon ausgehen, dass Uncharted bereits in Entwicklung war, als die Welt noch keinen einzigen Screenshot von Gears of War gesehen hatte.
GT ist auch kein Klon, denn das ist in diesem Falle Forza. Und für den ganzen Rest hat MS überhaupt keine Titel im Line-Up, oder siehst du bei Sony irgendwas wie Fable oder PGR?

Darüber hinaus ist es mir ein wenig schleierhaft, warum du von "Hardcore-Titeln" sprichst. Es geht um das gesamte Lineup und das schließt auch Casual-Titel u.ä. mit ein.

Klar hat Sony kopiert. Aber das war nicht bei MS, das war bei Nintendo. Erst die Sixaxis-Kacke als verzweifelter Schuss ins eigene Knie, dann der Move-Heuler, der sich ja auch grandios entwickelt hat.

Warum beharrst du so auf dieser Diskussion, wie beide hatten das doch schon? Du kennst doch das Ergebnis?

Der Gegenwind wundert mich in sofern, dass alle mich total scheiße finden, aber trotzdem auf mich eingehen wie es nur geht. 3-4 hier haben geäußert, dass sie sich sorgen machen, dass Last of Us ein Shooter wird und jetzt stehe nur noch ich hier und muss mich rechtfertigen und alle (auch du) taten alles, damit eine Sony ist Böse Diskussion überhaupt erst entstehen konnte und vor allem weiter geht.

Und da es immer die selben sind, die mir das selbe vorwerfen, sehe ich das gelassen.

Aber eine einzige abschließende Sache, ich schrieb Hardcore Games, weil in der letzten Großdiskussion mit diesem Thema mir vorgeworfen wurde, dass ich bei MS keine Arcade, Kinect Spiele nennen dürfte. Da bin ich also entgegen kommen und das wird auch gleich wieder zum neuen Vorwurf umgewandelt.

Zurück
Oben