Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanatic schrieb:
WaldGespenst schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iOcyxiLfUW0[/vid]

Wieso greift er die Personen an? Kann man nicht einfach an denen vorbei schleichen? Muss man sie erschießen oder kann man sie auch außer gefecht setzen?

Geht doch in diesem Gameplay Trailer auch darum die Möglichkeiten zu zeigen.

Wenn er jetzt 15 Min lang nur an Gegnern vorbei schleicht würden alle meckern ob man die nicht einfach abknallen könnte.
Er zeigt ja am Anfang das man wohl auch schleichen kann.

Fanatic schrieb:
WaldGespenst schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iOcyxiLfUW0[/vid]

Wieso greift er die Personen an? Kann man nicht einfach an denen vorbei schleichen? Muss man sie erschießen oder kann man sie auch außer gefecht setzen?

Wenn ich die Aussage der Entwickler noch richtig in Erinnerung habe, wird man die Gegner z.B. auch einfach nur umgehen können und muss sich ihnen nicht in einem Feuergefecht stellen. Ob man die Gegner aber nur betäuben bzw. Ausknocken kann weiss ich nicht. Stealthkills sind aber sicher möglich. Hat man ja auch schon in mindestens einem der Videos gesehen. Da das Spiel komplett anders ausgerichtet ist als Uncharted (Munitionsmangel, vorsichtiges Vorgehen) denke ich, dass behutsames Spielen sicherlich belohnt wird. Das wird sicher nicht einfach „nur“ ein weiterer Third-Person Shooter.

Worüber genau lachst du? Sony und/oder ND haben doch längst bestätigt, dass sie Uncharted als Gears Konkurrent gemacht haben. Meine Güte vom Gameplay kann man aber auch selbst drauf kommen.

Sony hat doch auch nur Boom, Boom Spiele im Gepäck (für die Spiele hab ich mir die PS3 gekauft, nicht das wieder jemand meint ich hätte was gegen Sony...) und bisschen Casual. Die andere Dinger (also dieses außergewöhnliche, was es eigentlich nicht mehr ist, weil jedes 2. Arcade/PSN Spiel mit dieser Masche kommt) erscheinen nur als PSN Download Spiel.

Also wenn ich Spiele von ND sehe, dann sehe ich vor allem ein unstimmiges Gameplay. Wenn Epic mit seinen Steroiden Soldaten kommt, dann passt das Gameplay dazu, bei Uncharted nicht und bei Last of Us ebenfalls nicht, wenn es nachher auch nur ein Deckungsballerspiel wird. Das finde ich extrem schade, man sah es ja super deutlich bei Jak & Daxter Teil 1 endlos genial und dann kamen die Sony Manager und zeigten ND, wie ein richtiges Nachfolger auszusehen hat.

DU bewertest mich jetzt negativ? Gerade DU, und nur wegen meinem Smiley? :lol: Junge, das ist ja schon unfreiwillig komisch.

Ich kann nun mal deine haltlose und beinahe inflationäre ND bzw. Uncharted Kritik nicht mehr lesen, daher einfach nur der Smiley. Diskutiert haben wir schon zu genüge.

Es ist wie bei Uncharted, ND macht seine Spiele kaputt mit der übertriebenen Gewalt und Massenmörderei.

Geh in die Politik, da bist du womöglich besser aufgehoben. Es sind Videospiele, was sollen sie machen? Ein reines Adventure mit zwei Stunden Spielzeit? Es ist ein 3rd Person Shooter, ja, seit Teil 1, dazu gehören Schießereien. Drake erschießt aber weder Unschuldige, Heilige, noch alte Rentner die nur über die Straße wollen. Er tötet die, die ihm ans Leder wollen.

Mehr gibt es da nicht zu diskutieren. Wenn ich schon den Begriff "Massenmörderei" lese, deine Penetranz kennt wirklich keine Grenzen. Der geneigte Videospieler möchte nun mal ballern, und wer das nicht möchte, kauft sich auch kein Uncharted. Das Spiel bietet zwar auch abseits der Schießereien genug, aber das ist und war immer der Kernpunkt der Reihe.

Und jetzt nörgle halt weiter rum, vielleicht plädierst du bei ND ja noch für den Weltfrieden in Uncharted 4.

fighting.jpg

Freezi schrieb:
DU bewertest mich jetzt negativ? Gerade DU, und nur wegen meinem Smiley? :lol: Junge, das ist ja schon unfreiwillig komisch.

Nicht nur bei dir, dass ist lediglich meine Reaktion drauf. Ein Smieley einfach so als Antwort ist einfach nur herablassend. Oder was ist der Zweck dahinter? Soll mir das gefallen?

Sonst hab ich natürlich nichts gegen dich. ;)

Freezi schrieb:
Ich kann nun mal deine haltlose und beinahe inflationäre ND bzw. Uncharted Kritik nicht mehr lesen, daher einfach nur der Smiley. Diskutiert haben wir schon zu genüge.

Ach willst du jetzt ernsthaft so tun, als hätte nur ich Uncharted 3 groß kritisiert? In dem Thread und das weißt du selbst gibt massig Leute mit den selben Argumenten.

Ansonsten will ich mich hier gar nicht weiter zu Uncharted 3 äußern, wie du schon sagst, dass wurde zu Genüge diskutiert.

Ich hoffe nur einfach das Last of Us mehr wird, als ein simpler Shooter. ND Spiele haben von Artdesign das Zeug zu etwas großem und dass wird durch Kommerz kaputt gemacht. Dass du das nicht schade findest, verstehe ich weiterhin nicht.

Das ganze Spiel sieht extrem nach Uncharted aus (was ein Wunder) und ich bezweifel irgendwie, dass dieses Spiel auf viele Actioneinlagen verzichtet. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, die spielen da extra taktisch erst, am Ende hätten sie aber auch einfach ballern können :D Der "Held" ist doch wie Nathan kein Normalo, sondern kämpft da Armeen nieder.

Und wenn es ähnlich geil wird wie bei Uncharted, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Vom Flair die besten Spiele dieser Gen und man muss schon Anubis sein, um selbst auf soetwas rumzureiten. Aber das ist ja eh hoffentlich alles Comedy, was du von dir gibst, bitte lass es so sein ;)

Selbst wenn ich in Last of us dreimal soviele Gegner abballern muß wie in Uncharted 3, werde ich es mir holen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Naughty dog hat nun dreimal bewiesen, was sie drauf haben. Und das war jeweils referenzverdächtig/hochprämiert. Zu Recht.
Mich muß man nimmer überzeugen. Last of us ist ein Blindkauf.

Ich werde es mir auch so oder so kaufen, ich fand auch trotz allem Uncharted 3 super, dass geht zwar gerne unter, aber ich erwähne es gerne noch mal.

Es entscheidet halt bei Last of Us, ob es was besonderes wird oder nur ein weiterer sehr guter Shooter. Also ein schlechtes Spiel erwarte ich auch nicht.

Anubis schrieb:
Erstmal bin ich bei weitem nicht der einzige gewesen, auch wenn das einige gerne so hätten und zweitens wünsch ich mir mal was anderes...

Das finde ich auch absolut ok, aber man sollte nicht immer UC so negativ mit reinziehen. Ich fang ja bei Tomb Raider bsp auch nciht an anzuprangern, was für eine elende Tierquälerin sie ist, weil sie ständig auf alles ballert was sich bewegt.

Ich hoffe auch, dass das Spiel eine komplett andere, aber eben so gute Stimmung aufbaut. Man sieht aber jetzt schon sehr starke Einflüsse vom UC-Spielprinzip, so dass ich mir einfach sicher bin, dass dort ziemlich oft die Waffen sprechen werden.

Für mich sieht das auch absolut nach Uncharted aus, nur halt in einem anderen Kleid. Also weniger Indy, sondern mehr I am Legend. Aber vom Spielprinzip her sehen die bisherigen Videos schon stark nach Uncharted aus. Aber das stört mich wenig.

Die Atmospähre wird natürlich eine völlig andere werden, allein schon weil der Hauptcharakter ein völlig anderer Typ ist. Da rennt kein lustiger, und mit Sprüchen um sich werfender Abenteuerheld durch die Gegend.

bin auch skeptisch, was den titel anbelangt.

uncharted 3 empfand ich als arg blutarm. habe ich eigentlich nur wegen der superben optik durchgezockt (und der 2/3 ordentlichen story).

hoffentlich kommt keine gameplay-nullrunde ala enslaved dabei raus. nd hätte es definitiv drauf.

Enslaved war aber klasse. Für mich einer der grössten positiven Überraschungen in dieser Generation. Und für mich sieht Last of Us überhaupt nicht aus wie Uncharted. Alles ist viel ernster, düsterer und intensiver. Zudem zeigen schon die ersten Gameplayszenen, dass das Spiel eben nicht ein reiner Third Person Shooter wird. Schon alleine durch die Munitionsarmut ist man gezwungen viel vorsichtiger vorzugehen

Ich versteh auch nicht, wo immer die Parallelen zu Uncharted gesehen werden. Mal abgesehen vom generellen Grundton des Spieles wurde doch nun des Öfteren schon klar gesagt und vorgeführt, dass es hier keineswegs um endlose Schießereien und Actioneinlagen gehen wird.

Zurück
Oben