Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sieht fantastisch aus...was aber auch daran liegt, dass das jetzt "perfekt" vorgespielt war. Ich frage mich, wie schnell man z.B. im Haus entdeckt werden wird, wenn man nicht alle Laufwege etc. auswendig kennt.

Sieht für mich stark nach Uncharted Lite aus. Mal sehen wie stark die Shooteinlagen mit zunehmender Spieldauer zunehmen werden. Ein komplett anderes Spiel wird Last of Us aber wohl eher nicht.

Hoffentlich nicht. Im Video sieht es ja nicht danach aus, auch sieht man wie toll die Atmosphäre in den ruhigen Momenten ist. Eigentlich ist das alles viel zu schade, für ein Actionspiel, aber anders kann man das wohl auch nicht finanzieren.

Die Grafik sieht so gut aus, ich glaub das wird am Ende dieser Gen das grafisch beste Spiel werden, alleine die Beleuchtung, so was hat man in dieser Gen noch nicht gesehen. Das ist alles so schön rund geworden bei dem Spiel.

Wenn man das vergleicht mit dem kürzlich erschienenen MGS Ground Zeroes Video, welches voller künstlicher Wachsfiguren, eckigen Objekten ist, bei Last of Us ist alles wie aus einem Guss. Das die technische Qualität bzw. das Können bei so namhaften Entwickler sich derart unterscheidet.

Anubis schrieb:
[...]
Wenn man das vergleicht mit dem kürzlich erschienenen MGS Ground Zeroes Video, welches voller künstlicher Wachsfiguren, eckigen Objekten ist, bei Last of Us ist alles wie aus einem Guss. Das die technische Qualität bzw. das Können bei so namhaften Entwickler sich derart unterscheidet.

DAS schießt den Vogel jetzt aber selbst für deine Verhältnisse ab... :ugly:
Egal ob man sich darauf bezieht wie schlecht du das neue MG Video machst, wie übertrieben du TLoU lobst oder schlicht und ergreifend zwei Titel vergleichst die im Entwicklungsstand gut 70+% Fertigstellung auseinander liegen.

nachdem die ja 3 mal die exakt gleiche spielweise voller lahmer scripts gezeigt haben, ist dieser durchgang ja mal echt geil. so sieht dynamisches gameplay aus, wo man nicht von einem gescripteten event zum nächsten läuft und selbst entscheidet was wann und wo passiert!

Balance of Power - Entwickler schwärmt von der KI des Titels

Auf die KI von The Last of Us sind die Macher besonders stolz. Warum euch das Töten von Gegnern aufwühlen wird und was es mit der Balance of Powers auf sich hat, verriet Lead Gameplay Programmer Jason Gregory nun in einem Interview.

The Last of Us ist wohl einer der meisterwarteten Exklusiv-Titel für die PlayStattion 3. Das postapokalyptische Adventure konnte anfangs vor allem durch seine dichte Atmosphäre und die kinoreife Präsentation auf sich aufmerksam machen, doch schnell wurde klar, dass der Titel auch in Sachen Gameplay durchaus zu überzeugen weiß. Das wiederum dürfte nicht zuletzt an der ausgefeilten künstlichen Intelligenz liegen, auf die Lead Gameplay Programmer Jason Gregory besonders stolz ist.

Ausschlaggebend für die gegnerischen KI in The Last of Us ist die Balance of Powers: Sehen eure Widersacher, dass ihr eine Waffe habt, versuchen sie sich zu verstecken und an euch heranzuschleichen. Verfügen eure Gegner allerdings selbst über Gewehre und Munition, so sind sie deutlich aggressiver und versuchen euch gemeinsam als Team auszuschalten. Die Macht in The Last of Us hat der, der im Vorteil ist: Habt ihr Waffen, reagieren die Gegner auf euch, haben die Gegner jedoch die Waffen, so müsst ihr auf sie reagieren.

Die Gegner in The Last of Us sollen derart intelligent sein, dass ihr das Gefühl bekommt, es mit echten Menschen zu tun zu haben. Angeblich sollt ihr euch sogar ein bisschen schlecht fühlen, wenn ihr jemanden tötet, selbst wenn dieser nicht für die Story relevant ist. Ein "faszinierendes Gefühl", wie Gregory anmerkt.

http://www.spieleradar.de/Playstation3/spiele/news/the-last-of-us/13_25281_28680/balance-of-power-entwickler-schwaermt-von-der-ki-des-titels.html

flexx schrieb:
WaldGespenst schrieb:
Angeblich sollt ihr euch sogar ein bisschen schlecht fühlen, wenn ihr jemanden tötet […] Ein "faszinierendes Gefühl", wie Gregory anmerkt.

:? :I

in der Tat eine eigenartige Wortwahl.
trotzdem: FALLS sie das wirklich schaffen, dass man sich nach einem Totschlag schlecht fühlt, fände ich das auf jeden Fall interessant. :oops:

@Fanatic: das ist die alles entscheidende Frage. Ich hoffe, dass man auch vorbeischleichen kann, oder dass es Möglichkeiten gibt, sie nicht tödlich zu verletzen. wenn nicht, kann das mit dem "schlecht fühlen" nur Gerede sein.

Anubis schrieb:
Das dass die alles entscheidende Frage ist, dass hab ich auch gedacht. Ich hoffe auch das man nicht kämpfen muss.

nimms mir bitte nicht übel, aber hast du absichtlich 4 von 4 "das/dass" falsch geschrieben?!
Soll jetzt echt weder ein bash noch ein rechtschreibe-polizei-post sein. Mich hat das nur gerade zum Schmunzeln gebracht :)

inhaltlich sind wir hier aber auf einer Wellenlänge :dhoch:

@Freezi: für Leute, die das nicht sein wollen, gibt es ja auch hunderte von Games.
wahrscheinlich wird The Last of Us ein weiteres.

Es gibt zwar Games, die man "pazifistisch" spielen kann. In diesen versuche ich auch jeweils, möglichst wenig Waffengehalt anzuwenden. aber ganz ehrlich, wenn ich dann trotzdem jemanden niederstrecke, fühle ich mich kein bisschen "schlecht". da stört mich die Statistik mehr als die effektive Tat. Was mir hier der Entwickler vorgaukelt, wäre also zumindest für mich ein Novum.
Ich bin mehr als nur skeptisch, dass das auch nur im Ansatz funktioniert.

nick goat schrieb:
flexx schrieb:
WaldGespenst schrieb:
Angeblich sollt ihr euch sogar ein bisschen schlecht fühlen, wenn ihr jemanden tötet […] Ein "faszinierendes Gefühl", wie Gregory anmerkt.

:? :I

in der Tat eine eigenartige Wortwahl.
trotzdem: FALLS sie das wirklich schaffen, dass man sich nach einem Totschlag schlecht fühlt, fände ich das auf jeden Fall interessant. :oops:

@Fanatic: das ist die alles entscheidende Frage. Ich hoffe, dass man auch vorbeischleichen kann, oder dass es Möglichkeiten gibt, sie nicht tödlich zu verletzen. wenn nicht, kann das mit dem "schlecht fühlen" nur Gerede sein.

Hab ich auch irgendwie das Gefühl, wenn man es könnte, hätte er es im Video wahrscheinlich gezeigt. Aber mal sehen, vllt. gibts ja besondere Momente wo man entscheiden muss. Der Hauptdarsteller ist ja ein gebrochener Charakter von daher passt das zwar, aber nimmt dann halt dieses "schlechte Gefühl" .

Leider nur schon bekannte Szenen und Umgebungen. Sieht dennoch faszinierend aus :dhoch:

Schade, dass das Zockervolk sowas(neue IP's) nicht entsprechend honoriert und immer wieder Call of duty und Co. hinterherläuft.

The Last Of US: Naughty Dog plant Graphic Novel zum Spiel

Auf der New York Comic-Con 2012 kündigte Entwickler Naughty Dog eine Graphic Novel zu ihrem Survival-Action-Spiel The Last Of Us. Das Buch wird in Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics entstehen. "The Last of Us: American Dreams" behandelt die Vorgeschichte des PS3-Titels, genauer gesagt das Leben von Ellie vor den Ereignissen im Spiel.

In The Last of Us: American Dreams wird Ellie auch auf Joel treffen, den wir in den bisher veröffentlichten Trailern quasi als Vaterfigur kennengelernt haben.

Neil Druckman, Designer bei Naughty Dog, und Rachel Edidin, Assistant Editor bei Dark Horse, werden die Bücher gestalten. Geplant ist ein vierteiliges Werk sowie eine Deluxe-Version im Hardcover.

[vg247]

Zurück
Oben