Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, fertig.

Leere. In mir.

War das ein Meisterwerk.
Worte finde ich grade noch keine.
Ich wollte am Ende einfach nicht mehr spielen, ich bin mit den Händen über Kopf dagesessen und hab mich überwinden müssen zu tun, was ich tun muss, um als Komplize des Charakters die Story zum Ende zu bringen.
Und ich hab mich so schlecht dabei gefühlt.

Ich verneige mich vor Druckmann und naughty Dog.

Und ich hab ein wenig die Kritik hier quer gelesen. Und kann tatsächlich einfach nur den Kopf schütteln. Für mich unverständlich, dass das Spiel so verschieden wahrgenommen wird

So, fertig.

Leere. In mir.

War das ein Meisterwerk.
Worte finde ich grade noch keine.
Ich wollte am Ende einfach nicht mehr spielen, ich bin mit den Händen über Kopf dagesessen und hab mich überwinden müssen zu tun, was ich tun muss, um als Komplize des Charakters die Story zum Ende zu bringen.
Und ich hab mich so schlecht dabei gefühlt.

Ich verneige mich vor Druckmann und naughty Dog.

Und ich hab ein wenig die Kritik hier quer gelesen. Und kann tatsächlich einfach nur den Kopf schütteln. Für mich unverständlich, dass das Spiel so verschieden wahrgenommen wird

Ich bin da auf deiner Seite. So eine Achterbahn an Gefühlen habe ich sehr selten bei einem Game durchlebt. Vielleicht auch bei keinem was die Dramaturgie angeht. Echt krass was das Spiel da mit einem anstellt.

Aber was die Leute angeht, welche mit der Storyauslegung nicht klar kommen, die kann ich zum Teil auch verstehen. Wenn du so lange auf einen 2ten Teil wartest und du dir für die Charaktere einen anderen Weg gewünscht hast bzw. ein Vater-Tochter 2.0 Abenteuer vorgestellt hast, dann kann es schwer werden mit der Story aus dem Part 2 warm zu werden. Vor allem wenn man sich nicht darauf einlassen kann oder will.

Aber wie gesagt ich zu meinem Teil habe es auch so wie du empfunden. Ich kann mich auch nur verneigen vor Naughty Dog und Druckmann.

Gestern leider das erste mal aufgeregt da ich durch eine Tür bin diese noch auf war, ich aber nicht mehr zurück konnte.
Finde ich doof gemacht. Zumal ich den Safe nebenan noch öffnen wollte.
Schade.

Passiert ist mir das hier:
In dem großen Hotel wo man mit dem kleinen SCARS Jungen vom Dach aus runtergeht

Gestern leider das erste mal aufgeregt da ich durch eine Tür bin diese noch auf war, ich aber nicht mehr zurück konnte.
Finde ich doof gemacht. Zumal ich den Safe nebenan noch öffnen wollte.
Schade.

Passiert ist mir das hier:
In dem großen Hotel wo man mit dem kleinen SCARS Jungen vom Dach aus runtergeht

Ist mir auch passiert. Direkt vor so einer Tür war ein Tresor...
Finds auch bissl blöd auch wenn diese "Bereichgrenzen" eigentlich gut zu erkennen sind.

Aber bei einem hab ichs auch verkackt.:gerri:

In der nächsten Generation mit den schnellen SSDs gehören solche Dinge hoffentlich der Vergangenheit an.
In den meisten Fällen haben solche Einbahnstraßen keine Gameplay-Bedeutung, sondern sind Load Gates (genauso wie enge Passagen, durch die man sich laaaangsam durchquetschen muss). Das Spiel lädt da die nächsten Teile des Levels nach und schmeißt nicht mehr genutzte Assets und Daten des vorhergehenden Bereichs aus dem Speicher. Um das Speichermanagement effizient und planbar zu halten, ist das ein Vorgang, der nur in eine Richtung geht.

Die SSDs der Next Gen geben Hoffnung, dass solche Taktiken nicht mehr nötig sind, wenn man ein Ladebildschirm-freies Spiel abliefern will.

Ich finde es wirklich witzig wie erfolgreich Spider-Man im Vergleich zu den echten Schwergewichten von den 1st Party Titeln war. Fand das Spiel auch sehr gut, aber mit den Spielen von Naughty Dog und Santa Monica kann der Titel aus meiner Sicht nicht mithalten, trotzdem scheint da die Bekanntheit der Marke eine unheimliche Rolle bei den Verkaufszahlen zu spielen.

Ich finde es wirklich witzig wie erfolgreich Spider-Man im Vergleich zu den echten Schwergewichten von den 1st Party Titeln war. Fand das Spiel auch sehr gut, aber mit den Spielen von Naughty Dog und Santa Monica kann der Titel aus meiner Sicht nicht mithalten, trotzdem scheint da die Bekanntheit der Marke eine unheimliche Rolle bei den Verkaufszahlen zu spielen.
Es war halt einfach auch die richtige Zeit, Homecoming, A New Universe, The Avengers, und mitten drin dann Spiderman für PS4, dazu noch die fette Werbung.

Ist schon klar das Spiderman da ganz oben steht.

Wie geil sind denn bitte die neuen Grafik-Modi :schock:

Hab gerade ein New Game + gestartet und den Comiclook "Grafisch" ausgewählt. Sieht fast so aus wie XIII seinerzeit. Mir gefällt der Stil.

Es war halt einfach auch die richtige Zeit, Homecoming, A New Universe, The Avengers, und mitten drin dann Spiderman für PS4, dazu noch die fette Werbung.

Ist schon klar das Spiderman da ganz oben steht.
Spider-Man ist so populär, der zieht immer. Und das Spiel war ja auch super in allen Bereichen. Völlig verdient.

sgu699u23qi51.jpg

Spider-Man von Insomniac ist aber auch einfach ein super geiles Game, ich kann ansonsten mit Superhelden nicht viel anfangen. Das sollte man auf PS4 echt nicht verpassen. The Last of Us: Part 2 hat ebenso die hohen Verkäufe verdient, vielleicht sogar das Game dieser Gen. Bei mir jedenfalls ganz weit oben.

Da spielt aber vermutlich auch die Tatsache eine Rolle, dass Spiderman ab 12(?) ist. Das erweitert den Käuferkreis natürlich immens. Die Marke machts aber natürlich auch.

Zurück
Oben