Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube so im großen ganzen ist für mich das größte "Manko" - was jetzt nicht so groß ist, das Gameplay.
So ein paar Gegner und dann weiter die Welt erkunden fand ich super, aber als es dann immer mehr wurde, war ich stückweit genervt, da ich einfach gerne wissen wollte, wie es weiter geht oder was in der Welt darum passiert.
Aber das ist bei mir eh so ND-Ding. War bei Uncharted ja auch, wo auf einmal 1000 Gegner vor einem sind.
Also klar, ist es sehr repetitiv. Gerade gegen Ende hab ich nicht mehr geschlichen und hab einfach alle weggeballert :D.

Ich fand das Gameplay auch super. Aber trotzdem ist es neben Story und Inszenierung halt der schwächere Part. Finde ich zumindest.

Ich dachte mir btw auch, dass das Ressourcensystem adaptiv sein muss. Hat immer viel zu gut gepasst.
Wie gesagt, ist für mich auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Ich empfand manche Kämpfe halt nur nervig, aber wohl auch nur, weil ich wissen wollte, wie die Story weiter geht.

Also bei mir hat das oft nicht gepasst mit den Ressourcen. Brauchte oft Scheren und die gabs selten. Bspw.

Ich fand das Gameplay ebenfalls super, die Bewegungsfreiheiten (unter Autos kriechen), KI, -alles top.
Mein Problem war beim ersten Durchgang dass ich es (auch weil meine Frau zugeschaut hat) so filmisch wie möglich gespielt habe und somit reduzierter abgegangen bin, wollte so selten wie möglich sterben etc.
Beim nächsten Run werde ich mehr ausprobieren und auch mal durch die Horden gehen..

Das Gameplay bekommt vielleicht kein Innovationspreis und ist im Vergleich zu Story, Inszenierung, Grafik, Sound, bla bla usw. der etwas schwächere Part. Aber ich find das Gameplay hammer. Mir bockt das auch weitaus mehr als Uncharted. In Verbindung mit der Inszenierung hatte ich selten so intensive Kämpfe.

Wegen dem "Ressourcenmanagment" lässt sich streiten. Hatte fast immer von allem viel zu viel und dadurch hat es bei meinem Durchgang auf Normal das System etwas unnötig gemacht. Denke aber das es auf den höheren Schwierigkeitsgraden dann anders aussieht, daher habe ich es nicht weiter groß kritisiert. Werde definitiv noch einen Durchgang auf einem hohen Schwierigkeitsgrad starten und dann bin ich gespannt ob ich wirklich "managen" muss. :grins:

Bin ich der einzige, der das Gameplay top fand? Btw, sind Ressourcen adaptiv? Heißt, liegt mehr rum, wenn ich wenig im Inventar habe? Das Gefühl habe ich ein bisschen. Dead Space hatte ja ein ähnliches System.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum immer über das Gameplay gemeckert wird. Als wäre das nur ein nötiges Übel um die Story zu präsentieren. Das Gameplay gewinnt sicher keinen Innovationspreis, aber das was es macht, macht es verdammt gut.

Kann es sein, dass die Soundabmischung etwas schwierig ist ?
Vorher mal versucht Effekte, Dialoge und Zwischensequenzen
einzustellen. Dialoge waren leider zu leise. Irgendwie war ich ewig am frickeln. Ging das jemand gleich ?

Wie ist den der Schwierigkeitsgrad so?
Schwanke zwischen Mittel und schwer. Beim ersten Teil war mir Mittel ein wenig zu leicht. Kann man das mit dem 2. Teil vergleichen?

Schwanke zwischen Mittel und schwer. Beim ersten Teil war mir Mittel ein wenig zu leicht. Kann man das mit dem 2. Teil vergleichen?

Ich weiß jetzt nicht wie gut du bist. Ich persönlich fand bis auf 1 bis 2 Stellen den zweiten Teil etwas leichter. Ich selbst würde dann schwer empfehlen, wenn es einem für die Spielerfahrung wichtig ist.

Der Grund warum ich es etwas einfacher fand ist zum Einen das man die Spielmechanik schon kennt, aber vor allem da man auf Mittel ordentlich Ressourcen bekommt und daher immer starke Waffen/Munition für jegliche Situationen zur Verfügung hatte. Hatte von allem fast immer zu viel. Werde daher meinen nächsten Durchgang auch auf den höchsten SG stellen.
Aber man muss dem Spiel trotzdem hoch anrechnen, dass ich trotzdem (auch auf Mittel) bei den Kämpfen oft unter Adrenalin stand, da es einfach hart und spannend zur Sache geht. Daher empfand ich meinen Durchgang auf Mittel auch nie wirklich zu leicht.

Daher wenn dir der erste Teil auf Mittel nicht zu schwer war, dann kannst du ruhig auf schwer starten.

Ich fand Teil 1 auf Mittel auch zu leicht, Teil 2 war auf Mittel aber genau richtig und teils doch ordentlich herausfordernd. Es gab einige Szenen, die ich mehrfach spielen musste und habe oft auch nur ganz haarscharf überlebt.
Bedenke auch: ein zu hoher Schwierigkeitsgrad könnte das Spielerlebnis weniger flüssig gestalten und Pacing und Story leiden lassen.
(sehr) Lang genug ist das Spiel ohnehin :D

Zurück
Oben