Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wat8.jpg

bin nun auch durch. Wieder einmal ein fantastischer Ritt! Kein anderes Spiel hat eine so filmreife Inszenierung mit einer solch zwischenmenschlichen Dichte. Das ist wirklich Weltklasse! Hut ab Naughty Dog! Klar gibt es vom Spielspass allgemein andere Spiele die mich mehr befriedigt haben:ugly: den kämpfen wollte ich meist aus dem Weg gehen und die feuergefechte haben sich doch schnell abgenutzt. Da finde ich Deckungsshooter wie Gears vom Gameplay intensiver. Trotzdem hat es story technisch in videospielen fuer mich neue maßstäbe gesetzt und auch von visueller seite ein reiner augenschmaus. Toll dass zum ende der ps4 ära nochmal so ein brett kommt.

So und nun steht deadly premonition auf der liste:gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT:

Inzwischen komplett gesehen. Ich liebe Gamesünden einfach. Neben der unterhaltsamen Machart aber auch eine sehr tolle Kritik am Game, die mich in dem ein oder anderen Punkt hat neu nachgrübeln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal reingeguckt.
Ganz lustig stellenweise und die Kritik ist teilweise auch nachvollziehbar, aber so gehe ich persönlich weder an Filme noch an Spiele heran. Auseinanderpflücken kann man so ziemlich jedes Medium, aber macht das dann noch Spaß?
Filme und Spiele sollen nicht die Realität widerspiegeln sondern mich unterhalten, da stört mich auch das ein oder andere Logikloch nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT:

Inzwischen komplett gesehen. Ich liebe Gamesünden einfach. Neben der unterhaltsamen Machart aber auch eine sehr tolle Kritik am Game, die mich in dem ein oder anderen Punkt hat neu nachgrübeln lassen.

Mein Problem mit Gamesünden ist die Tatsache, dass man eine englischsprachige Video-Reihe genommen und diese einfach 1:1 geklaut hat, ohne eigene Akzente zu setzen.

Wobei das englische Original ebenso furchtbar ist.

Mein Problem mit Gamesünden ist die Tatsache, dass man eine englischsprachige Video-Reihe genommen und diese einfach 1:1 geklaut hat, ohne eigene Akzente zu setzen.

Das wird ihm oft vorgeworfen, ja. Aber stimmt natürlich ebenso nicht. Er hat GameSins von Dartigan mit DESSEN Erlaubnis und offizieller Unterstützung ins Deutsche adaptiert und die beiden sind befreundet ^^ Der wiederum hat sich von CinemaSins dazu inspirieren lassen das Ganze auf Videospiele umzumünzen.

Kommt auch ganz oft in den Disclaimern vorher, weil viele glauben er hätte das Format einfach nur geklaut. Naja gut, aber genau wie bei der Sache mit der Satire, helfen wohl auch hier die Disclaimer nicht.

Ich mag es einfach nicht, wie bei CinemaSins und auch bei GamingSins Mängel angekreidet werden, die oftmals gar keine sind. Es werden bewusst oder unbewusst Informationen ausgeblendet und nur die Situation betrachtet. Zudem finde ich dieses Konzentrieren auf Fehler und Mängel einfach falsch, weil man dadurch einfach das Gesamtwerk außer Acht lässt. Außerdem bemühen sie sich um eine Pseudo-Sachlichkeit, die nie wirklich Bestand hat. Mit einer gewissen Distanz kann man das vielleicht als Satire betrachten, ich finde es einfach nur nervig, gerade weil die CS und GS Videos selber nur so vor Fehlern strotzen.

Ja, alles gut, wenn es einen nicht unterhält und man nicht auseinanderhalten kann, dass er solche Videos sogar problemlos über Spiele machen kann, die er total super findet, wirklich einfach nicht angucken. Er ist sogar ausdrücklich überhaupt nicht sachlich, weil es ja eben keine Review ist.

Ja, ich weiß, dass ist die Standard Erkärung dafür. Trotzdem wird von Fehlern gesprochen, die aber häufig eben keine sind. Und ich gucke mir die eh nicht an, aber nehme mir trotzdem heraus, die generelle Idee dahinter zu kommentieren und zu kritisieren. Gerade CinemaSins finde ich einfach ätzend destruktiv mit ihren Videos.

Ja, ich weiß, dass ist die Standard Erkärung dafür. Trotzdem wird von Fehlern gesprochen, die aber häufig eben keine sind.

Es heißt ja auch Sünden und nicht Fehler. Und selbst, wenn ganz selten mal was wirklich falsches sagt: Er ist ein Mensch, er kann auch mal was falsch verstehen. Ich bin auch nicht perfekt.

Aber ich merk grad, wie froh ich sein muss, dass er das überhaupt noch macht. Denn mir gefällt sein Humor ja ^^

Gamesünden-Video zu Shenmue würd ich zum Beispiel total abfeiern. Aber erstens nimmt er (möglichst) nur deutsch synchronisierte Spiele und er muss es auch selbst gut finden bzw. spielen wollen, während Dartigan glaub ich wirklich fast alles zockt, was er irgendwie in die Finger bekommt.

Aber is für mich auch gut jetzt, ich wollte nur das Video zu TLoU2 von ihm posten und finde es wie immer sehr gelungen. Ich wollte nicht über Gamesünden im Allgemeinen diskutieren. Wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach sind 99% der Fehler auch tatsächlich solche. Zumal es im original ja Sins heißt. Dazu gehören auch Klischees, etc.

Kann ich bei den Spielen nicht allzu genau beurteilen, weil ich die Videos in ihrer vollen Länge eh meide. Meine Meinung ist da auch primär vom englischen CS geprägt und die Videos sind prall gefüllt mit Fehlern.

Zurück
Oben