Dr. Acula
"Ein gewisser User"
@Dr. Acula
Also wenn Joel nach 20 Jahreren immer noch so naiv ist, dass er davon ausgeht, dass er diese Mission komplett ohne Gewalt erfüllen kann, dann haste Recht mit deiner Begründung. Dann hätte er aber auch gleich nach seinem ersten Mord aufhören und umdrehen können. Das passt doch alles komplett nicht zusammen.
Mir ist das auch alles wurscht. Dann wollte er halt nie jemanden töten und macht den gleichen Fehler immer wieder wie ein Psychopath.
Ich glaub wir beide verrennen uns da in was

Ich sage nicht, dass er nicht davon ausging niemanden zu treffen und evtl. Gewalt anwenden zu müssen. Ich denke er weiß genau wie die Welt tickt und dass wenn sie auf andere Menschen treffen, diese höchstwarscheinlich nicht freundlich sein werden und er sich wird wehren müssen. Aber er ist doch nicht mit dem ZIEL aufgebrochen andere Menschen zu töten.
Mit deinem "Fehler" kann ich auch nichts anfangen. Was denn für einen Fehler? Dass er jemanden tötet, bevor dieser ihn töten kann? Hätte sich Joel einfach umbringen lassen sollen?
Joel ist bestimmt kein heiliger und hat vor den Geschehnissen des Spiels sicher auch mehr als nur einen kaltblüigen Mord begangen, aber man hatte während des Spielens nicht das Gefühl, dass ihm das alles gefallen hat.