Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Empathie? Was da dem armen Mann passiert ist ja wohl das schlimmste, was einem Menschen passieren kann. Die Darstellung ist einfach eine Wucht.Ich verstehe echt nicht wieso das Intro so "emotional" wirken kann bei allen.
Mich lässt das absolut kalt. Hat es damals, hat es auch jetzt. Ja die Tatsache ist traurig...aber was juckt es mich
Ich kenne die Charaktere seit 15min wenn das passiert.... Wobei "kennen" das falsche Wort ist, man weiß exakt Nichts.
Wenn sowas am Ende des Spieles passiert wäre, nachdem man alles mit den beiden durchgemacht hätte wäre es was anderes, aber so?
Ja ich bin kein Vater aber ich bin mir zu 10000% sicher das es selbst dann mir komplett egal wäre, einfach weil absolut kein Bezug zu den Chars besteht.
Ja ich bin kein Vater aber ich bin mir zu 10000% sicher das es selbst dann mir komplett egal wäre, einfach weil absolut kein Bezug zu den Chars besteht.
Also in LoU2 hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr die "MobGegner" zu killen.Wer fühlt denn mit den Menschen mit, die man da zu hunderten abschnetzelt?

Wer fühlt denn mit den Menschen mit, die man da zu hunderten abschnetzelt?
Das sind alles Menschen mit Kinder und Familie, die durch die Situation zu diesen Taten getrieben werden, genauso wie man selbst.
Wenn ich keine persönliche Beziehung zu einem fiktionalen Charakter aufgebaut habe, dann ist mir deren Schicksal erst Mal nicht wirklich wichtig.
Und zu dem Kind am Anfang konnte ich in der kurzen Zeit keine Beziehung aufbauen.
Das stimmt, aber das macht es nicht besser, da es der Spieler ist, der aktiv die Konfrontation sucht. Man könnte ja auch einfach sich nicht auf die Reise machen und nicht in die Gebiete von anderen eindringen und diese in Ruhe ihr Leben leben lassen. Natürlich werden die einen angreifen.Naja es ist schon ein unterschied, ob ich jemanden "töte" der mir selbst ans Leder will. Von wenigen Momenten abgesehen, will jeder sofort auf dich schießen sobald du dich zeigst und man kennt von keinem der Gegner die familiäre Situation.
Das stimmt, aber das macht es nicht besser, da es der Spieler ist, der aktiv die Konfrontation sucht. Man könnte ja auch einfach sich nicht auf die Reise machen und nicht in die Gebiete von anderen eindringen und diese in Ruhe ihr Leben leben lassen. Natürlich werden die einen angreifen.
Dass die Familie und Kinder und so haben weiß man natürlich nicht, muss man aber davon ausgehen.
Von den Gegnern weiß man nichts, von dem Kind minimal mehr, für mich aber immer noch viel zu wenig. Im ersten Teil ist das alles halbgar gelöst.
In zweiten Teil ist das alles wohl sehr viel besser gemacht, dass man selbst auch merkt was man da gerade anrichtet.
Edit: und selbst wenn die Gegner keine Familie haben sollten, macht es das auch nicht besser, bleiben trotzdem Menschen, denen man Mitgefühl entgegen bringen sollte. Ansonsten ist man ein empathieloser Mensch.
Man wird doch nicht gezwungen sich auf die Reise zu machen. Man weiß doch genau, dass diese Entscheidung für diese Reise damit verbundenen ist, andere Menschen kaltblütig umzubringen, egal wie die einem gesinnt sind.
klappt bei mir auf Spieleebene auch (noch?) nicht..bei Filmen dann schon eher, aber is für mich jetz auch nen reale Welt Ding..Bei manchen könnte man echt meinen sie spielen hier keine Videospiele mehr sondern sehen eine Reale Soap an
Empathie in allen Ehren, aber das hebe ich mir für die reale Welt auf, und nicht für Pixel![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen